moddien Geschrieben: 29. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 Hallo zusammen!Neulich wollte ich aus Verschleißgründen das Getriebe von meinem geliebten E30 auswechseln.Beim Schrottplatz gab man mir für wenig Geld ein gebrauchtes Getrag 260 (260.0.1044.90), mir dann ein Bekannter in seiner Werkstatt einbauen wollte, aber leider passte das Teil nicht. Das Schaltgestänge wird anders befestigt und es ist etwa 2 cm zu lang, so dass der Kardan nicht mehr drauf geht.Nun hat mein Bekannter das alte Getriebe aber schon entsorgen lassen und ich kann nichtmehr gucken, was da vorher drin war.Auf dem Schrottplatz hat mir dann der nette Herr noch ein Getrag 240 gezeigt, was laut ETK bei mir verbaut gewesen sein müsste und das hat die gleiche Befestigung für das Schaltgestänge, diesen Stab der am schmalen Ende oben herausragt.Weiß jemand, was für ein Getriebe ich brauche?Habe einen E30 320i Coupe mit M20 Motor Bj 87.Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo,das 260er Getrag stammt von einem 325i und ist von der Bauform her länger als das 240ger das zu einem 320i gehört.Nun hast Du das längere Getriebe und die längere Kardanwelle klar das diese zusammenstellung probleme bereitet. MfG ...die Schaltarme sind auch unterschiedlichalso 240iger mit dazugehörigen Schaltarm und der längeren Kardanwelle und es sollte problemlos klappen Bearbeitet: 29. Mai 2010 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moddien Geschrieben: 31. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Hallo und danke für die Antwort!ist das (Bilder) das richtige Getriebe? steht leider nichts drauf außer Getrag, aber ein Freund hat das noch von einem alten E30 von seinem Vater rumliegen.Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 31. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 Wenn es kürzer ist als das andere, ja. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cerb Geschrieben: 31. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2010 verkaufst du dein 260er? ich suche noch eins. kann dir auch ein 240er im tausch anbieten - 196000 gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.