Zum Inhalt springen

Bilder vor der BMW-Welt


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit ein paar Fotos vor der BMW-Welt zu schießen...

 

Ist für mich was ganz Besonderes, da ich aufgrund der Entfernung zu meinem Wohnort nicht oft

die Gelegenheit bekomme... :-(

 

Schade, daß die Felgen nicht richtig sauber waren... :motz:

 

Über Rückmeldungen und Tipps bezüglich der Kamera-Einstellungen würde ich mich freuen !

 

 

Gruss, Swen

Bild1.jpg

Bild7.jpg

Bild9.jpg

Bild10.jpg

Bild12.jpg

Bild13.jpg

Bild17.jpg

Bild18.jpg

Bild21.jpg

Bild25.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sieht gut aus! Nur ich finde den Gang in das Museum kann man sich schenken. Fand ich etwas enttäuschend, was für krumme Kisten da rumstehen. Und E30-mäßig nur ein M3!

 

 

Krumme Kisten ? Welche meinst Du ?

Also ich konnte keinerlei Karrosserie-Mängel an den Autos erkennen !

Die Meisten sind eigentlich besser als neu, soweit ich das beurteilen kann...

 

Ich war vor einem Jahr schon mal da. Deswegen war jetzt für mich nicht soviel Neues dabei.

 

E30-mäßig ist natürlich nicht soviel dabei. Es sind allerdings zwei M3. Ein Roter M3 und der DTM M3, ich glaube vom Bigazzi-Team...

 

Der Z1 ist ja zumindest "verwandt" mit dem E30...

Die "normalen Wald- und Wiesen-E30 sind noch zu Hauf existent. Da lohnt es sich für BMW noch nicht, diese Fahrzeuge ins Museum zu stellen. Aber das kommt auch noch ! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Cam nutzt du?

 

Ich an deiner Stelle würde ein wenig mehr mit den Tiefen spielen (insofern deine Cam das kann)

Ich habe mal eins entsprechend bearbeitet und lade aber beide Bilder von dir hoch zum Vergleich.

 

Das mit den Tiefen wird der bastelbert bestimmt auch schreiben.

 

Sehr schöne Bilder, das Fahrzeug passt gut zur Location.

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diese Woche auch im BMW Museum und ich muß sagen, dass ich fast alle Autos am liebsten direkt mitgenommen hätte. Den 02 Turbo, den M3 E30 DTM, die F1 und den M5 E28....Damit wär ich erstmal gut beschäftigt :-)....ach ja und natürlich noch den M1

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den orangenen 02 habe ich mich auch für BMW fremdgeschämt. Selbst Azubis in der Probezeit verdienten für dieses Resultat die Kündigung. Wichtig ist offensichtlich nur der Glanz des Lacks. Naturbelassenes Aluminium an den Motorrädern gibts auch nicht, stattdessen wird alles sandgestrahlt und klarlackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Cam nutzt du?

 

Ich an deiner Stelle würde ein wenig mehr mit den Tiefen spielen (insofern deine Cam das kann)

Ich habe mal eins entsprechend bearbeitet und lade aber beide Bilder von dir hoch zum Vergleich.

 

Das mit den Tiefen wird der bastelbert bestimmt auch schreiben.

 

Sehr schöne Bilder, das Fahrzeug passt gut zur Location.

 

Gruß

 

Ich bin leider nur Laie, was das Fotografieren angeht. Meistens benutze ich die Standardeinstellung entsprechend den voreingestellten Programmen...

 

Ich muß gestehen, wir haben die Bilder schon mal leicht nachbearbeitet.

 

1. Ein Tick mehr Farbsättigung, da der rote Lack auf den Bildern dieser Kamera immer etwas ausgeblichen wirkt, was er in Wirklichkeit nicht ist !

 

2. Der Kontrast ist etwas erhöht, das lies den Spiegeleffekt an den Scheiben noch etwas schöner wirken.

 

3. Die Helligkeit ist minimal erhöht.

 

Das mit den Tiefen finde ich gut. Da müssen wir nochmal schauen ! Vielen Dank für den Tipp ! :daumen:

 

Für eine so normale Kamera sind die Bilder echt klasse geworden! (Kodak Z740)

 

Hey ! Danke !

