Zum Inhalt springen

Rost & TÜV ??


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich würde sagen das liegt alles im er messen des Spielraumes des Prüfers. Es gibt kein Buch wo drin steht beim E30 dort und dort schauen. Tragende Teile sind das A und O. Das Heckblech wenn es nicht grad in fetzen hängt wird den Prüfer wohl eher weniger interessieren. Beim Batteriefach kommt es halt drauf an, fällt die Batterie schon durch oder ist es halt nur angerostet. Schweller wenn er mit dem Schaubenzieher durch kommt kannst das vergessen. Und wenn im Unterboden sonst noch sichtbare Löcher sind hast auch schlechte Karten. Ist halt so das was gleich offensichtlich ist wird der auch genauer untersuchen aber was er net sieht oder wo er nicht genauer hinschaut das bleibt verborgen.

 

(Was meinst du wieviele E30 neuen TÜV bekommen obwohl die Radhäuser rechts durch sind, das sieht man aber auch so ohne weiteres nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das liegt alles im er messen des Spielraumes des Prüfers. Es gibt kein Buch wo drin steht beim E30 dort und dort schauen. Tragende Teile sind das A und O. Das Heckblech wenn es nicht grad in fetzen hängt wird den Prüfer wohl eher weniger interessieren. Beim Batteriefach kommt es halt drauf an, fällt die Batterie schon durch oder ist es halt nur angerostet.

Das was mit dem Batterieträger ist habe ich Heute beim austausch des Handschuhfachdeckels gesehen . Als ich den alten Handschuhfachdeckel sammt Schanier abschraubte bröselte mit der Rost engegen & ich schließe da auf Batterieträger , habe die Batterie aber nicht rausgebaut um zu schauen !

 

 

Schweller wenn er mit dem Schaubenzieher durch kommt kannst das vergessen. Und wenn im Unterboden sonst noch sichtbare Löcher sind hast auch schlechte Karten. Ist halt so das was gleich offensichtlich ist wird der auch genauer untersuchen aber was er net sieht oder wo er nicht genauer hinschaut das bleibt verborgen.

 

(Was meinst du wieviele E30 neuen TÜV bekommen obwohl die Radhäuser rechts durch sind, das sieht man aber auch so ohne weiteres nicht.

 

 

Wie gesagt beide Seiten am Heckblech haben ein Loch , der eine Deckel im Fußraum hinter dem Beifahersitz muß getauscht werden , Wagenheberaufnahmen werden noch entrostet , grundiert usw. , bei den 2 Aschenbechern vorne ( Montageaufnahmen) muß ich noch genauer schauen & der Ausgleichsbehälter für den Tank rappelt lose unter der Abdeckung im rechten Radhaus & das bei unebender Fahrbahn unüberhörbar !

 

Habe die Seitenverkleidung rechts im Kofferraum schonmal weggenommen , noch keine Löcher aber da wo die 2 Halter für den Ausgleichsbehälter sind ( waren) ist es etwas braun .

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb den mal hoch, und schraub im rechten Radhaus diesen Innenkotflügel weg und dann den Ausgleichsbehälter vom Tank und schau da nochmal rein. Wie gesagt selbst wenn er da durch ist wird der Prüfer das nicht merken. Schau einfach das die sichtbaren und sicherheitsrelevanten Stellen reperiert werden, und dann kannst du dich ja wie geschireben noch um den Rest kümmern. Um so besser ein Auto aussieht umso weniger wird der noch rumstochern und pingelig nachschauen!

DSCF0096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb den mal hoch, und schraub im rechten Radhaus diesen Innenkotflügel weg und dann den Ausgleichsbehälter vom Tank und schau da nochmal rein. Wie gesagt selbst wenn er da durch ist wird der Prüfer das nicht merken. Schau einfach das die sichtbaren und sicherheitsrelevanten Stellen reperiert werden, und dann kannst du dich ja wie geschireben noch um den Rest kümmern. Um so besser ein Auto aussieht umso weniger wird der noch rumstochern und pingelig nachschauen!

 

Die Stellen will ich ja wissen !:frage:

 

Was ist alles tragend , außer z.B die Schweller usw. ?

 

Hab durch meinen neuen Job als Krawatten-Trucker auch nicht mehr soviel Zeit & aber wird schon irgendwie ! :cry::-(

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schweller sollten auf jeden Fall "gut" sein und wenn geschweisst, nicht geflickt aussehen, dann Die A-Säulen sollten gut sein. Dann am Unterboden nicht durch oder Morsch und auch die Dome und eben die Radhäuser OK, Heckblech ist nicht so tragisch, Rost am Radlauf auch nicht außer wenn kein Radlauf mehr vorhanden ist. Abgesehen davon sollte das Auto natürlich auch so OK sein also kein triefendes Öl und das Fahrwerk sollte nicht ausgeschlagen und klapprig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schweller sollten auf jeden Fall "gut" sein und wenn geschweisst, nicht geflickt aussehen, dann Die A-Säulen sollten gut sein. Dann am Unterboden nicht durch oder Morsch und auch die Dome und eben die Radhäuser OK, Heckblech ist nicht so tragisch, Rost am Radlauf auch nicht außer wenn kein Radlauf mehr vorhanden ist. Abgesehen davon sollte das Auto natürlich auch so OK sein also kein triefendes Öl und das Fahrwerk sollte nicht ausgeschlagen und klapprig sein.

 

 

Dome sind OK , Schweller sollten auch OK sein , Wagenheberaufnahmen werden wie gesagt entrostet , grundier usw. , den Deckel im Fußraum kann mann ja einfach austauschen usw.

 

Muß nur sehen wie ich den Ausgeleichsbehälter proviesorisch befestigen kann damit Er nicht so laut rappelt , hab schon an Pu-Schaum gedacht :popo: !

 

Wenn die Bremsen Drin sind & das Fahrwerk wieder fit & erneuert ist gehts an die Karosse & dann Augen zu & zum TÜV !

 

Wird noch etwas dauern , aber hoffe Es klappt noch dieses Jahr ! :-(

 

 

Bin am Wochenende mal wieder ne Runde im E30 gefahren nach 3 Wochen standzeit erstmal gebrückt & dann los !

 

Das hat Mir richtig gefehlt , im Golf 4 komm ich mir vor wie in Watte gepackt , das ist Nix für Mich !

 

Achja , hatte beim Öl-Wechsel letztes Jahr gesehen das , das Getriebe wohl sehr verölt ist , werd ich vorm TÜV ordentlich putzen !;-)

 

 

Danke Dir Laafer ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon wenn ich etwas Öl am Getriebe habe, fahr ich immer bei uns hier zu so einem SB Waschpark, kurbel das Auto mit nem Wagenheber vorne hoch und halte mal den Hochdruckreiniger drunter und fahr dann zum TÜV...

 

Schau halt das das Auto einfach nicht runtergekommen und vergammelt aussieht, selbst wenn irgendwo was von einer Rep. zu sehen ist, wenn die ordentlich gemacht ist, sagt der Prüfer auch nix, denn du kümmerst dich ja drum und lässt es nicht weiter gammeln und machst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...