E30 Benni Geschrieben: 2. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Hallo ihr Lieben,ich habe einen Umbau von 320i auf 325i vor. Habe mir schon einen guten Motor,Getriebe,Fächerkrümmer,Schrick-Nockenwelle usw. besorgt. Nun meinte ein Bekannter, es wäre sinnvoll auch noch das Diff. zu wechseln ,da ich so mehr Power aus dem Motor holen könnte!Nun frage ich mich, was ich da für eins brauche, da ich sowas noch nicht gemacht habe!?Wer kann mir weiterhelfen?MfGBenni E30 VFL Zitieren Biete sämtliche E30 Teile an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Würde beim B25 Diffs zwischen 3.64 und 3.91 verwenden.3.64 ist relativ lang, 3.91 schön spritzig und 3.73 eigentlich ideal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 2. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Was hast du denn momentan drinnen? Ich fahr mit dem b25 ein 4,1er Diff. Optimal, wenn man viel auf Bergstrecken unterwegs ist. Für alles andere eher ungeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Benni Geschrieben: 2. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 Ich habe derzeit das vom B20 drin!Was das jetzt aber genau für eins ist, müsste ich noch mal nachschauen!Da ich viel lange und gerade Strecken fahre, sollte es ein guter Mix aus Anzug und Endgeschwindigkeit sein! Bringt die Kombi: Fächerkrümmer,Schricknockenwelle,anderes Diff. und Sportkat überhaupt was? Denn dort teilen sich die Meinungen auch stark?!Gruß Zitieren Biete sämtliche E30 Teile an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.