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M20 mit Benzin im Öl


M50-Mike
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Hallo,

 

hab hier nen M20 B20 auf dem Hof, ca. 4 Monate gestanden, läuft noch etwas holprig aber soweit rund.

 

Nun hab ich festgestellt, das das Öl stark nach Benzin riecht.

 

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

 

URSACHE ?

 

SCHADEN ?

 

BESEITIGUNG MACHBAR ?

 

Kann mir jemand hier Infos geben ?

 

mfg.

 

:frage:

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da sind wohl die kolbenringe verschlissen. das kraftstoff-luft-gemisch pfeift beim verdichten zum teil an den kolbenringen vorbei.

mal nebenbei ist das nicht gemacht. wieviele kilometer hat der motor denn runter?

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Isch gebe dich 50,- Euro *LOL*

Sorry musste mal sein da du immer so nett bist. Bist du dir sicher das Benzin im Öl ist??? Schon nen Ölwechsel gemacht oder ist es noch das alte.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Motor hat erst 188tkm runter. Zahnriemen + Olwechsel, Bremsflüssigkeit etc. lt. der Zettel im Motorraum offensichtlich in passenden Intervallen durchgeführt. Letzter Ölwechsel bei 179tkm.

 

Motor sieht auch noch gut aus, zwar im Bereich der Ventildeckeldichtung leichter Ölaustritt, aber sonst trocken.

 

Einzelne Schläuche und der Faltenbalg sollte mal ausgetauscht werden.

 

==>> Sascha für 50 Euro darfst mal am Auspuff schnuppern *LOL

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Sascha,

 

wenns zuviel wird, schlacht ich das Teil einfach.

 

Wäre zwar schade um die 18 Monate TÜV, aber so ist das Leben .....

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es muss nicht unbedingt was großes kaput sein! wenn der oft kurzstrecke gefahren wurde hatt das öl nicht die möglichkeit die temperatur zu erreichen wo die benzin rückstände (es wird nie 100%ig alles verbrannt und mit dem hoch und runter fahren der kolben ins öl befördert) verdampfen und über die entlüftung wieder dem brennraum zu geführt werden. Kann aber auch an nach tropfenden esv ligen .

also mein tip erst mal auf temperratur bringen und dann ne runde auto bahn ...

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

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Kann auch sein das die Lambdasonde durch ist, das spritzt er auch zu viel ein und flutet dir den Brennraum, läuft scheiße und der ganze Kram ladet dann auch in der Ölwanne an den kolbenringen vorbei.

 

Ist ne Option

All I need ;)

 

 

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kompressionstest sollte aufschluss bringen. testen - ergebnis aufschreiben - öl in die brennräume - testen. wenns nachher wesentlich mehr is, als vorher, ist der verschleiß der kolbenringe schon sehr hoch. weiterhin könnte ein zu fettes gemisch die ursache sein. oder eine unvöllständige verbrennnung aufgrund der zündung. irgendwie muss das benzin ja ins öl kommen ;)

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