Zum Inhalt springen

Motor zuckt bei Volllast


fredstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

beim beschleunigen mit vollgas setzt der vorschub bei ca. 4500 umdrehungen für einen bruchteil einer sekunde komplett aus.

inzwischen bin ich völlig ratlos und kann mir nicht erklären woran das liegen könnte.

ich habe bereits den luftfilter und zündkerzen ausgetauscht, außderdem sämtliche kabel überprüft.

hat vielleicht jemand einen guten tipp für mich?

 

fredstar:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

hab mit meinem 318is grad ein ähnliches Problem, zwar bei anderer Drehzahl und lastunabhängig, aber naja. War bei BMW: im Fehlerspeicher steht ein defekter Nockenwellensensor. Das ist aber nur eine Möglichkeit. Fahr mal zu BMW und mach das Gleiche, sollte eigentlich kostenloser Service sein.

 

 

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinfilter! Wenn der zu ist, dann merkt man das nur dann wenn die größte Spritmenge durch muss. Also: Bei Vollgas und besonders ab 4000 U/min. War bei meinem M20 auch so ;-)

Kostenpunkt bei BMW ca. 35-40 Euro.

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fragen habe mir gerede eine bmw e30 318i motor ist aber ein 316i und jetzt meine fragen als erstes wollte ich wissen was das sein kann wenn der kühler nicht kaputt ist aber trozdem heiß wird geht mal in den roten bereich dann fällt er wider in den normalen bereich kühler ist aber dicht dann meine zweite frage im motor habe ich ein klackern zylinderkopf dichtung ist kaputt das wurde mir gesagt wenn ihr wollt mache ich ein video und schicke es dann per e-mail

 

machst du dat mit absicht ??? An 3 verschiedenen Stellen sich nicht einmal die mühe machen mit Punkten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal was ist dein proplem nur weil ich kein kommer und punkt setzte schreibst du so was dummes ok :watch: komm mal klar ja

 

damit wirst du dir hier aber keine Freunde machen und auch keine Antworten auf deine Probleme bekommen.

1) ist das sowieso das falsche Thema, weil es mit deinen Problemen nix zu tun hat

2) erwartet man einen Text, aus welchen hervorgeht, was eigentlich los ist und nicht nur wirren Buchstabensalat :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...