helium Geschrieben: 6. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo erstmal, habe vor ca einer woche einen 88er 318i automatik geschenkt bekommen mit 72.000km auf der uhr aus rentnerhand und habe beim genaueren hinsehen festgestellt das die reifen zwar noch in einem top zustand sind aber nur 3 stück von der selben marke sind. weiter ging es dann mit den stoßdämpfern die auch nichtmehr die fittesten sind. Jetzt hätte ich gerne mal ein paar tipps von euch was ich mit den Stoßdämpfern machen soll, Sportfahrk oder originaldämpfer mit federn, neu oder gebraucht? mein budget ist begrenzt weil ich azubi bin und nur das geld verwenden kann welches ich aus meinem alten auto ziehen kann. ich frage auch weil der TÜV diesen monat abläuft und ich den wagen gerne so schnell es geht fit machen würde weil er sich auf der autobahn nicht sonderlich angenehm fahren lässt, fahrt sehr schwammig. würde mich über ein schnelle antworten freuen Gruß Tobias Bearbeitet: 6. Juni 2010 von helium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 6. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo erstmal, habe vor ca einer woche einen 88er 318i automatik geschenkt bekommen mit 72.000km auf der uhr aus rentnerhand und habe beim genaueren hinsehen festgestellt das die reifen zwar noch in einem top zustand sind aber nur 3 stück von der selben marke sind. weiter ging es dann mit den stoßdämpfern die auch nichtmehr die fittesten sind. Jetzt hätte ich gerne mal ein paar tipps von euch was ich mit den Stoßdämpfern machen soll, Sportfahrk oder originaldämpfer mit federn, neu oder gebraucht? mein budget ist begrenzt weil ich azubi bin und nur das geld verwenden kann welches ich aus meinem alten auto ziehen kann. ich frage auch weil der TÜV diesen monat abläuft und ich den wagen gerne so schnell es geht fit machen würde weil er sich auf der autobahn nicht sonderlich angenehm fahren lässt, fahrt sehr schwammig. würde mich über ein schnelle antworten freuen Gruß Tobias Wenn du nicht viel Geld auf der Tasche hast kauf dir ein AP-Fahrwerk , neue Federbeinlager rundrum ist wohl klar oder ! Achte darauf welchen Ferdebeindurchmesser du Vorne hast 45 oder 51 !! z.B dieses : http://cgi.ebay.de/AP-SPORTFAHRWERK-BMW-E30-BJ-8-87-40-00-SP20-200-/370347963153?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563a757311http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] oderhttp://cgi.ebay.de/AP-SPORTFAHRWERK-BMW-E30-BJ-8-87-40-30-SP20-195-/380214241026?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588688e702http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] kannst aus DTS nehmen , da Es das Gleiche Fahrwerk ist wie AP & noch etwas günstiger : http://cgi.ebay.de/DTS-Fahrwerk-BMW-3er-E30-Limo-Coupe-4-Zyl-40-30mm-/390193930368?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad95ee080http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] oder http://cgi.ebay.de/DTS-Sportfahrwerk-55-30-BMW-3er-E30-4-Zyl-51mm-Bj-87-/390194656302?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad969f42ehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Wenn du was besseres möchtest kostet Es etwas mehr als das Doppelte z.B Koni Dämpfer(gelb) & G&M Ferdern , auch Sandtler-Kit genannt ! Reifen sollten mindestens Achsweise die selben sein Hersteller/Profil mäßig , aber am besten alle 4 gleich , was dem TÜV aber egal ist , der schaut nur nach der Größe ! Günstige Reifen bekommst du z.B bei Reifen dierekt oder noch etwas günstiger bei gigareifen.de ( wo ich meine Pellen her habe) ! Mfg Elias Ps. Öl-Wechsel mit Filter, neue Zündkerzen & Luftfilter sollten auch drin sein ! Und den Kaltlaufregler(KLR) zur Euro 2 Umrüstung nicht vergessen , das senkt die Steuern um ca. die Hälfte & Du bekommst ne grüne Umweltplakette ! Bearbeitet: 6. Juni 2010 von Grafschafter-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 danke für die Antwort,aber eine frage hätte ich dann trotzdem noch, und zwar, wie finde ich herraus welchen Durchmesser die Dämpfer haben? (45, 51) ich habe an meinem alten wagen nur sehr wenig selber Hand angelegt und mich auch nicht mit dem thema "schrauben" befasst. gibt es hier eine Übersicht ob es User gibt die in der Gegend wohnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 6. