Zum Inhalt springen

Wie werden Türgriffe wieder wie neu?


e-type
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen.

 

Da der geschätzte Vorbesitzer meines Cabrios außen polierte oder Chrom-Türgriffe verbaut hat

und mir das GARNICHT gefällt, werde ich die originalen Griffe wieder montieren.

 

Die sehen allerdings schon bisserl Matt aus, wie bekomme ich die denn wieder auf Neuteil-Status?

 

Ne, ich will mir die Griffe nicht neu kaufen, auch wenn sie nur knapp 20 Euro kosten.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wie oben schon genannt kannst du Silikon Spry oder WD40 nehmen, allerdings hällt das nur ja so eine Woche.

Dann hab ich so ein Sonax Zeugs zur Plasteaufbereitung, das hält bei der ersten anwendung zwar auch nur 2 wäschen oder 2 mal regen, aber desto öfters du das machst desto länger hält das und bei meinem letzten E30 hat das zum Schluss knapp 4Monate lang gehalten bevor man es wieder machen musste.

 

Aber nen wirkliches Ding um die für immer wieder schwarz zu bekommen is glaub ich unmöglich außer lackieren, aber naja.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugs zur Plaste-Aufbereitung? Die sind doch aus Metall, die Griffe? Ich hab die einfach mit Politur wieder aufgefrischt. Sind dann halt nicht mehr matt (falls sie das original überhaupt waren) aber ich finde es sieht gut aus... :smbmw:

 

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerade vorhin mit einem Cleaning Wax von Meguiars gemacht. Sieht super aus! Sind wieder richtig schön tiefschwarz. Das bewirkt auch wahre Wunder bei den schwarzen Abdeckungen der B-Säule und den "Fensterrahmen".

Alles andere, was ich in den letzten 13 Jahren ausprobiert habe, hat leider nicht lange gehalten :-( Hoffentlich bleibt das jetzt mal ne Weile so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit motoröl habs ich immer gemacht, genauso die stoßstangen. hällt aber wie oben beschrieben höchstens 1-2 wochen.

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gerade vorhin mit einem Cleaning Wax von Meguiars gemacht.

 

 

Wie heißt denn das Produkt genau, hab's nicht gefunden.

 

Die Türgriffe sind eloxiertes Alu, oder?

Weil genau dafür hab ich gerade ne Politur im Keller gefunden...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e-type: Ich sage es Dir später....muss nochmal nachschaun oder mache am besten ein Bild von der Dose. Gehe sowieso gleich wieder runter und mache weiter. Bis später....

Aus was für einem Material die Türgriffe sind weiß ich nicht. Ich nehme mal an die sind schwarz lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackier deine Griffe doch in Wagenfarbe? Das schaut doch auch gut aus! ;-) Ansonsten sind die Originalgriffe doch in 20 Minuten Abgebaut und lackiert. Racing-K Lack ausm Baumarkt in Schwarz-Matt nehmen (Nicht Tiefschwarz matt, das normale Matt ist komischerweise "tiefer") und rüber damit. Machste einmal, haste die nächsten 5 Jahre ruhe. Das Ganze kostet 7€ inkl. 600er Schleifpapier ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit motoröl habs ich immer gemacht, genauso die stoßstangen. hällt aber wie oben beschrieben höchstens 1-2 wochen.

 

bitte :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo, klar. am besten altöl, das ist schon so schön schwatt... ausserdem schmiert es das lederlenkrad, das rostet dann garantiert nicht. :klatsch::freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit dem Öl ist nicht so verkehrt,nur bringts auf Dauer nichts.

Was denkt ihr,wie ich unsere SPz's auf Vordermann gebracht hab;-)

 

würde die Türgriffe in Wagenfarbe lacken,weils dann einfach stimmiger aussieht was die Kontur betrifft

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tip mit dem öl ist nicht so verkehrt,nur bringts auf dauer nichts.

