Zum Inhalt springen

M20B25/27 Leistungspotenzial!!!???


vfl e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ajo muss sich ja auch lohnen..... hehehe

ich denk wenn ich dann schon drauf bin werd ich vielleicht auch mal mein anderes STG dran klemmen und grad nochma ne prüfung machen lassen, das is ja dann einiges billiger..... ;-)

muss man ja alles auch mal Schwarz auf Weiss haben nich wahr?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Lauf ist der teuerste, wegen den "Zurrarbeiten" Das braucht seine Zeit und ist nervig. Wenn das Auto erstmal fest auf der Rolle steht kosten die weiteren Läufe meist nicht so viel.

 

Wenn man Leute kennt kosten 5-6 Läufe nur 80€.

 

Aber 40€ ist ein normaler Preis. 4x4 Prüfstände kosten meistens etwas mehr, sind aber auch selten zu finden.

 

 

Wenn man genügend Geld in den M20B27 steckt, sollten 90-95PS pro Liter machbar sein. Mehr wird bestimmt auch funktionieren, aber das steht in keinem Verhältnis mehr zu den Kosten.

 

 

Die alten Porsche RSR Motoren hatten mit 2,8L Hubraum bis zu 330PS und hielten sogar recht lang. Doch die Motoren sind bis ins Detail verfeinert und wirklich jeder Mist kostet Unsummen. Ein geschmiedeter Kipphebel kostet schnell mal 200€. Pro Ventil sind auch über 150€ fällig. Doppelzündung, die Flachschieber und die stark bearbeiteten Zylinderköpfe tun ihr übriges.

 

 

Die Meisten wollen einfach mehr Leistung für wenig Geld und das ist mit dem M20 Motor schwierig.

Es gibt einige wenige die den M20 sehr lieben, wie Spiggy, wo man sieht, was noch aus dem Motor herauszuholen ist.

Potenzial hat fast jeder Motor, wenn man genügend Geld investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...