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Fahr na erstmal hin zum TÜV, und warte was der alles aufschreibt.... Dann kannste weitersehen... Hast zu 95% 45 mm, aber das Federbein is schnell gemessen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 ja stimmt. werde erstmal zum tüv und der wird ja sicherlich ne liste geben mit den mängel, wenn es überhaupt mängel gibt, bis auf die reifen weil das ist ja fast klar. aber die frage mit den leuten in der umgebung habe ich noch nicht beantwortet bekommen;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 sag mal wo du herkommst. das hilft bestimmt ne grobe übersicht bekommste wenn du aus folgende seite gehst: Gemeinschaft => Mitgliederkarte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 ich komme aus Andernach, Rheinland-Pfalz Kreis-Mayen-Koblenz (MYK) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Wenn du nicht viel Geld auf der Tasche hast kauf dir ein AP-Fahrwerk , neue Federbeinlager rundrum ist wohl klar oder ! wenn er nicht viel geld hat sollte er lieber die finger von dem auto lassen und sich nen auto kaufen was noch HU hat und die erstmal runternudeln. das was du da aufzählst in guter quali da biste nen tausender quitt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 6. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 um den zustand besser beurteilen zu können, wären bilder hilfreich Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 6. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Ich würde das Auto behalten. Zuerst ordentlich mit Mike Sanders oder Fluid Film fluten und dann trocken wegstellen.Wenn ausreichend Geld da ist kanns dann erstmal losgehen.Anderenfalls wird das ein Groschengrab. Solange man nachrechnet, was man in seinen Schatz reinsteckt, ist die Freude schnell vorbei. Ich glaub bei ner Frau ist das wohl auch oft so;-). Da gibt mans auch gerne, sollte aber die Rechnungen niemals addieren. Gruß Gunnar Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 also, bis vor 1 1/2 Wochen habe ich noch einen Ford Probe 2.0 gefahren und da kann man auch nicht sagen das der günstig ist ich weiß schon auf was ich mich einlasse bei nem alten Auto aber der E30 hat mich schon immer fasziniert in seiner Form und deswegen bin ich bereit das Risiko einzugehen, auch in der Hoffnung das ich in den nächsten 1 1/2 Jahren keine teuren Reparaturen vor mir habe und wenn doch dann bekomm ich das schon irgendwie hin denke ich. ich würde ihn auch lieber weg stellen aber nen Stellplatz habe ich nicht und der probe braucht auch die eine oder andere Reparatur und somit stehe ich im Zwiespalt. bilder stell ich morgen gerne ein aber eins kann ich vorraus sagen, die gute frau war nicht sonderlich vorsichtig beim ein und ausparken gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bre_meevfan Geschrieben: 6. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Na das ist doch mal eine Ansage.Wird zwar sicher einiges auf Dich zukommen, aber bei einem E30 lohnt sich das immer - finde ich.Ich freue mich über jeden, der die alten Hirsche am Leben erhält . Schöne Grüße und gute Nacht Gunnar. Zitieren Danke, daß es E30 gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 6. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 am leben halten schön und gut, aber manchmal ist es wirklich kein spaß mehr mit dem rost! ich weiß wovon ich rede habe letztes jahr 300€ für einen e30 bezhalt und ganze 1500€ reingesteckt gehabt...dann hatte ich kein nerv mehr den rost zu behandeln, habe ihn teilgeschlachtet (sitze, lenkrad, zylinderkopf) und im ebay für gerade einmal 90€ losgeworden ist nicht schlimm wenn verschleißteile wie bremsen, querlenker etc. kaputt sind! auch welcher motor drinne ist, ist zweit rangig!einen e30 kauft / behält man immer nach dem karosserie zustand und nicht nach km oder austattung etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 6. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 am leben halten schön und gut, aber manchmal ist es wirklich kein spaß mehr mit dem rost! ich weiß wovon ich rede habe letztes jahr 300€ für einen e30 bezhalt und ganze 1500€ reingesteckt gehabt...dann hatte ich kein nerv mehr den rost zu behandeln, habe ihn teilgeschlachtet (sitze, lenkrad, zylinderkopf) und im ebay für gerade einmal 90€ losgeworden ist nicht schlimm wenn verschleißteile wie bremsen, querlenker etc. kaputt sind! auch welcher motor drinne ist, ist zweit rangig!einen e30 kauft / behält man immer nach dem karosserie zustand und nicht nach km oder austattung etc da hat er nicht unrecht ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 6. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 am leben halten schön und gut, aber manchmal ist es wirklich kein spaß mehr mit dem rost! ich weiß wovon ich rede habe letztes jahr 300€ für einen e30 bezhalt und ganze 1500€ reingesteckt gehabt...dann hatte ich kein nerv mehr den rost zu behandeln, habe ihn teilgeschlachtet (sitze, lenkrad, zylinderkopf) und im ebay für gerade einmal 90€ losgeworden ist nicht schlimm wenn verschleißteile wie bremsen, querlenker etc. kaputt sind! auch welcher motor drinne ist, ist zweit rangig!einen e30 kauft / behält man immer nach dem karosserie zustand und nicht nach km oder austattung etc was du erzählst.... einen e30 behält mann wenn man ihn sich leisten kann!wenn er 250.000 km runterhat dann noch n 316er ist willste da noch geld reinstecken??? klar karosserie ist schon wichtig aber nicht das hauptkriterium(der ganze wagen muss stimmig sein) meiner hat auch 159.000 runter ist n 318er und hat rost an dem rechten einstieg! soll ich dn jetzt verschroten weil mich die instandsetzung des rostes 500€ kostet?so ein auto fährt man weil man es (liebt). naja schönen abend noch geh ins bett muss morgen wieder arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 6. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 soooo krass habe ich dass jetzt auch nicht gesagt! aber bei meinem zb war folgendes verrostetkotflügel vornebatterieblechwagenheberaufnahmen vorneunterboden im fondhinteren radläufehinteren innenradläufetankrohrunterboden rechts und links im kofferraumfrontblecheinstiegsleiste/schweller fahrerseite auto liebhaben schön und gut, aber ein auto egal wie sehr es man liebt, ist im endeffekt nur ein auto, auch wenn es ein e30 ist! habe mir jetzt für 50€ einen e30 gekauft mit sogut wie kein rost, habe das auto auch schon auf der bühne gehabt, einfach nur ein geil! und dass für 50€ http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic20321_E30_wiederbelebung_3er_BMW_-_E30.html&Topic_Cat=6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 6. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 hier unten in der auktion sind paar bilder von den roststellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 _ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 ich versuche jetzt schon seit 4 Stunden immer wieder ein Bild hochzuladen bei ImageShack und es Funktioniert überhaupt nicht wie ich es gerne hätte. vllt schaffe ich es heute noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 7. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Hängs an den Post als Anhang dran !!?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 (bearbeitet) http://s1.directupload.net/file/d/2183/bg9wfaxm_jpg.htm http://s10.directupload.net/file/d/2183/a65aptpu_jpg.htm http://s5.directupload.net/file/d/2183/3tueb56c_jpg.htm geschafft ! hat einige schrammen, wie schon gesagt bitte um ein feedback Bearbeitet: 7. Juni 2010 von helium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 http://s5.directupload.net/file/d/2183/6iet8zjz_jpg.htm noch ein bild gefundenzu den boxen hat mich mein gehör gezwungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 7. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 schaut ja ganz ok aus! wichtig ist jedoch wie er von unten ausschaut oder wie die inneren radläufe sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helium Geschrieben: 7. Juni 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 das höre ich gerne, Türen sind alle rostfrei und die nähte sind zu, rechte hintere Radlauf fängt an. darum kümmere ich mich aber die tage. von unten hab ich ihn noch nicht gesehen aber das wird auch die nächsten tage kommen aber soweit ich das gesehen habe ist er rostfrei am Unterboden. hat immer in der Garage gestanden und wurde jedes Jahr in die Inspektion gebracht. ich schnapp mir mal die tage ne Kamera von nem Freund und knipps mal den lack, der ist rissig und ich vermute das das Dach, die Motorhaube und die Heckklappe neu lackiert wurden. wie gefährlich ist Rost am dach? wie kann ich ihn am besten bekämpfen? denn die stelle finde ich am schlimmsten über der Fahrertür) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 nix besonders tolles, aber zum schlachten zu schade besorg dir nebelscheinwerfer oder zumindest abdeckungen anstelle der nebler hat das auto rost an der a-säule (fahrerseite) Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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