Zum Inhalt springen

BITTE HELFEN -> Sportauspuff gesucht

Nils-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bi wie verrückt auf der Suche nach einem Sport ESD für mein 318i Cabrio.

Ich finde und finde und finde einfach nichts.

Ich suche einen ESD mit einer "Ein-Rohr"-Variante!

Die Kosten sollten sich auch im Rahmen halten und Qualität und Sound brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen, ist ja klar.

Habs schon nachgeschaut bei:

Remus, G-Power, Ernbst Rallye Sport, Reuter Motorsport, Bastuck, Remus, Supersport, Supersprint!

Kein E30 318i Cabrio gelistet!!! Nur Touring oder Limo!!

Könnr ihr mir bitte weiterhelfen.

Gruß Nils

Guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelstahl-Sportauspuff-BMW-E30-M-316i-318i-/350283858613?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item518e8b82b5http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D

und hier:

http://cgi.ebay.de/Supersport-Endschalldampfer-BMW-E30-316i-318i-2-Loch-/320527988951?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa0f4f8d7

Da ist das Cabrio mit aufgelistet und du kannst die Endrohrvariante frei wählen. Ich habe unter meinem 320i Cabrio einen Supersport Edelstahl drunter und bin wirklich zufrieden damit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt in Ordnung.

Danke Björn!

Ich habe doch ein 2-Loch flansch oder?

Habe ja denke ich einen M40 drin ne?

Die beiden Links sehe ich gerade wäre ja schon nichts weil ich ja eine Ein-Rohr-Variante haben nöchte. Da kann man das ja nicht nehmen

Gruß Nils

Theoretisch passte jeder von Touring und Limo auch ans Cabrio. Nur wegen dem gutachten/ABE könnte es dann Probleme geben. Ich würde vorher mal mit dem TÜV sprechen, ob die Dir das trotzdem abnehmen.

Ich würd auch zu Supersport raten, hatte ich auch mal verbaut , dann kam ein BOSIMA , und jetzt kauf ich mir wieder einen SUPERSPORT mit 1 Endrohr 90mm.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Hallo,

habe von meinem Supersport das Teilegutachten hier liegen. Das taucht ein 318i Cabrio drin auf. Habe mir eine Spezialanfertigung mit 1 x 80 Scharf machen lassen. Musste aber trozdem bischen anpassen. Tüv war auch nicht begeistert von dem Endrohr weils nicht in dem Teilegutachten steht. Hats aber dann doch gemacht.

MFG Snoopy

bei Supersport habe ich meine ich aber keinen ESD für en Cabrio gefunden.

Oder habe ich falsch geguckt?

Gruß Nils

Ich glaube, da hast du falsch geguckt. In den beiden Links, die ich dir oben genannt habe steht bei beiden Angeboten das Cabrio deutlich in der Artikelbeschreibung mit drin.

Ob du einen 2- oder 3-Loch Flansch hast würde ich einfach mal nachsehen. Damit ist der Flansch gemeint, der den ESD mit dem Kat bzw. Mittelschalldämpfer verbindet.

Zu sehen hier auf dem Bild ganz links.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjY0NF9w.png

supersport fürs m40-cab gibts auch. auch mit einzelrohr.

die qualität von supersport ist allerdings eher mäßig (dem preis entsprechend angemessen...). meiner zeigt jetzt nach 4 jahren schon rost an der unterseite der endrohre und an den schweißnähten, trotz edelstahl. das innenleben ist offenbar auch nicht aus edelstahl. meiner wurde immer lauter und dröhnt mittlerweile bei 2500 u/min sehr unangenehm (umfrage aufm forum hat ergeben, dass das mehrere beobachten konnten). supersport würde ich heute nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.

dann doch lieber wieder fürs gleiche geld einen original eberspächer kaufen. der hält wenigstens lange. wirklich ordentlich sound kommt ausm m40 eh nicht raus...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

@ Björn: Deine Links waren richtig, dafür auch nochmal danke, aber da diese ESD nicht mit einem Einzelrohr zu bekommen sind, sind sie für mich uninteresant! Das meinte ich.

Also sollte ich keinen ESD von Supersport nehmen?

Gruß Nils

bei der endrohr-auswahl in den genannten links sind doch auch einzelrohre zu haben.

pauschal kann man nicht sagen, dass die supersport-töpfe nichts taugen. ist immer eine frage des geldes und der anforderungen.

fährt man ausschließlich langstrecke, wird der innen nicht wegrosten. dann fängt er erst viel später an zu dröhnen, wenn überhaupt.

ich würde mir den kein zweites mal einen kaufen, aber es ist für den preis wohl immer noch einer der besten esds auf dem markt.

würde ich heute wieder vor der wahl stehen, würd ich wohl eher an einen hochwertigen stahltopf ein endrohr meiner wahl schweißen lassen oder eine original-chromblende drüber machen. damit bekommt man die gewünschte optik und eine gute qualität, ohne die lärmtröte in kauf nehmen zu müssen.

