Black Jack Geschrieben: 7. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hallo zusammen, soeben hab ich mich erstmal im W201 Forum verabschiedet, da heute Nachmittag unser neuer gebrauchter E30 324td Touring vor unsere Türe gestellt wird. Nun, wie kommt ein MB-Fahrer zu einem BMW? Ganz einfach, wir brauchten ein Auto mit Tüv und Anhängerkupplung, möglichst schnell, da unser MB viele Probleme hat, für uns mitllererweile sogar ein Schrotthaufen. Gestern probegefahren und alles ok. Der Verkäufer stellt uns das Auto heut abend vor die Türe und nimmt unseren Schrotthaufen mit. Ich muß dazusagen, daß die Zentralverriegelung an dem Fahrzeug nicht funktioniert, ich habe selbstverständlich schon die Suchfunktion benutzt, habe aber den Artikel den ich brauche noch nicht gefunden, da in jedem Threat über ZV steht, man solle die Suchfunktion benutzen, es steht aber nicht dabei, wonach man suchen soll. Vielleicht ist jemand so nett, und gibt mir die nötigen Links, damit ich nächste Woche mal in aller Gemütsruhe nach dem/den Fehlern suchen kann. Unser neuer gebrauchter ist von 04/92, Schwarz und hat 250tsd gelaufen, ich finde das für eine 2,5l Diesel-Maschine nicht viel. Ein paar kleinere Macken hat der Wagen schon, stören aber nicht wirklich. Vielleicht gibt es ja jemanden aus Krefeld oder Umgebung in diesem Forum, der auch schon mal das ZV-Problem hatte und behoben hat. Merkwürdig ist nur, daß es 5, ja wirklich 5 !!! originale Schlüssel zu diesem Fahrzeug gibt. Das lässt mich vermuten, daß es verschiedene Schlösser gibt, Dank der Türschloß-Reparatur-Bebilderung, könnte ich das vielleicht auch wieder hin bekommen mit einem Rep.-Satz. Bilder kommen später noch. Auf ein nettes Miteinander in Zukunft LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Willkommen. Was an deiner ZV funzt nicht? Am besten machst du einen Thread im entsprechenden Beriech auf, da wird dir schnell geholfen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 7. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Willkommen. Was an deiner ZV funzt nicht? Am besten machst du einen Thread im entsprechenden Beriech auf, da wird dir schnell geholfen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 7. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Kempen. Gruß, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas-850 Geschrieben: 7. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Ahoi,Viel Spaß mit dem Zitieren Gruß NRW Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 7. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Moinmoin Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 Hey, supernett von Euch, das Auto kommt heut vormittag und ich melde es sofort an, dann werd ich mit Frau und Kind mal ne große Runde drehen. die ZV ist momentan nicht aktiv, also der Stecker wurde gezogen, nächste Woche schau ich mir mal das spielchen an. In irgendeinem threat stand was drin, daß die Türschlösser was damit zu tun haben könnten, naja, ich werde mich wenn ich das schätzken hab, mal mehr damit beschäftigen. @Fabian, wenn wir malTermin machen können wir uns mal treffen, fahre ab und zu mal zum Siemes-Gartencenter. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 8. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 (bearbeitet) willkommen! statt der zv achte lieber immer schön auf die kühlwassertemperatur - der turbogeladene M21 ist da etwas heikel, ich hatte schon mal das vergnügen eines kopfrisses - 200km südlich von neapel... an diesem problem sind die aufgeladenen M21 motoren reihenweise verreckt. ansonsten ist der 324td ein tolles auto, ich habe ja auch einen. obwohl mir langsam mein "neuer" saugdiesel sympathischer ist - weil wohl zuverlässiger. viele grüssefred Bearbeitet: 8. Juni 2010 von 324td ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 10. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Hallo und willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 10. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Hallo, so langsam wird es, Dank Fabian geht ZV wieder, Radio dank einer Kabelerklärung hier im Forum eingebaut und es funzt, Türe hinten links geht auch ohne probleme. Nur noch Tüvmängel nächste Woche beseitigen, fertig ist unser neuer gebrauchter und ab zur nachuntersuchung und anmelden. Bilder werden folgen. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vormi Geschrieben: 11. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 :winken:moin, moin... Zitieren :sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne: >>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 21. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Glück Auf. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ehrengarde Geschrieben: 22. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Das hört sich doch gut an und dann haben wir einen weiteren E30 in der Seidenstadt. Gruß aus Inrath. Zitieren http://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/dmauss.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 22. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 herzlich willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Jack Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Naja, paar Kleinigkeiten noch machen, dann isser Fit für ne Weile. Vorn und Hinten kommen noch Alpine sxe-1325/1025 rein in 1-2 Wochen, kostenpunkt all inclusive 34€ , wer suchet der findet. LG Martin Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 22. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Freut mich das hier so viele Dieselfahrer zusammenkommen in letzter Zeit. Ich hab meinen mit jetzt fast 380tkm letztens erst übern Tüv gebracht und er lässt mich nicht im Stich. Werde als nächstes auf Ladeluftkühler umbauen (danke an dieser Stelle nochmal an Turbodiesel hier aus dem Forum) und damit meinen ZK entlasten, gleichzeitig den Verbrauch senken und zusätzlich auchnoch mehr Leistung haben Ich halte den M21 inzwischen für die Agilste und sinnvollste Motorisierung im E30 auch wenn ich anfänglich hier fast nur schlechtes gelesen habe. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 23. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.