Zum Inhalt springen

Versicherung nach Motor-swap!?

MadMax200sx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

bin ein ehemaliger e30 fahrer der jetzt s14 fährt (nein kein M3,NISSAN :drive: )!

hab in meinen 320er den jetzt meine freundin fährt auch nen M20B25 verbaut aber nie eingetragen da die beiden sich ja weder optisch noch von den abgaswerten unterscheiden.

jetzt hatten wir aber im unsrem board das thema motor-swap´s und folgendes beispiel:

man nimmt nen 316er mit 105PS oder was der hat und stattet diesen,im extrem fall,mit einem S50/S52 motor aus!

bremsen usw wird natürlich angepasst und man bekommt auch alles eingetragen!

wie siehts jetzt mit der versicherung aus??

ich bin der meinung der wagen bleibt weiterhin ein 316er und der beitrag wird eventuell LEICHT angehoben aber in keinem fall auf das nivau eines wagens des selben modells das serienmässig schon 286/321PS hat! ich weiss,gibts net beim e30 aber ihr wisst doch was ich meine!?

stimmt das oder hab ich mich total blamiert,bin mir da eigentlich sehr sicher.

wär super wenn ihr da man ein paar erfahrungswerte posten könntet oder sogar was schroftlicher von der versicherung!?

danke schon mal!

gruss MadMax

Yo,Er wird gerinfügig teurer....aber kostet nicht ein Bruchteil von dem Karren der Serienmäßig mit dem Motor ausgestattet ist.

Gruß

Leis ist Scheiß!!

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

http://tinypic.com/14ti86

hey,

danke schonmal für die antworten.

aber so ganz 100%ig sicher wisst ihrs auch net oder??

is denn keiner da der nen M30 oder nen M50/M52 drin hat und mir das aus erster hand bestätigen kann??

oder hast du so einen drin @DreierOhneDach??

gruss MadMax

ich hab nen 316er mit 3,5er :devil:

ich bin damit zu meiner versicherung (vvd), hab ihm den brief hingelegt, auf den umbau hingewiesen. er hat sich die schlüsselnummer aufgeschrieben und voila! er ist versichert als 316, egal ob mehrleistung oder net. der rest kümmert mich nicht, ist die sache von dem fuzzi, der hat ja im brief nachgeschaut und muss ja wissen was er tut.

vielleicht sehen das einige versicherungen anders. aber die typklasse ist eh schon so hoch bei der karre.

@degrees:

na also,genau das hab ich gehofft zu hörn!

sag mal hast du da eventuell mal nen scan des versicherungsvertrag wo fahrzeugtyp (316) und die angepasste leistung usw drauf steht??

ich glaub da gibt es tatsächlich immernoch zweifler und denen würd ich das gern mal noch schriftlich geben :-)

wär echt super wenn du das mal online stellen könntest oder mir per mail schicken.

e-mail: Silvia@s14.de

gruss MadMax

boah, mal kukn wo ich dat vermöhlt hab. steht aber nix mit angepasster leistung, nur die typschlüsselnr. vom 316i.

edit: hab mal rumgekramt aber nix weiter gefunden, ich musste so einen zettel ausfüllen weil .. blah mehr leistung als schlüsselangabe .. blah ..

steht drin : wenn blah .. mehr leistung .. blah teure radioanlage .. blah .. dann kann ein mehrpreis erhoben ..blah

ham se wahrscheinlich nicht gemacht bei mir und liegt wohl am ermessen des versicherungsfuzzis.

in der police steht normal die schlüsselnr. und 155kW typklasse 21. mehr net.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...