(alternativ an einen billigen topf ein endrohr ranschweißen und das ganze alle 2-3 jahre wiederholen ;-)).

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Bei beiden links steht dabei:

Hinweis: Ausführung für M-Paket-Stoßstange, Endrohrvariante X.. nicht möglich,da Doppelausgang

Das meinte ich ja damit. Ich möchte ein Einzelrohr haben, damit ich nicht unnötig mein Heck zerschneiden muss oder so...!

Gruß Nils

ach so. dann musst eben nur schauen, dass du das entsprechende angebot raussuchst wo es das einzelrohr auch gibt. meine mich zu erinnern, dass maxx-tuning (oder so ähnlich) immer recht günstig war, sind mittlerweile auch bei ebay vertreten.

mir fällt grad noch ein weiterer kritikpunkt zu den supersport-töpfen ein. da hier keine schellen verwendet werden können sondern bereits halter angeschweißt sind hat man keine möglichkeit den topf wie den originalen zu befestigen. die befestigungspunkte stimmen zwar (und können auch nachgebogen werden), aber der endtopf hängt sehr viel loser als der originale, weil die auspuffgummis nicht in die haken der originalen schellen greifen. stattdessen ist nur ein fingerdicker rundstab angeschweißt, der liegt recht lose im gummi.

werd ich bei meinem mal noch schauen müssen, wie ich ihn massiver befestige, damits nicht klappert.

Gruß Wolfgang

Suche:

Hallo Nils-e30,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Friedrich-Edelstahl-ESD-BMW-E30-316i-318i-73-83kW-/370378746103?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563c4b28f7http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

das angebot macht echt einen guten eindruck! war mir bisher noch nicht bekannt, deshalb hab ich mir einen anfertigen lassen für meinen 318i.

Hab den von Bosi auf meim Cabrio...auch lange gesucht,is vom ATU und war günstig.

was hat der denn beim atu gekostet?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo Nils-e30,

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Friedrich-Edelstahl-ESD-BMW-E30-316i-318i-73-83kW-/370378746103?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563c4b28f7http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Schaut nicht schlecht aus!! Wann die Qualität auch stimmt. Preis vorschlagen steht auch da. Was meint ihr was man da eingeben kann?

@stefan9: den hatte ich auch mal... nach nem guten jahr war der so durchgerostet, dass ATU ihn auf kulanz zurückgenommen hat. inkl. rückerstattung des kaufpreises.

klanglich war der nach ner weile ganz ok, auf keinen fall aufdringlich.

für meinen geschmack ist das rohr viel zu dick...

edit: der von friedrich sieht ja echt gut aus. immerhin mit edelstahl-innenleben UND mit schlankeren endrohren! ist nur nicht ganz ersichtlich, wie der befestigt wird?

http://www.friedrich-motorsport.de/newsletter/971305.jpg

muss da ein teil der originalen schelle am topf verschraubt werden?

Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

Suche:

@stefan9: den hatte ich auch mal... nach nem guten jahr war der so durchgerostet, dass ATU ihn auf kulanz zurückgenommen hat. inkl. rückerstattung des kaufpreises.

edit: der von friedrich sieht ja echt gut aus. immerhin mit edelstahl-innenleben UND mit schlankeren endrohren! ist nur nicht ganz ersichtlich, wie der befestigt wird?

http://www.friedrich-motorsport.de/newsletter/971305.jpg

muss da ein teil der originalen schelle am topf verschraubt werden?

@wolfmen

Hab meinen Bosi Auspuff seit knapp 3jahren drauf und der hat keinen Rost,möcht ATU nicht besser machen als er ist...aber der Auspuff ist echt voll ok...Endrohr ist nicht zu dick sieht gut aus.

@Nils

Der Klang ist dezent keinesfalls zu laut,aber der4ZylinderKlang ist auch nie so schön wie von nem 6Zylinder

@Jochen 318

Preis weiss ich nicht mehr genau...aber günstig,ich war damals überrascht

Bearbeitet: von Stefan9

Hab meinen Bosi Auspuff seit knapp 3jahren drauf und der hat keinen Rost,möcht ATU nicht besser machen als er ist...aber der Auspuff ist echt voll ok...Endrohr ist nicht zu dick sieht gut aus.

@Jochen 318

Preis weiss ich nicht mehr genau...aber günstig,ich war damals überrascht

kann ja nur berichten was mir passiert ist. für die quali kann ATU nichts, umso korrekter von ihnen den pott zurückzunehmen.

rohrdurchmesser ist geschmacksache ;-)

Gruß Wolfgang

Suche:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...