Gast BuxteE30 Geschrieben: 30. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Moin, nachdem mich mein E36 durch plötzlich und massiv auftretendes Opelgold sowie einige technische Unzulänglichkeiten lange genug geärgert hat, kam er weg und es sollte ne ganz billige Schüssel für die paar KM zur Arbeit (bei schlechtem Wetter) und den Einkauf her. BMW stand nicht auf der Liste.Nuja, in den Börsen stand dann ein E30 direkt im Ort....hingefahren, angeguckt. 316i, Umbau auf 318i180tkmBremse hinten neuAusstattung vom 6-Zylinder verbaut (?), Sporthocker sehen aus wie neu, Armaturenbrett und Lenkrad auch ohne MackenSchiebedach, ZV, Servo....übliche Ausstattung für nen E302 Jahre altes SportfahrwerkReifen auf Kreuzspeiche neuWinterreifen auf Alus, auch neuNockenwelle kam auch vor 2 Jahren neu, Motor hat nicht den typischen M40-Nähmaschinen-KlangTÜV neu Steht soweit super da, Vorbesitzer arbeitet bei BMW und man sieht, dass das Fahrzeug wirklich sehr gepflegt wurde. Zahnriemen auch gewechselt....passt soweit. Sollte für die Stadt wirklich ausreichend sein. Der Vorbesitzer war auch froh, dass er im Ort bleibt und er ihn so ab und an mal sieht.Hätte ja nicht gedacht, dass ich nochmal nen E30 fahren würde...aber ich bin sehr happy, den Wagen gefunden zu haben. Werde den TÜV nun runter fahren und dann gucken, wie die Optionen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Schick. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 30. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 sehr hübsch :) und schön Originool :) Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 30. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 gefällt Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 30. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Farbentausch der Nebler/Blinkergläser:-o, so ebbes;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Na also, Hannes! Geht doch! Und, baust Du jetzt VW-Embleme dran? GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Ich erinnere mich auch noch ganz dunkel an den 325i Golf 2. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Atz Geschrieben: 1. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Was hat sie gekostet? (Wenn ich das Fragen darf) Muss rausvinden in welcher Preis klasse e30 so sind befor ich nach Deutschland zurueck komme!! Schoener 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 2. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2010 E30 Vierzylinder zwischen 150tkm und 200tkm mit TÜV etwa 1000-1500 Euro je nach Zustand und Ausstattung würde ich sagen. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 3. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Ach herrje, sowat wie die Aktion mit dem Golf, die merkt ihr Euch, wa? Vielleicht baue ich ja mal auf Dacia Logan um oder so...neu ist treu und so Gekostet hat der Wagen 1.400 €. Nun mag manch einer wieder schreien, dass er viel zu teuer war, aber ich sehe das anders: Wie gesagt, Vorbesitzer ist Mecha bei BMW und zudem begeisterter E30-Fahrer. Hat derzeit noch 2 weitere. Wartung und Technik scheinen zu stimmen, 2 Jahre altes Fahrwerk, Winterreifen dabei, jetzige Reifen auch nicht alt und rissig, Euro2-Umrüstung, Nockenwelle vor 2 Jahren neu. Hätte ja auch nen Wagen für die Hälfte bekommen, aber dann eben auch wieder einiges reingesteckt. Zudem war er wirklich hier um die Ecke und ich kauf keinen Wagen, der 300 Euro günstiger ist und 500km weit weg steht...da zahle ich am Ende nämlich das Gleiche ;) Bislang bin ich doch arg zufrieden. Im Vergleich zum E36 mit ausgelutschtem Fahrwerk auch absolutes Kart-Feeling. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 3. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2010 Willkommen daheim, Buxte... schön, dass sich noch jemand nen E30ig als Alltagswagen anschafft. Sei herzlich eingeladen ihn am Samstag zum Bremer Stammtisch auszuführen! Viele Grüße Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 4. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2010 Stammi wird nix....bei dem Wetter ist grillen angesagt. So, knapp eine Woche und sagenhafte 100km rum. Das dürfte dann auch meine Jahresfahrleistung widerspiegeln. Fazit bisher: der E30 ist doch recht eng. Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass Tür und Dach so nah kommen. Allerdings ist der E30 auch ungewöhnlich agil. Im Vergleich zum E36 316i mit 225igern geht der E30 318i mit 205ern wie Hulle. Der reicht mir wirklich absolut zum mitschwimmen, beim E36 fehlten mir die Mehr-PS doch öfter. Und dank recht neuem Fahrwerk geht der auch sauber ums Eck. 20-30 km/h höher Kurvengeschwindigkeiten bei gleichem Sicherheitsgefühl im Vergleich zum E36. Der hatte aber auch nach 175tkm das erste FW drin und Billigwinterreifen drauf. Muss man der Fairness halber erwähnen.Versicherung auch nochmal ne Ecke günstiger als der E36....350€ im Jahr HP und TK ohne SB (letzteres war so günstig, das musste ich dazunehmen, zumal die Frontscheibe schon nen leichten Riss hat). Sonst bin ich überrascht, wie bequem sich ne 60/40-Tieferlegung fährt, hätte da mit mehr Gehoppel und abbremsen-vorm-Bremshügel gerechnet. Anbei noch ein paar Bildchen. Nicht frisch gewaschen und auf den "Nahaufnahmen" noch die Winterräder und nen 11er-Kasten Bier im Kofferraum. Bin am Überlegen, die gelben Nebler gegen weiße zu tauschen....die gelben haben was, aber mit weiß wäre die Linie evtl. "einheitlicher"!? Na mal gucken.... Sonstige ToDo`s: - anderes Radio, am jetzigen ist der CD-Player im Popo. - neuer Antennenfuß (hat jemand den Preis parat?) und evtl. gänzlich neue Antenne (Preis)- linke Rückleuchte tauschen (hat wer eine für mich?) Irgendwie schaff ich es bei BMWs nicht, die einfach stumpf runterzufahren, das merk ich jetzt schon wieder.....ayayay....zum Glück gibts bald ne Steuererstattung.....Ich hab ja früher gesagt: nie wieder E30, immer was neueres....aber scheiße, ist der zeitlos schön...und grad als 4-türer! Ich seh die Karre schon in 10 Jahre mit gescheitem Motor als Zweitwagen im Carport neben dem aktuellsten 3er oder 5er Touring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.