Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 29. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Habe vor heute Nacht mit meiner Freundin im Auto zu übernachten. Nun stellt sich die Frage, wieviel es mich kosten würde den Motor dabei laufen zu lassen. Für die Heizung. :) Hat da war eine Stundenangabe? Ich habe einen 318i Touring. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Erdmann Geschrieben: 29. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 #Ist das nicht gefährlich wegen Abgasen und so? Zitieren Dumm ist der, der dummes tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 29. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 (bearbeitet) Also wennst mit deiner Freundin im Auto schlafen willst,und du brauchst dann noch zusätzlich die Heizung,dann solltest dir eine andere Freundin besorgen bei der es dirnicht kalt sondern heiß wird.:D In jungen Jahren hab ich auch hin und wieder mit der Freundin im Auto geschlafen, gefroren hab ich dabei aber noch nie. Ansonsten braucht er nicht viel Sprit.Wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen.Musst ja das Auto nicht die ganze Zeit laufen lassen.So kalt ist es ja nun auch wieder nicht. Bearbeitet: 29. Mai 2010 von Mani1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spitfire0ne Geschrieben: 29. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Ich glaub ich könnte garnicht pennen, wenn der Motor läuft. Denke mal, dass sich der Verbrauch so bei 1-2l/h befinden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Burns Geschrieben: 29. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Bei den Temperaturen wirste keine Heizung brauchen. Zitieren GrußBurns Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 29. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Über 30 Ltr., sagt meine Verbrauchsanzeige. Ne, aber wenn Du wirklich im Auto übernachten willst, mußt, bau Dir lieber eine Standheizung ein, hast im Winter auch was davon. Und wenn Du mit laufenden Motor wo rumstehst, hast Du bestimmt ruck zuck unsere uniformierten Freunde am Hals...... Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 #Ist das nicht gefährlich wegen Abgasen und so? Nur wenn er keinen Kat hat und die Abgase in den Innenraum leitet... dann kann es nach paar Stunden gefährlich werden... mit Kat ist leider kein Selbstmord mit Autoabgasen mehr möglich.... da ist vorher der Tank leer. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 29. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Je nach Motor zwischen 0,8 und 1,5 L wurde zumindest im TV öfters getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 29. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 gefährlich werden... mit Kat ist leider kein Selbstmord mit Autoabgasen mehr möglich.... da ist vorher der Tank leer. da wär ich mir nicht so sicher ^^ Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 29. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 gefährlich werden... mit Kat ist leider kein Selbstmord mit Autoabgasen mehr möglich.... da ist vorher der Tank leer. da wär ich mir nicht so sicher ^^ Wer stellt sich für einen Selbstversuch zur Verfügung? Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 wenn euch zu kalt werden sollte, kannst ja ab und zu den motor anschmeisen, haben wir, wenn wir im Winter (jaja im Sommer kanns ja jeder) ab und zu im Auto schlafen auch gemacht ^^ aber erfroren ist bis jetzt noch keiner Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 gefährlich werden... mit Kat ist leider kein Selbstmord mit Autoabgasen mehr möglich.... da ist vorher der Tank leer. da wär ich mir nicht so sicher ^^ Wer stellt sich für einen Selbstversuch zur Verfügung? ich ^^ Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 gefährlich werden... mit Kat ist leider kein Selbstmord mit Autoabgasen mehr möglich.... da ist vorher der Tank leer. da wär ich mir nicht so sicher ^^ Wer stellt sich für einen Selbstversuch zur Verfügung? ich ^^ Nimm Dir was zu lesen oder nen Fernseher mit... das könnte was länger dauern. Vielleicht auch ne Waffe, dann kannste wenigstens noch handeln - wenn der Tank leer ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 29. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage (keine Angst, hab's nicht vor) aber wieso geht das mit Kat nicht mehr - es kommt doch immer noch genügend Dreck hinten raus? Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 29. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 okay mach ich, hast aber noch den Lap-Top vergessen, muss euch ja auf dem Laufenden halten :) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 29. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage (keine Angst, hab's nicht vor) aber wieso geht das mit Kat nicht mehr - es kommt doch immer noch genügend Dreck hinten raus? Weil der Kat das giftige Kohlenmonoxid rausfiltert-sofern er denn noch funktioniert. Du wirst so warscheinlich Kopfschmerzen, Übelkeit und nen Tiger auf der zunge bekommen. Aber hops gehen wohl nicht. Es ist noch genug Sauerstoff in den Abgasen, und 100%ig dicht ist der Kahn ja auch nicht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 29. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage (keine Angst, hab's nicht vor) aber wieso geht das mit Kat nicht mehr - es kommt doch immer noch genügend Dreck hinten raus? Weil der Kat das giftige Kohlenmonoxid rausfiltert-sofern er denn noch funktioniert. Du wirst so warscheinlich Kopfschmerzen, Übelkeit und nen Tiger auf der zunge bekommen. Aber hops gehen wohl nicht. Es ist noch genug Sauerstoff in den Abgasen, und 100%ig dicht ist der Kahn ja auch nicht. Dafür reichen auch ein paar Kölsch. Danke für die Erklärung. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Der Vermieter meiner Werkstatt hat sich vor 2 Jahren in seinem 91er Audi 80 mit G-KAT erfolgreich vergasst. Also das geht schon noch keine Sorge ich würde es auch net machen^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Der Vermieter meiner Werkstatt hat sich vor 2 Jahren in seinem 91er Audi 80 mit G-KAT erfolgreich vergasst. Also das geht schon noch keine Sorge ich würde es auch net machen^^ Dann hat der Kat nicht mehr funktioniert... Die Konvertierungsrate eines 3-Wege Katalysator beträgt etwa 90%, daher ist es nur sehr schwer möglich sich damit zu vergasen. Es wird zu Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen etc. führen.... wenns gut läuft, sogar zur Bewußtlosigkeit. Bevor ich sowas unsicheres versuchen würde, dät ich lieber vom Hochhaus springen... das funktioniert erheblich besser. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 29. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Über 30 Ltr., sagt meine Verbrauchsanzeige. haha - stimmt, zeigt meine auch an Könnte aber an der Tatsache liegen, daß sich die Mva auf l/100km bezieht... Ich würde es a) nicht machen und b) wird es nicht nötig sein - nehmt Euch lieber ne Decke mit, dann passt das schon. Habe meiner Winterschlampe mal den Tod gebracht, fette Anlage im Kastenwagen eingebaut, und auf nem Festival damit den halben Zeltplatz beschallt.Hat super funktioniert - und damit die Batterien nicht leer werden hab ich ihn auch zwischendurch immer laufen lassen (es waren ca. 30, 35 Grad Lufttemperatur)... Auf dem Weg nach Hause hats dann einen kapitalen Motorschaden gegeben. Sah aus wie bei der Formel 1, nur langsamer.... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pádraig Geschrieben: 29. Mai 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 gab es da nichtmal so eine faustformel pro stunde 1liter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 29. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Ach wie gut das ich noch einen katlosen im Furhpark habe. Für den Fall der Fälle. Spass beseite. Im Winter fällt die Temperatur im Auto verdammt schnell, da ja nur "mangelhaft" isoliert ist. Aber bei den heutigen Temperaturen würde genügend decken ausreichen, evtl. eine Heizdecke mit 12 V Anschluss. Aber Vorsicht: Batterie schnell leer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 30. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2010 Ein Kumpel und ich haben mal im Herbst mit offener Heckklappe im Auto gepennt...alleine die Wärme die sich da drin gestaut hat hat locker gereicht...gab halt nur kalte Füße Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bifi96 Geschrieben: 31. Mai 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 AAAhhh, was ist nur mit der Jugend los, im Sommer Motor laufen lassen aber sag an TE, wieviel Sprit hast denn nu gebraucht...im nächsten Stau würde die Info vielleicht weiterhelfen (-; grußbifi p.s. mit solchen Tipps wie "mit Kat nix tot" sollte hier ein bisschen vorsichtiger umgegangen werden, richtig ist zwar; der CO Gehalt geht zurück bei "mit KAT", der CO2 Gehalt bleibt aber gleich....und mit dem Zeug kann man sich auch wunderbar um die Ecke bringen, frag mal den Bauern im Silo !! Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 31. Mai 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Mein e34 mit m30b35 hat 2,8L pro Stunde verbraucht im Stand, lt. Borcomputer, auf den konnte ich mich eigentlich immer auf den KM oder Liter verlassen. Denke das der M20 nur wenig drunter liegen wird..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.