 

Hatte ich das mal irgendwo geschrieben, oder erkennst Du das jetzt an den Fotos, daß das eine Kodak Z740 war ?

 

Gruß, Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orangene 02 zum Beispiel. Da hing echt alles auf halb 8.

 

Stimmt, das Auto ist nicht wirklich schön geworden, auch ein CSL, gelb der auf der Techno mal stand, Übel ! Nix passte wirklich ! Schade Schade, trotzdem geile Autos :)

Allerdings ein E9 war wirklich nie so richtig passend zusammengebaut, Karmann-Karosse halt, aber bei Restaurationen sollte man schon drauf achten. Gerade im eigenen Hause BMW. Es ist machbar !

 

Gruss

Buddy

 

 

PS: Kompliment @ Amateurbastler: Tolles Auto - schöne Bilder !

 

Zustimmung für Rahn :)

 

www.baur-tc.de.tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich das mal irgendwo geschrieben, oder erkennst Du das jetzt an den Fotos, daß das eine Kodak Z740 war ?

 

 

Das steht in der Information vom Bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, He, He, dann bin ich also doch nicht der einzige der sich die Exifs von Bildern hier im Talk ansieht :-)

 

Aber mal im Ernst, die Cam macht so schöne Bilder weil sie "nur" 5 Megapixel hat - das kommt ihr

entgegen neuerer Modelle zugute.

Ich benutze für Unterwegs, wenn ich keine Spiegelreflex mitschleppen will eine Lumix TZ4 Kompaktcam.

Die hat 8 Megapixel auf ihrem kleinen Sensor und bei ungünstigen Lichtbedingungen sieht man

schon eine deutliche Qualitätsverschlechterung.

Die neuen Cams sind zwar schick ausgestattet, aber leider sinkt die Bildqualität mit steigender Megapixelzahl

sobald es draussen mal nicht schön ist.

 

Aber so will es wohl ein Großteil der Konsumenten haben :-(

 

 

http://www.bilderload.com/thumb/43500/unbenannt1K8GU4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne bilder hast du da gemacht. kompaktknipsen haben (in manchen fällen) den vorteil, dass schön viel scharf ist und auch die farben sehr kräftig. ich hab da noch was in gelb anzubieten :D

DSCN3033-800.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich das mal irgendwo geschrieben, oder erkennst Du das jetzt an den Fotos, daß das eine Kodak Z740 war ?

 

 

Das steht in der Information vom Bild ;)

 

Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Hexenwerk macht mich immer unruhig... :-D

 

He, He, He, dann bin ich also doch nicht der einzige der sich die Exifs von Bildern hier im Talk ansieht :-)

 

Aber mal im Ernst, die Cam macht so schöne Bilder weil sie "nur" 5 Megapixel hat - das kommt ihr

entgegen neuerer Modelle zugute.

Ich benutze für Unterwegs, wenn ich keine Spiegelreflex mitschleppen will eine Lumix TZ4 Kompaktcam.

Die hat 8 Megapixel auf ihrem kleinen Sensor und bei ungünstigen Lichtbedingungen sieht man

schon eine deutliche Qualitätsverschlechterung.

Die neuen Cams sind zwar schick ausgestattet, aber leider sinkt die Bildqualität mit steigender Megapixelzahl

sobald es draussen mal nicht schön ist.

 

Aber so will es wohl ein Großteil der Konsumenten haben :-(

 

 

http://www.bilderload.com/thumb/43500/unbenannt1K8GU4.jpg

 

Da steht ja alles drin. Kamera, Software... Wieder was gelernt !

 

 

 

Danke für die netten Rückmeldungen ! Muss nur nochmal schauen, daß ich die Felgen auf dem Bild mal richtig sauber mache... :D

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Bilder vom E30 echt stark. schaut guad aus.

 

aber auch die beiden Zettis sind echte Hingucker. @gerd: is dein Roadster und n Hans sein Coupe, oder?

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...