Zum Inhalt springen

Miniunfall... ich dachte mich triffts nie.

Ron-325eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe es auf dem Weg heute morgen tatsächlich geschafft, einen saudummen Miniunfall beim ausparken zu fabrizieren. Mein Wagen stand entgegengesetzt zur Richung, in die ich fahren wollte und so habe ich aus der Parktasche heraus einen U-Turn über beide Spuren probiert.

Ich bin auch ganz easy auf die gewünschte Spur gekommen und war fast rum, da bin ich doch tatsächlich einem parkenden, alten Renault Espace gegen die Anhängerkupplung gefahren auf der anderen Straßenseite.

Sowas blödes! :klatsch:

An meinem eta sind auf den ersten Blick Blinkerglas und Stoßstange vorne rechts in Mitleidenschaft gezogen. Mehr konnte ich erstmal nicht erkennen.

An dem Renault Espace ist, so würde ich das beurteilen, gar nichts passiert. Ich habe nur die Anhängerkupplung (leider eben auch etwas seitlich) erwischt mit etwa Schrittgeschwindigkeit (höchstens).

Ich habe direkt eine Notiz aufgeschrieben mit Rufnummer und dem Espace unter den Wischer geklemmt. Ansonsten habe ich das Heck vom Espace noch fotografiert. Ich kenne den Halter des Wagens nicht und habe natürlich keine Lust, dass der nun Geld verdienen will und seinen alten Bus nochmal rückwärts gegen einen Stein oder Poller oder sonstwas fährt um mir den so entstehenden wirtschaftlichen Totalschaden unterzuschieben.

Meint ihr, ich habe mich korrekt verhalten? Notiz + Fotos? Ich habe meinen eta auch direkt abgestellt in unmittelbarer Nähe zum Espace, bin ja nicht getürmt nach dem Unfall.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass am Espace irgendetwas kaputt gegangen ist. So einen kleinen Dotzer muss die Anhängerkupplung doch abkönnen, oder?

Jetzt sitze ich hier wie auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf des Halters! :roll:

Beste Grüße

jetzt wird auf den nächsten E30 gespart!

Du hast dich leider nicht korrekt verhalten. Zettel unter den Wischer reicht nicht. Dieser kann ja weggeweht, entfernt oder durch Regen unleserlich werden. Du hättest gleich die Polizei anrufen müssen, damit die das aufnehmen.

Wenns ganz dumm kommt, können die dich wegen Fahrerflucht belangen. Aber das müsste der Espacer dann erstmal zur Anzeige bringen. Find ich doof, ist aber so.

Fotos waren aber gut.

Ich hätte die Polizei anrufen müssen? Die hätten mich doch nur müde angelächelt, oder?

Ganz ehrlich, wenn es keine Zeugen gegeben hätte (es haben in ca. 10 Meter Entfernung drei Leute an der Haltestelle auf den Bus gewartet), dann hätte ich den Wagen abgestellt, meine Blinkerscherben eingesammelt und es dabei bewenden lassen.

Ich bin wirklich nur gegen die Anhängerkupplung gekommen ,nicht mal gegen die Stoßstange vom Espace. Die Kupplung saß nach dem Aufprall immer noch kerzengerade dort, wo sie vorher war.

Das hätte der Espacer in 100 Jahren nicht gesehen oder gemerkt, dass ihm jemand hinten draufgefahren ist.

So ein Mist. Und nun? Soll ich die Polizei jetzt noch anrufen? Ich habe meinen Wagen am "Unfallort" abgestellt und einen einfeutigen Hinweis auf mich und mein Fahrzeug hinterlassen.

Edit: Es war kein Espace sondern ein Peugeot 806, wie ich gerade feststelle. Auf Bild zwei sieht man noch die Scherben vom Blinker... :-(

01.JPG

02.JPG

Bearbeitet: von Ron-325eta

Klar hätten die müde gelächelt. Aber dann wäre das mit der Fahrerflucht vom Tisch. Jetzt anrufen ist zu spät. Weil vielleicht hast du ja FF begangen und es dir nun anders überlegt. Ich finds auch blöd, wie gesagt.

Sonst hättest du dir vielleicht die Daten von nem Zeugen aufschreiben sollen. Damit er bestätigen kann, dass du nicht einfach weggefahren bist. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Nu wart ab und schau mal was kommt.

Wie kann man bei einen Fahrichtungswechsel von 180° mit dem Heck vor einer AHK rasseln ohne diese auch mit der Front zu kaschieren? ausser man hat diese Aktion mit einen heftigen Drift hingelegt.

Das wiederum würde bedeuten:

das

1. der Aufprall nicht mit Schrittgeschwindigkeit war

2. dein Motor für diese Aktion mit Sicherheit im kalten Zustand geprügelt wurde :klug:

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Wie kann man bei einen Fahrichtungswechsel von 180° mit dem Heck vor einer AHK rasseln ohne diese auch mit der Front zu kaschieren? ausser man hat diese Aktion mit einen heftigen Drift hingelegt.

