Zum Inhalt springen

Getriebe für mein 320i Bj87

moddien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Neulich wollte ich aus Verschleißgründen das Getriebe von meinem geliebten E30 auswechseln.

Beim Schrottplatz gab man mir für wenig Geld ein gebrauchtes Getrag 260 (260.0.1044.90), mir dann ein Bekannter in seiner Werkstatt einbauen wollte, aber leider passte das Teil nicht.

Das Schaltgestänge wird anders befestigt und es ist etwa 2 cm zu lang, so dass der Kardan nicht mehr drauf geht.

Nun hat mein Bekannter das alte Getriebe aber schon entsorgen lassen und ich kann nichtmehr gucken, was da vorher drin war.

Auf dem Schrottplatz hat mir dann der nette Herr noch ein Getrag 240 gezeigt, was laut ETK bei mir verbaut gewesen sein müsste und das hat die gleiche Befestigung für das Schaltgestänge, diesen Stab der am schmalen Ende oben herausragt.

Weiß jemand, was für ein Getriebe ich brauche?

Habe einen E30 320i Coupe mit M20 Motor Bj 87.

Vielen Dank schonmal

Hallo,

das 260er Getrag stammt von einem 325i und ist von der Bauform her länger als das 240ger das zu einem 320i gehört.

Nun hast Du das längere Getriebe und die längere Kardanwelle klar das diese zusammenstellung probleme bereitet.

MfG

...die Schaltarme sind auch unterschiedlich

also 240iger mit dazugehörigen Schaltarm und der längeren Kardanwelle und es sollte problemlos klappen

Bearbeitet: von Spiggy

Hallo und danke für die Antwort!

ist das (Bilder) das richtige Getriebe? steht leider nichts drauf außer Getrag, aber ein Freund hat das noch von einem alten E30 von seinem Vater rumliegen.

Danke und Gruß

Foto001.jpg

Foto002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...