Zum Inhalt springen

Radio


Clemens_E
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich hab mir ein tolles radio gekauft mit klapp lcd. Alles gut nur leider geht es nicht tief genug rein und macht den scheibenwischer an sobald der bildschirm rausfährt. Hat jemand eine idee was man da machen könnte. :smbmw:mfg:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die meisten ausfahrbaren Display stößen an den Scheibenwischerhebel. Also müsstest du diesen kürzen.

 

Wenn das Radio nicht komplett hineingeschoben werden kann, ist die Einbautiefe des Radios zu groß (wenn das überhaupt möglich ist) oder der Kabelsalat hinter dem Radio ist im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab mir ein tolles radio gekauft mit klapp lcd. Alles gut nur leider geht es nicht tief genug rein und macht den scheibenwischer an sobald der bildschirm rausfährt. Hat jemand eine idee was man da machen könnte. :smbmw:mfg:smbmw:

 

logo; Radio nur bei Regen einschalten!

:klatsch:

Was soll da schon großes passiert sein?

Das Radio klemmt hinten am Kabelbaum und dort hat ein Kabel vermutlich ein Leck; sprich angescheuert und nun Kontakt zur Masse (Radiogehäuse).

 

Kabel isolieren und den Kabelbaum weiter nach hinten drücken oder in andere Richtungen verlegen.

 

Oder wieder das Standardgerät verwenden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selbst wenn das Radio ganz rein geht, stößt es dennoch am Wischerhebel an......

da is einfach nich genug platz für nen 7"....

also entweder man verbaut den anderen Dinschacht wie Jenad es schon erwähnte, oder man kürzt seine hebel.... so wie ich es gemacht hab.....

ich hab zusätzlich die Kunststoff Teile weg gemacht und hab Aluhebel drauf gemacht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja leicht ist es nicht das Kunststoffding runter zu bekommen und dann heil wieder drauf....

da ich das garnicht vor hatte war ich natürlich nicht so zärtlich zu dem Plastikding.... ;-)

am einfachsten macht man das lenkrad runter und baut die Hebel komplett aus...... dann kann man auch viel besser dran ziehen und auch sägen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde??? ne da gibts kein Gewinde...... leider......

Draufgesteckt/geklebt oder so...... und das nicht schlecht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...