blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 UPS habs gerade gelesen, bitte diesen Beitrag zu löschen!!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 5. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2010 Wenn es blöd läuft musst du bei der Polizei 30 Euro Bußgeld bezahlen, nur das die vorbeikommen. In der Regel 30 min warten. Kommt niemand Zettel dran und bei der Polizei melden. Foto machen ist wichtig, hast du ja gemacht. Mir hat mal eine Corsafahrerin an einer Ampel die Vorfahrt genommen (die ist bei Rot drüber). Ist mir an meinen damaligen F Astra Caravan hinten rein, so das es mich leicht ausgehoben hat. Es war KEIN Schaden zu sehen - nicht mal ein Kratzer.Ihr Kotflügel war verdellt - sie schob die Schuld auf mich - echt ohne Witz. Und das, obwohl ich bei Grün drüber bin (sowie 5 Fahrzeuge nach mir) und zusätzlich im Falle einer defekten Ampel hätte ich das Schild Vorfahrt gewähren gehabt. Da bei mir nix zu sehen war rief ich nicht die Polizei - aber es gibt schon ziemlich blöde Frauen - das muss mal gesagt sein. Kein Schaden - kein Unfall - Zeugen fuhren weiter. Soviel zum Thema "Solidarität und Zivilcourage". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 6. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 Also Polizei anrufen (bzw. den halter falls bekannt) ist Pflicht!Ich hatte das gerade letzt (habe beim Einparken evtl. nen AUto erwischt).Bin dann zur Polizei gelaufen (da nebenan), dort wurde dann alles aufgenommen, inkl, mündlicher Verwarnung. Die meinten dann, dass man auf jeden Fall anrufen sollte, hätte mich jemand gesehn wie ich von der Unfallstelle weg gehe, wäre das erstmal Fahrerflucht (wie das dann vor Gericht gewertet wird ist wieder was anders). Auf jeden fall hat dann die Polizei die Nummer des anderen herausgefunden und bei dem angerufen, wir haben uns dann am Auto getroffen und er hat mir schriftlich bescheinigt, dass der Schaden bereits vorher bestand. *puh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 6. Juni 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2010 So, nun ist Sonntag und ich habe noch immer nichts gehört. Weder von der Polizei noch von dem anderen Fahrzeughalter.Mein Auto steht noch immer da, wo ich es nach dem "Unfall" abgestellt hatte -ohne, dass ein Zettel drangekommen wäre. In der Zwischenzeit ist der Peugeot auch mehrfach bewegt worden. Ich habe nie den Fahrer am Fahrzeug gesehen -sonst hätte ich den mal angesprochen- aber der Peugeot ist mehrfach umgeparkt worden oder "fehlte" auf dem Parkplatz. Nun kann ich mir langsam Gedanken machen, wie es mit meinem E30 weitergeht. Das Blinkerglas habe ich schnell ersetzt, der Blinker als solches funktioniert auch noch.Der Kugelkopf der Kupplung hat den alten eta ziemlich genau am Punkt zwischen Kotflügel und Frontschürze erwischt. Dort, wo beide Blechteile Naht an Naht liegen unterhalb des Doppelscheinwerfers. Beide Blechteile sind an diesem Punkt leicht eingedrückt. Vielleicht einen Zentimeter jeweils. Ich muss schauen, ob ich das selbst rausgezogen bekomme.Sicherlich muss die Stoßstange vorne auch ersetzt werden. Um den Kotflügel ist es nicht so schade, der ist eh durchrostet. Wenn es draußen nicht gerade regnen würde, würde ich mich jetzt noch kurz ans Auto setzen um zumindest das Blinkerglas zu tauschen. Dann ist der Wagen erstmal wieder verkehrstüchtig. Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ron-325eta Geschrieben: 14. Juni 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 So, kleiner Nachtrag meinerseits. Ich war eine Woche im Urlaub, stand zwischendurch mit der Polizeiwache, wo ich mich mehr oder weniger selbst angezeigt hatte, in Email -Kontakt. Die haben wohl ihrerseits den anderen Fahrzeughalter kontaktiert und der hat seinerseits angegeben, dass an seinem Auto kein Schaden entstanden ist. Der Beamte meinte in der Email noch, dass aus Sicht der Polizei die Sache damit erledigt ist.Toll, oder? Da habe ich noch Glück im Unglück gehabt. Jetzt will ich wenigstens ein neues Blinkerglas einsetzen (habe noch so drei oder vier auf Reserve), den Wagen noch einmal schön von innen und außen säubern und dann verkaufen.Meine E30 -Zeit liegt dann erstmal auf Eis, vielleicht hole ich mir in zwei oder drei Jahren aber doch wieder einen schönen VFL mit Saisonkennzeichen. Auch wenn es an diese Stelle nicht gehört: Wenn jemand vielleicht schon Interesse an dem Wagen hat, kann er mir gerne eine PN schicken.Ansonsten mache ich zahlreiche Fotos und stelle hier und/oder in eBay eine vernünftige Anzeige rein. Besten GrußRonny Zitieren jetzt wird auf den nächsten E30 gespart! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.