Das wiederum würde bedeuten:

das

1. der Aufprall nicht mit Schrittgeschwindigkeit war

2. dein Motor für diese Aktion mit Sicherheit im kalten Zustand geprügelt wurde :klug:

verquere Gedanken?

Ansonsten: Ruf jetzt die Polizei an und schaff die Fahrerflucht aus der Welt.

Nur der Zettel reicht dafür nicht.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Ist leider so, wie Buxte schon schrieb: entweder Polizei rufen/informieren oder am Unfallort warten, bis der Fahrer des 'geschädigten' Wagens auftaucht.

Ob es jetzt noch Sinn hat, die Trachtentruppe zu rufen? Wann heute morgen ist es denn passiert?

Ok Ron!

Ich nehme alles zurück ;-)

Ich dachte die standen auf der anderen Strassenseite auch in Reihe. (Bilder wurden mir erst gar nicht angezeigt)

Wie die andern schon geschrieben haben, Polizei als erstes informieren

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Das mit dem U Turn musst du ja nicht zu Protokoll geben. Sagst einfach du hast die Hängerkupplung nicht gesehen beim ranfahren.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Ok, ich rufe wirklich gleich an. Wer weiß, am Ende ist der Fahrzeughalter über die freien Tage zu Verwandten/Bekannten gefahren oder lässt sich gerade für zwei Wochen auf Gran Canaria die Sonne auf den Bauch scheinen oder so...

So ein Ärger, echt!

Muss ich zum Unfallort zurückradeln? Sind ja nur 10 Minuten mit dem Fahrrad. Mein Auto hatte ich ja, wie gesagt stehen gelassen.

mach dir mal nicht so viele sorgen. kümmer dich darum, dass der espace-besitzer wirklich den zettel bekommt. kannst ja mal öfters vorbeigehen, falls er sich nicht bis morgen bei dir meldet.

ich wäre froh, wenn sich jemand um die kontaktaufnahme bemüht. nachträglich wird der dich dann schon nicht anzeigen, sondern sich freuen, dass du so ehrlich warst!

und wenn er den zettel nicht findet, kann er nur anzeige gegen unbekannt erstatten. was bei nem parkrempler auch keiner macht, weils eh aussichtslos ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Warum haben mache Leute immer nur so ein Problem damit, wenn sie mal was verbockt haben, die Polizei zu rufen? Die regeln doch alles, weil sie dafür ihr Geld bekommen. Die schauen sich das an, machen die Fotos und gut ist. Die versuchen den Halter ran zu kriegen und so weiter. Mir wäre es echt egal, ob ich wegen einer Lapalie müde angelächelt werde. Bin dann aber auf der sicheren Seite und begib mich nicht in Gefahr eine Straftat wegen Verkehrsunfallflucht zu begehen.

In diesem Sinne-allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Gruß Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Vor ca. 6 Monaten ist mir auch eine ältere Frau leicht gegen den Kotflügel von meinem Volvo gekommen. Sie wollte wegen Gegenverkehr in eine Lücke ausweichen.

Die hat 1 Stunden gewartet und alle mögliche Leute gefragt, ob sie den Halter kennen und dann die Polizei gerufen. Die haben dann an meiner Haustür geklingelt und nachdem alles geklärt war, sind sie wieder abgezogen. Es ging nur um die Halter-Ermittlung und dann war der Drops für die Polizei gelutscht.

So, bin eben von der Polizeiwache zurück.

Ich hatte vorher bei der 110 angerufen, die Beamtin dort hat mich zur nächsten Polizeiwache geschickt.

Auf dem Weg dorthin bin ich nochmal zur "Unfallstelle" gefahren und siehe da: der andere Wagen ist weg! So wie ich den Zettel deponiert hatte, musste der andere ihn gefunden haben!

Also bin ich weiter zur Polizeiwache und habe mich dort "gestellt". Der Beamte hat den Unfallhergang noch einmal zu Protokoll genommen. Ich habe betont, und so ist es auch ins Protokoll gewandert, dass ich einen Zettel hinterlassen hatte und das meiner Einschätzung nach kein Schaden am anderen Fahrzeug entstanden ist. Ausserdem, dass ich noch keinerlei Anruf vom Unfallgegner bekommen habe trotz Notiz.

Der BEamte meinte dazu, dass eine Unfallflucht nur dann vorliegt, wenn auch ein Unfall passiert ist, von dem man sich entfernt. Wenn der andere keinen Schaden hat, gab es keinen Unfall.

Ausserdem müsste mich der andere anzeigen deswegen.

Bis jetzt habe ich keinen Anruf bekommen, vielleicht hat der Peugeot -Fahrer den Zettel gelesen, an der Kupplung nachgeschaut, gesehen dass nix passiert ist und fertig.

Ich hoffe es kommt nix hinterher.

Ermahnt hat mich der Polizeibeamte natürlich trotzdem nochmal, war ja klar.

Drückt mir die Daumen!

