bmw-cyclist Geschrieben: 31. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Und gleich noch was, seit einiger Zeit scheppert bei mir etwas sehr blechern im mittleren Fahrzeugbereich. Das Hitzeblech kann ausgeschlossen werden. Haben wir entfernt.Mein freundlicher meint jetz dass ein Kolbenkipper kaputt wäre, das wäre ja dann ein Motorschaden. Bin jetzt weng verzweifelt.Das Geräusch tritt nur im ersten fünftel beim Gasgeb auf... Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
murdock325 Geschrieben: 3. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Ein Kolbenkipper geht nicht kaputt. Als Kolbenkipper wird ein Verschleißzustand der einzelnen Motorkolben bezeichnet.D.h. beim Wechsel Auf-,Abwärtsbewegung des Kolben kippt der Kolben über den Bolzen seitlich hin und her. Natürlich nur ganz wenig. Nimm ein Glas in die Hand und kippe es seitlich hin und her.Dann kannst Du es eher nachvollziehen. Hört sich aber eigentlich nicht blechern an, sondereher schon metalisch hart. Hat dein Wagen einen Kat? Möglicherweise ist er von innen defekt und das Innenleben rasselt je nach Volumenstromwechsel im Gehäuse.Kann man auch merken, wenn man mit der Hand kräftig gegenhaut.Aber mit der Hand, nicht mit dem Hammer! Dann ist er definitiv im Eimer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Irgendein loses Blech oder Kat scheppert.Kaputter Kolbenkipper, geile Diagnose:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.