Zum Inhalt springen

Fehlende Leistung beim B20

ReVolver91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit kurzer Zeit fehlt meinen Motor ab 4.000U der normale Schub.

Früher kam ja ab 4.000 immer der eigentliche Schub doch dieser ist schwächer und liegt erst kurz vorm Begrenzer wieder voll an. Im 5. Gang kann man auch nur sehr schwer beschleunigen, bei ca. 150 bleibt die Tachonadel sogar kurz stehen und geht erst nach einigen Sekungen weiter auf 150<.>

Kann daran eine eingelaufene Nockenwelle schuld sein? Aber dann dürfte er doch nicht bis in den Begrenzer gehen. Oder liege ich da falsch?

Bearbeitet: von ReVolver91

Mach doch einfach mal den Ventildeckel auf und guck da mal drunter...

Dann kannst du zumindest schonmal 2 Sachen ausschließen:

- Nocke

- Kipphebel

Das würde die Ferndiagnose schon eine ganze Ecke erleichtern...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

jup.....

und wie schauts mit dem rest aus? kerzen usw... wann das letzte mal neu gemacht?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So habe mal eben die Nockenwelle und Kipphebel gecheckt. Waren alle i.O.

Jedoch ist mir aufgefallen das rechts die beiden Schrauben vom Ventildeckel lose waren. Habe die darauf hin wieder festgezogen und hab wieder ne Fahrt gemacht und es kam mir vor das er besser lief (oder kann das auch Einbildung gewesen sein bzw. kann das überhaupt ein spürbares Leistungsloch verursachen?)

Zündkerzen wollte ich nächste Woche mal neu machen haben aber erst 12tkm runter.

joa man sucht sich nen Wolf und dann ists sowat kleines wo man nie drauf kommen würde.... ;-)

hoffen wa mal das nu besser is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...