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Cabrio kaufen - was genau (über)prüfen?


E30_325
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Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 325i Cabrio zu kaufen. Auf was muss man denn beim Cabrio besonders achten, bzw. was genau nachfragen und überprüfen und vor allem wie? Gerade im Bezug auf das Verdeck hab ich gar keine Ahnung.

Gruß, Patrick

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Beim Verdeck einfach mal die Funktion überprüfen (manuell/elektrisch), ruhig mehrfach auf- und zumachen. Wichtig ist natürlich auch die Beschaffenheit des Stoffes. Ist er perfekt - super. Je nach Alter finden sich schnell kleine Risse bzw. Löcher, sehen mindestens Sch**ße aus und können das Verdeck auch undicht werden lassen. Bedenke dass ein neues Verdeck (nur der Stoff) schnell 1.000 Euro kosten kann.

es gibt nur eine wahre Borussia!

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Grüß Dich!

 

Auf Rost sollte bei einem E30 auch geachtet werden. Und sonst die Punkte die mein Vorredner erwähnt hat. Kauf einfach mein Cab! ;-)

 

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

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guck dir auf jeden fall mal das sitzgestänge an. wenn das korrosion draufliegt kannse davon ausgehen, dass das verdeck undicht ist oder mal war.

mach auch die fußmatten mal raus und guck auch da drunter.

dann würde ich auch auf jeen fall nach den türdichtungen gucken.

können auch schweine teuer werden.

wenn möglich am besten mit nem gartenschlauch abspritzen, wenns nicht gerade zufällig regnet.

und im gleichen atemzug auch gucken wie die fenster schließen, ob die richtig ins gummi fahren.

und - wie schon gesagt - auf jeden fall mehrmals öffnen und schließen!

 

MfG

 

Rippi

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

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Würdet ihr Euch ein VFL oder ein NFL Cabrio kaufen?

 

Komische Frage. Du solltest doch besser wissen, was Dir besser gefällt.

Willst Du Dir nun ein VFL kaufen, wenn die meisten hier VFL schreiben oder einen NFL wenn es anders ist?

Ich denke, die Mehrzahl hier steht auf VFL. Ich kann diese Meinung aber nicht teilen.

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Das ist als erstes mal Geschmackssache, also welches besser gefällt. Ich meine gehört zu haben das die VFL vom Blech her besser verarbeitet waren(Rostschutz)!?

 

 

 

 

MfG Dirk

Aus gelernter Karosseriebauer- und Lackiererhand: Biete gute und günstige Karosserie- und Lackierarbeiten an! Jetzt neu: Fahrzeugaufbereitungen(Lack Pflege,Innenraum bearbeitungen,Konservierungen) Einfach nachfragen! ;-)

 

 

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Ich meinte nicht vom optischen her, das ist Geschmackssache. Klar. Ich meinte ehr bzgl. technischer Aspekte. Kauf dir ein NFl, weil da ist Bauteil X besser oder kauf dir ein VFL weil da die wertsteigerung höher ist. Hat denn jemand ne Adresse, wo man Bilder von Seriencabrios mit VFL und NFL sieht? Auf Wikipedia hab ich keine gefunden.

Gruß, Patrick

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VFL weil Chrom statt Plastik (zumindest an der Stoßstange)

 

 

Nicht unbedingt, es gab ja auch Shadowline! ;-)

 

 

 

 

MfG Dirk

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bevor du dir über solche Kleinigkeiten groß Gedanken machst, schau einfach erst mal, was der Markt für dein Budget überhaupt hergibt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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@Jochen318iC: Dein Rat ist gut. Aber was mache ich wenn ich ein NFL und ein VFL in der ähnlichen Preisklasse finde? Außerdem war mir nicht bewusst, das VFL und NFL nur eine "Kleinigkeit" sind.

Gruß, Patrick

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ja, solltest du so eine Konstellation vorfinden, so sollte der Zustand des Fahrzeugs ausschlaggebend sein und nicht VFL und NFL.

Und sollte sogar der Zustand gleich sein, so wird dein Auge entscheiden!