Das ist ja auch richtig, dass ein Unfall nur dann vorliegt, "wenn ein schädigendes Ereignis im öffentliuchen Straßenverkehr eingetreten ist".

Nur das KEIN schädigendes Ereignis eingetreten ist, ist deine Einschätzung.

Wenn der Unfallgegner nun zur Werkstatt(ist sein gutes Recht) fährt-vielleicht sogar eine "die er gut kennt" ,der quittiert ihm evtl. Schaden an der Halterung und unterhalb des Fahrzeugs, die du wahrscheinlich nicht gesehen hast, weil sie vielleicht auch gar nicht da waren. Mit deinem Zettel hast du ihm quasi einen Freifahrtschein ausgestellt. Hoffen wir mal, das alles gut geht!

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Warum haben mache Leute immer nur so ein Problem damit, wenn sie mal was verbockt haben, die Polizei zu rufen? Die regeln doch alles, weil sie dafür ihr Geld bekommen.

Bei so einer Bagatelle kommen die bei uns gar nicht vorbei.

Selbst schon erlebt,da hat der Beamte zu mir am Telefon gesagt wir sollen das selber regeln.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Warum haben mache Leute immer nur so ein Problem damit, wenn sie mal was verbockt haben, die Polizei zu rufen? Die regeln doch alles, weil sie dafür ihr Geld bekommen.

Selbst schon erlebt,da hat der Beamte zu mir am Telefon gesagt wir sollen das selber regeln.

Die kommen auch ned so schnell wenn ne schlägerei ist. bis die mit ihra verstärkung da sind, wäre längst einer verreckt. so ists zumindest bei uns im landkreis

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Fakt ist: Die Polizei muss rauskommen, egal ob Bagatelle oder nicht.

Es ist deren Pflicht und sie müssen dem Bürgerwunsch nachkommen.

Ein Bekannter von mir ist Polizist und er sagte es mir verbindlich.

Allerdings wird man dann auch zur Kasse gebeten, das kann man sich dann sparen wenn die sagen:

Selbst Regeln.

Die kommen auch ned so schnell wenn ne schlägerei ist. bis die mit ihra verstärkung da sind, wäre längst einer verreckt. so ists zumindest bei uns im landkreis

Jo, die kommen sogar bei nem versuchten Diebstahl von einer Baustellenampel kaum raus. Kann ja auch nix bei passieren wenn die weg ist bzw. kostet so eine Anlage auch nix. Da fragt man sich manchmal wirklich warum man überhaubt bei denen anruft.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Fakt ist: Die Polizei muss rauskommen, egal ob Bagatelle oder nicht.

Es ist deren Pflicht und sie müssen dem Bürgerwunsch nachkommen.

Ein Bekannter von mir ist Polizist und er sagte es mir verbindlich.

Allerdings wird man dann auch zur Kasse gebeten, das kann man sich dann sparen wenn die sagen:

Selbst Regeln.

Naja nur leider ist Fakt nicht gleich Fakt. Da gäbe es wohl eine unendlich lange Liste, wenn man mal notieren würde, was in diesem Land alles Fakt ist und wie wenig sich an solche Fakten gehalten wird......

:hexer:

Ich habe mal jemanden durch Zufall beobachtet, wie er "richtig mit Schmackos" gegen ein anderes, parkendes Auto gedonnert ist. Dabei ist die Kunstoff-Stoßstange des Geschädigten gerissen. Er stieg aus, schaute sich ein wenig um, und machte einen Zettel an das beschädigte Fahrzeug. Nach etwa 5-6 Minuten fuhr er dann los. Ich hatte mir derweile sein Kennzeichen aufgeschrieben. Nun ratet mal, was er auf den Zettel geschrieben hatte! lol nur den einen Satz:

Ich melde mich bei Ihnen!

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Ich hätte die Polizei anrufen müssen? Die hätten mich doch nur müde angelächelt, oder?

Ganz ehrlich, wenn es keine Zeugen gegeben hätte (es haben in ca. 10 Meter Entfernung drei Leute an der Haltestelle auf den Bus gewartet), dann hätte ich den Wagen abgestellt, meine Blinkerscherben eingesammelt und es dabei bewenden lassen.

Ich bin wirklich nur gegen die Anhängerkupplung gekommen ,nicht mal gegen die Stoßstange vom Espace. Die Kupplung saß nach dem Aufprall immer noch kerzengerade dort, wo sie vorher war.

Das hätte der Espacer in 100 Jahren nicht gesehen oder gemerkt, dass ihm jemand hinten draufgefahren ist.

So ein Mist. Und nun? Soll ich die Polizei jetzt noch anrufen? Ich habe meinen Wagen am "Unfallort" abgestellt und einen einfeutigen Hinweis auf mich und mein Fahrzeug hinterlassen.

Edit: Es war kein Espace sondern ein Peugeot 806, wie ich gerade feststelle. Auf Bild zwei sieht man noch die Scherben vom Blinker... :-(

Es handelt sich hier um einen PEUGEOT 806er und nicht um einen RENAULT ESPACE. Nur um es richtig zu stellen. ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...