Zum Inhalt springen

ZV leidiges Thema, andere Fragen


Black Jack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube bei mir fehlen 2 elektronische Teile, ich weiß nicht ob Relais und Steuergeräte 2 teile sind.

 

Ich schreibe von einem 324td Touring.

 

Also, Fahrerseite unten Verkleidung abgemacht, Lautsprecher hängt lose drin, dann finde ich 2 große Stecker, einer schwarz und einer weiß, und ein paar andere kleinere Stecker, die nicht angeschlossen sind, da ich ja nicht weiß, ob die eine andere Bedeutung haben.

 

Vielleicht hat ja jemand Bilder, wie es da aussehen sollte, bzw. Steuergerät/Relais angeschlossen und nicht angeschlossen, und vielleicht weiß jemand wofür die kleineren Stecker sind.

 

Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, eine Funkfernbedienung so einzubauen, daß ich die möglicherweise fehlenden ZV-Teile gar nicht brauche, ich hab noch irgendwo eine neue Funkfernbedienung liegen, die Suche ich noch.

 

Ausserdem passen von 4 Schlüsseln keiner zum Kofferraum, Schlüssel geht da gar nicht erst rein.

Allerdings bekommt man beide Türen auf und zu und man kann mit allen 4 Schlüsseln starten.

 

Vielleicht kann mir das mit dem Kofferraum jemand erklären.

 

Ich kann den Wagen mal ein Tag offen stehen lassen, aber das ist nix auf Dauer.

 

Falls mich jemand auf die Suchfunktion Aufmerksam machen möchte, hab ich schon, vielleicht hab ich falsche Suchwörter benutzt, in diesem Fall bitte ich um die nützlichen Links.

 

Vielen Dank Euch allen für die GROßARTIGE Hilfe.

 

LG

 

E30-Neuling

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie es aussieht, ist das STG der ZV nicht angeschlosen. Das muß auf jeden Fall noch rein, auch wenn Du die Anlage mit FFB betreiben willst.

 

Am Kofferraum wurde wohl mal das Schloß ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bekomme ich dann die türe hinten links auf, kann man kabel überbrücken, damit der knopf runter, bzw hoch geht???

 

der knopf lässt sich kein bisschen bewegen.

 

Jemand nähe Krefeld mit einem Steuergerät, nur zum testen?

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee andreas nix kindersicherung. da hat wohl einer die ZV totgelegt weil ihm die stellmotoren abgeraucht sind. ursache dafür wie immer das schloss in der fahrertür und dessen microschalter.

 

 

in dem heckklappenschloss steckt höchstwahrscheinlich was drin. weil ICH hab noch keine e30 schlüssel gefunden den nicht wenigstens ins schloss gesteckt werden konnte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, was brauche ich genau?

 

Reparatursatz türen (schlösser), 4-6 stellmotoren, 4 für die türen, 1 für den kofferraum und 1 für den Tankverschluß?

 

Mikroschalter, wieviele?

 

Steuergerät, ich soll das bekommen das drin war, keine ahnung, ob das noch in ordnung ist oder ob das auch abgefackelt ist.

 

Heckschloß ausbauen, zerlegen, reinigen? wobei ich noch einen Anruf abwarten muß, ob es evtl. doch ein anderes schloß ist und ich den Schlüssel noch bekomme.

 

Türe hinten links werde ich entweder nie auf bekommen, oder Türpappe schrotten?

 

was kostet mir das in etwa alles in allem, inkl. Türpappe schrotten?

 

Vielen Dank Euch allen.

 

LG

 

Martin


Bearbeitet: von Black Jack
was vergessen

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Du jetzt die Türpappen zerstörst oder shoppen gehst, brauchst Du erst einmal eine vernünftige Analyse: welche Teile sind vorhanden? Welche fehlen? Was ist defekt und was funktioniert?

 

Hier im Wiki gibt es ein ZV-Troubleshooting und eine Einbauanleitung als PDF, das wäre schon mal ein guter Startpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

VielenDank erstmal.

 

Heute war ich beim Tüv, folgende Mängel:

 

- Hinterachse Metallgummilager defekt

 

-Koppelstange vorne Lagerung ausgeschlagen

 

-Bremsschläuche vorne

 

-Türe hinten links

 

-Nebelscheinwerfer links und rechts Glas gesprungen

 

-Motor verölt

 

Wenn es hier jemanden gibt, NRW, der mir die Mängel günstig beseitigen kann, bitte ich um Angebot per pn.

 

Bzw. suche demnach die Nebelscheinwerfer.

 

Die ZV werde ich erstmal nicht reparieren wollen, aber die Türe muß ich aufbekommen und ich benötige ein Schloss das ich abschliessen kann für den kofferraum.

 

Bei der ZV fehlt das Steuergerät, das bekomme ich vielleicht noch vom vorbesitzer, allerdings sagt dieser, daß das steuergerät defekt sei und er es deshalb ausgebaut hat.

 

Ach ja, ich glaube es fehlt das zv steuergerät und das relais, an der seite sind ein länglicher weisser stecker und ein viereckiger schwarzer stecker, falls jemand diese teile für den 324td touring übrig hat, bitte melden.

 

Vielen Dank

 

LG

 

Martin


Bearbeitet: von Black Jack
was vergessen

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Vielen Dank Fabian, ZV geht wieder.

 

Dafür funzen jetzt die Blinker nicht mehr, Sicherung getauscht, hat nix gebracht.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Vielen Dank Fabian, ZV geht wieder.

 

Dafür funzen jetzt die Blinker nicht mehr, Sicherung getauscht, hat nix gebracht.

 

LG

 

Martin

 

warnblinkschalter locker oder defekt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Jo, hab das schon in der SuFu gefunden, baue heute mein Radio ein, Pinbelegung gefunden, der vorbesitzer hat alles gekappt.

 

Ich hoffe mal, daß ich an den Warnblinkerschalter ran komme, BMW ist ja Neuland für mich.

 

Ich hab mich entschieden den Wagen zu behalten, habe jemanden, der mir den Wagen nächste Woche Tüv-Fertig macht, und paar kleinigkeiten mit erledigt.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnblinkschalter einfach raushebeln; ist nur gesteckt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, alles ok, Radio ist eingebaut, ich werde aber zu einem späteren Zeitpunkt, 2 Monate oder so, mal 4 neue Lautsprecher besorgen, vielleicht hat Fabian ja sowas auch noch, natürlich nicht die originalen, nur etwas bessere.

 

Blinker gehen wieder, stecker war nur etwas lose von Warnblinklicht, es funzt alles prima.

 

Jetzt nur noch Tüv-Mängel beseitigen, Nachprüfung, dann anmelden, vorraussichtlich nächste Woche Donnerstag oder Freitag.

 

LG

 

Martin

 

LG

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...