Glaub mir; finde erst mal was passendes und dann reden wir weiter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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such dir doch mal was schönes raus auf mobile, ebay etc. und poste den link wenn du bock hast.

dann könn wa was dazu sagen wenn du unsere meinungen hören willst.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

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Alles klar. so machen wir das. Danke. Mein Problem ist, dass ich noch keine passenden VFL und NFL Bilder von Cabrios als Serie gefunden habe. Wenn jemand welche hat oder weiß wo welche sind, bitte posten oder schicken.

Gruß, Patrick

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Moin,

 

mein kleiner ist zum Beispiel ein VFL mit MT1 drumrum.

Ich hätte Ihn auch ohne MT1 genommen, ist bei eingen Arbeiten eher im Weg und versperrt beim Kauf den Blick auf einige Stellen, wo die Braune Pest sitzen kann.

Das Verdeck ist manuell betätigt und eine LWR hat er auch noch nicht. Das sind zwei Fehlerquellen weniger ;-).

Das hat auch Vorteile.

 

Gruß aus Bremen.

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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So hab gerade mal mit einem telefoniert der sein Cab verkauft. Baujahr 1991, 141tkm. Bilder hatte er noch keine. Am Telefon sagte er mir, dass man den Rost an den beiden hinteren Radläufen behandeln muss. Klar, ohne Bilder ist das schwer zu beantworten, aber was muss man da ungefähr investieren, wenns ordentlich gemacht sein soll? Das Verdeckt sollte mal justiert werden meinte er, denn es hakt etwas.

Gruß, Patrick

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Ist es ein elektrisches Verdeck? Das Manuelle fällt normalerweise butterweich in sich zusammen. Also genau hinschauen. Rostbeseitigung ist oft umfangreicher als gedacht - gerade bei den hinteren Radläufen - auch in die Radkästen schauen! Unter dem Abdeckplastikteil am Tankrohr

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Rost:

 

Auf jeden Fall mal beim Einstieg gucken - da wo das Heckblech mit dem Schweller zusammen trifft. Wenn da Blasen sind kannst davon ausgehen dass es darunter recht übel aussieht.

 

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat - hinten im Radhaus (Beifahrerseite) bilden sich gern hinter dem Einfüllstutzen große Rostlöcher. Die kannst du auch sehen indem du im Kofferraum die Verkleidungen abnimmst.

 

Hinter der Rohrverkleidung im hinteren (Beifahrer) Radkasten

 

Ansonsten kann hier und da auch noch ein wenig Rost auftreten. Bei mir fand ich noch an folgenden Stellen Rost als ich mein Cabrio neu aufgebaut habe:

 

- Im rechten VA Radkasten unter Scheibenwischwasserbehälter

- Heckblech ganz Unten

 

Sollte das Dach einmal undicht gewesen sein wirst du an einigen Stellen im Innenraum auch Rost vorfinden. Kommt immer darauf an wo das Cabrio stand und wie es gewartet wurde.

 

PS.: Sollten die hinteren Radläufe stark gerostet sein lass es lieber. Es gibt fürs Cabrio keine Reparaturbleche mehr. Und eine neue Seitenwand kostet bei BMW verdammt viel Kohle. Ich spreche aus Erfahrung!

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Falls Du dich nicht wirklich auskennst, solltest Du auf jedenfall einen sachkundigen Berater/Prüfer mitnehmen!

Sonst kanns pasieren du kaufst ne Menge schrott für 3-4000 Eus, was eher für 1500 über den Tisch geht!!!

 

Mfg tommi

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Fehlt da vorne unten die Spoilerlippe? Schlecht zu erkennen auf den Fotos.

Ich persönlich hätte an dem Auto 0 Interesse. Klingt irgendwie nach Bastelbude....Xenon, Softwarechip, Verdeck von E auf mechanisch umgebaut.......und soooo viele Neuteile im Motorraum....

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

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Fehlt da vorne unten die Spoilerlippe? Schlecht zu erkennen auf den Fotos.

Ich persönlich hätte an dem Auto 0 Interesse. Klingt irgendwie nach Bastelbude....Xenon, Softwarechip, Verdeck von E auf mechanisch umgebaut.......und soooo viele Neuteile im Motorraum....

 

 

klingt nich nur nach bastelbude,sieht auch aus wie eine....:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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