Was denkt ihr,wie ich unsere spz's auf vordermann gebracht hab;-)

 

würde die türgriffe in wagenfarbe lacken,weils dann einfach stimmiger aussieht was die kontur betrifft

 

tja früher aber jetzt auch nicht mehr allerdings war es da auch egal was man mit den eingesauten finger danach anfässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die (genauso wie alle anderen schwarzen Aussenteile) mit diesem Owatrol Polytrol Öl gemacht. Sieht nach der Behandlung besser aus als neu (was für eine Behauptung) :D

Ernsthaft, sieht sehr gut aus.

Man muss allerdings sagen, dass wenn man es nicht richtig macht sieht es schmierig aus und ist etwas klebrig anzulangen.

Außerdem ist auch hier kein wirklicher Langzeiteffekt zu sehen. Aber egal, dafür das es aufgetragen sogut aussieht, mach ichs gerne einmal im Monat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber endlich das versprochene Bild :roll:

Ich habe meine Türgriffe, die schwarzen Außen-Verkleidungen der B-Säule sowie die Türrahmen mit diesem Zeugs wieder hin bekommen. Sieht aus wie neu!!

:sonne:

DSC_0259.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt das auch für unlackierte Stoßstangen und Spiegel ?

Wie lange hält der Tiefschwarz-Effekt vor ?

Wäre eine interessante Sache es mal damit auszuprobieren, denn so spezielle Schwärzungsmittel

kommen für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gute Frage. Auf unlackierten Flächen habe ich dieses Cleaner-Wax noch nicht ausprobiert, außer auf den zwei Kunststoff-Ziergittern vor der Windschutzscheibe. Die sind auch wieder richtig schön schwarz geworden. Allerdings musste ich mehrere Durchgänge machen, weil die vorher hellgrau waren. Sollte also auch an unlackierten Spiegel funzen ;-)

Wie lange der Tiefschwarz-Effekt anhält kann ich Dir leider noch nicht sagen. Habe meinen alten Freund erst letzte Woche aufbereitet, aber zwei drei Regengüsse hat es schonmal gut überstanden - ohne Wasserflecken!

Meinen inzwischen eher anthrazit-farbenen Lack (trotz Politur) habe ich damit auch wieder richtig schön diamantschwarz bekommen. Was für eine schöne Farbe das doch ist...:sonne: Bin ziemlich begeistert von diesem Cleaner-Wax!

 

PS: So Schwärzungsmittel hatte ich auch schon mal ausprobiert.....pfff :roll: Einmal und NIE wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich Leute, was sich hier teilweise ans Auto geschmiert wird geht ja mal gar nicht. Da wird Öl, Schuhcreme und Omas Hausrezept aufn Türgriff geschmiert und demnächst kommt dann wohl der Thread wie bekomme ich ölig-schmierige Flecken von Sitzen und Lenkrad weg weil der Mist vom Türgriff darauf verteilt wurde.

 

Also wers schön haben will muss wohl a) polieren, b) lackieren oder c) Neue kaufen. Und wer die Kohle/Zeit dafür nicht hat sollte wohl lieber mit den Kratzern bzw. verblassten Teilen leben!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich Leute, was sich hier teilweise ans Auto geschmiert wird geht ja mal gar nicht. Da wird Öl, Schuhcreme und Omas Hausrezept aufn Türgriff geschmiert und demnächst kommt dann wohl der Thread wie bekomme ich ölig-schmierige Flecken von Sitzen und Lenkrad weg weil der Mist vom Türgriff darauf verteilt wurde.

 

Also wers schön haben will muss wohl a) polieren, b) lackieren oder c) Neue kaufen. Und wer die Kohle/Zeit dafür nicht hat sollte wohl lieber mit den Kratzern bzw. verblassten Teilen leben!

 

 

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was da das Problem ist. Musst ja nicht gleich die ganze Tube drauf machen.

Ausserdem lässt es sich sehr gut wieder entfernen, was zu viel aufgetragen worden ist.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...