Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Verdeck löst sich auf!


andsan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Da jetzt wieder die Cabrio Saison begonnen hat, habe ich auch wieder meine Perle

öfters auf der Strasse.

Nur was mich im Moment sehr stört ist, dass sich der Gummi um die Verdeck-Heckscheibe

zu lösen beginnt!

Nun wollte ich euch im Rat fragen ob ihr das Problem kennt und evtl. Lösungen dazu wisst!

 

im Anhang findet Ihr die Bilder!

 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Andy

24052010058.jpg

24052010059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Scheibe ist original BMW, aber mit Reisverschluss montiert. Die Scheibe an sich hält auch ohne Probleme! Nur dieser Gummi-Plastik Keder um die Scheibe herum löst sich je mehr ich das Verdeck öffne und schliesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird das nicht halten. Auf dem Keder lasstet ein Zug beim einklappen. Wäre es ein vernähtes wäre der Rand zu verschmerzen da es aber eines mit Reisverschluß ist hat es nur eine Naht und der äußere Teil der Biese ist dazu da das der Stoff darunter leicht verklebt wird um nicht abzustehen. Viele Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer eigentlich einen Anbieter der vernünftige Verdecke ohne diesen "edlen Keder" (wie die Werbesprüche immer so schön sagen :klatsch:) bei dem sowas vorprogrammiert ist anbietet? Gerade an den Knickstellen kann man ja quasi zuschauen wie sie die Keder verformen...

 

Das originale BMW Verdeck hat den Quatsch ja (wohl nicht umsonst) auch nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hmmm, meins hat so´n Keder nicht. Wurde der evtl. mit der "Erfindung des Reißverschluß" eingeführt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...