Rick Geschrieben: 1. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Moin !Ist seit kurzem einfach gekommen, weiß nicht genau wie. Und zwar, wenn ich bremse und mich Richtung Stillstand bewege, also so ab 40 - 50 km/h bis 0 km/h kommt son ein leises rattern/knattern von der Hinterachse. Das Geräusch kann man sich ungefähr vorstellen wie, wenn man ein Glücksrad dreht, allerdings etwas dumpfer. Könnte das am Radlager liegen ?Hatt vor kurzem kurzzeitig Federwegsbegrenzer rein gemacht, war aber unfahrbar, also wieder raus damit. Könnte das was mitm Federbein/Stoßdämpfer zu tun haben ? Hört sich aber auch nur einseitig an, also HL !Was ich mal festgestellt hab, ist eine abgeriebene stelle am Stoßdämpfer, die ich mir aber absolut nicht erklären kann, da das Rad selbst im eingefederten Zustand nicht annähernd in die nähe der besagten Stelle kommt Hoffe ihr habt diesbezüglich nen paar Ideen :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 könnte das radlager sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 aber dann würd es doch nicht nur beim bremsen ab ca 50 km/h anfangen, sondern schon früher oder ? aber jetzt wenn ich drüber nachdenk, ists das typische radlagergeräusch. Was mich eben stutzig macht ist eben dasses nur beim Bremsen auftritt Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 am anfang des schadens hört man das immer nur mal hier und mal da. das wird immer schlimmer und irgentwann ratterts durchgehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 kann das durch die federwegsbegrenzer beschädigt worden sein ?weil, das einzige was noch gefedert hatt, waren die reifen ^^ Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 ich weiss es nicht Vermutung: es könnte sein, weil die kräfte auf das lager von oben ja größer sind durch den begrenzer. da federt ja nix mehr gescheid und es findet ne ungefederte übertragung statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 zieh mal deine radschrauben an Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 sind bombenfest, war nämlich die erste vermutung, da ich das vor kurzem hatt ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 aja nur son tipp wenn du dir radlager kaufst, bestell die direkt bei skf oder fag. da bekommste gute quali für relativ kleines geld. also du musst erst ein lager ausbauen um zu wissen was das für eins ist und dann kannste das da bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 1. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 hätte jetzt an ebay gedacht, die letzten ham auch ihrn dienst geleistet ;) oder aber es gibt schlechtes über diese zu sagen ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 1. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 keine ahnung wie die von ebay sind ich hab die für den ex-bora meiner mutter bei skf geholt über die firma von nem bekannten und das war top qualität zu ebaypreisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 3. Juni 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 naja werd ich eben mal schaun müssen :) Wie sieht das aus beim Radlagerwechsel hinten. Warum wird beim Radlagerwechsel hinten, die Nabe nicht auch gleich mit getauscht beziehungsweise, wieso finde ich in ebay nur das Lager ohne Nabe, im gegensatz zu vorne ? Die Nabe muss doch sowieso raus oder ?Habe Trommelbrems hinten, muss dann der ganze Bremsmechanismus ausgebaut werden ? Taugen die Ebay Abzieher was ? über rasche Antworten würd ich mich freuen, dann könnt ich das ganze geraffel heute noch bestellen Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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