M50-Mike Geschrieben: 5. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Hallo, hab hier nen M20 B20 auf dem Hof, ca. 4 Monate gestanden, läuft noch etwas holprig aber soweit rund. Nun hab ich festgestellt, das das Öl stark nach Benzin riecht. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: URSACHE ? SCHADEN ? BESEITIGUNG MACHBAR ? Kann mir jemand hier Infos geben ? mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 5. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 da sind wohl die kolbenringe verschlissen. das kraftstoff-luft-gemisch pfeift beim verdichten zum teil an den kolbenringen vorbei. mal nebenbei ist das nicht gemacht. wieviele kilometer hat der motor denn runter? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Isch gebe dich 50,- Euro *LOL*Sorry musste mal sein da du immer so nett bist. Bist du dir sicher das Benzin im Öl ist??? Schon nen Ölwechsel gemacht oder ist es noch das alte. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 5. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Motor hat erst 188tkm runter. Zahnriemen + Olwechsel, Bremsflüssigkeit etc. lt. der Zettel im Motorraum offensichtlich in passenden Intervallen durchgeführt. Letzter Ölwechsel bei 179tkm. Motor sieht auch noch gut aus, zwar im Bereich der Ventildeckeldichtung leichter Ölaustritt, aber sonst trocken. Einzelne Schläuche und der Faltenbalg sollte mal ausgetauscht werden. ==>> Sascha für 50 Euro darfst mal am Auspuff schnuppern *LOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 5. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Naja Mike als du ihn mir angeboten hast sagtest du keinen Preis und nun mit dme Mangel ok 100,- nun ist aber gut *feix* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 5. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Sascha, wenns zuviel wird, schlacht ich das Teil einfach. Wäre zwar schade um die 18 Monate TÜV, aber so ist das Leben ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 5. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 es muss nicht unbedingt was großes kaput sein! wenn der oft kurzstrecke gefahren wurde hatt das öl nicht die möglichkeit die temperatur zu erreichen wo die benzin rückstände (es wird nie 100%ig alles verbrannt und mit dem hoch und runter fahren der kolben ins öl befördert) verdampfen und über die entlüftung wieder dem brennraum zu geführt werden. Kann aber auch an nach tropfenden esv ligen .also mein tip erst mal auf temperratur bringen und dann ne runde auto bahn ... Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 5. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Kann auch sein das die Lambdasonde durch ist, das spritzt er auch zu viel ein und flutet dir den Brennraum, läuft scheiße und der ganze Kram ladet dann auch in der Ölwanne an den kolbenringen vorbei. Ist ne Option Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 5. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 kompressionstest sollte aufschluss bringen. testen - ergebnis aufschreiben - öl in die brennräume - testen. wenns nachher wesentlich mehr is, als vorher, ist der verschleiß der kolbenringe schon sehr hoch. weiterhin könnte ein zu fettes gemisch die ursache sein. oder eine unvöllständige verbrennnung aufgrund der zündung. irgendwie muss das benzin ja ins öl kommen ;) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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