Zum Inhalt springen

Umbau-Kit auf Luftmassenmesser von Miller-Performance??

Peda318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Gemeinde,

bin beim surfen zufällig auf der Milller-Performancecars Homepage gelandet.

Siehe:

http://www.millerperformancecars.com/catalogue.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=58&category_id=6

Die bieten relativ kostengünstige Plug&Play Umrüstkits auf Luftmassenmesser an.

Dazu wird nur der LMM durch einen MAF ersetzt, ein paar Kabel umgepinnt und ein neuer Chip ins Steuergerät gesteckt, damit die neuen MAF-Signale richtig verarbeitet werden.

Finde das ist eine recht tolle und einfache Möglichkeit den bremsenden Luftmengenmesser los zu werden.

Hat schonmal wer was davon gehört?

Gibts Meinungen dazu??

Zusätzlich bieten die auch einen speziellen "war-chip" an, mit dem man sein Steuergerät quasi in ein freiprogrammierbares umwandeln kann.

Damit kann dann jeder einfach mit dem Laptop am Kennfeld herumspielen bzw. Leerlaufdrehzahl, Drehzahlbegrenzer, etc. nach belieben ändern.

Klingt sehr interessant, nur ohne Prüfstand denke ich, ist das nicht sinnvoll zu gebrauchen.

Allerdings interessiert mich dieses MAF-Conversion Kit schon sehr...

Naja, was erhoffe ich mir davon?

Da weder ein 2,5, noch 2,0 oder gar M30 LMM zu meinen Motorumbau wirklich passt, muss ich ohne hin mein Steuergerät abstimmen. Egal welchen ich nehme

(zumindest, wenn ich wirklich einen sauberen Motorlauf haben will)

Daher denke ich, ich kann doch gleich diesen Luftmassenmesser einbauen und auf den abstimmen.

Damit hab ich doch deutlich weniger Ansaugwiderstand als mit der veralteten Klappen-LMM-Technik.

Und der misst doch nicht den Ansaugdruck?? Oder wie ist das gemeint??

Der misst die durchströmende Luftmasse. Die wird dann mit dem Chip aufs Signal wie es ein LMM liefern würde, umgerechnet... Kennfeld anpassen auf meinen Motor muss ich wohl trotzdem.

Ich denke mal, für einen Standardmotor nicht wirklich eine sinnvolle Investition.

Aber bei Umbauten mit erhöhten Hubraum, kanns doch nicht verkehrt sein...?

Aber deswegen frag ich ja.

Mich würden eure Meinungen interessieren.

Edit:

Ahh... alles klar, du hast ja MAP geschrieben....

Naja. Da bin ich nicht so bewandert mit.

Aber denke ich nicht, dass das überhaupt funktioniert.

Das müsste doch verdammt ungenau sein. Der Unterdruck ist doch von mehr als nur dem Luftdurchsatz abhängig....

Temperatur und Luftfilterverschmutzung z.B.

und im unteren Drehlzahlbereich, wär sowas überhaupt unbrauchbar, denke ich...

Bearbeitet: von Peda318is

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...