ReVolver91 Geschrieben: 26. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 (bearbeitet) Seit kurzer Zeit fehlt meinen Motor ab 4.000U der normale Schub.Früher kam ja ab 4.000 immer der eigentliche Schub doch dieser ist schwächer und liegt erst kurz vorm Begrenzer wieder voll an. Im 5. Gang kann man auch nur sehr schwer beschleunigen, bei ca. 150 bleibt die Tachonadel sogar kurz stehen und geht erst nach einigen Sekungen weiter auf 150<.>Kann daran eine eingelaufene Nockenwelle schuld sein? Aber dann dürfte er doch nicht bis in den Begrenzer gehen. Oder liege ich da falsch? Bearbeitet: 26. Mai 2010 von ReVolver91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 27. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Mach doch einfach mal den Ventildeckel auf und guck da mal drunter... Dann kannst du zumindest schonmal 2 Sachen ausschließen: - Nocke - Kipphebel Das würde die Ferndiagnose schon eine ganze Ecke erleichtern... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 jup.....und wie schauts mit dem rest aus? kerzen usw... wann das letzte mal neu gemacht? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Kann auch etwas ganz banales sein, wie ein defekter Vollgaskontakt am Drosselklappenpoti.Der war bei mir auch schon mal kaputt und da ging dem Motor auf der Autobahn merklich die Luft aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 27. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 So habe mal eben die Nockenwelle und Kipphebel gecheckt. Waren alle i.O. Jedoch ist mir aufgefallen das rechts die beiden Schrauben vom Ventildeckel lose waren. Habe die darauf hin wieder festgezogen und hab wieder ne Fahrt gemacht und es kam mir vor das er besser lief (oder kann das auch Einbildung gewesen sein bzw. kann das überhaupt ein spürbares Leistungsloch verursachen?)Zündkerzen wollte ich nächste Woche mal neu machen haben aber erst 12tkm runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2010 Wäre möglich daß der Motor über die Ventildeckeldichtung Falschluft gezogen hat, wenn der Deckel nichtrichtig fest war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 28. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 Denke auch, daran wirds gelegen haben... It`s oftmals so easy Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2010 joa man sucht sich nen Wolf und dann ists sowat kleines wo man nie drauf kommen würde.... hoffen wa mal das nu besser is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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