Zum Inhalt springen

Welchen würdet ihr empfehlen?

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welchen e30 würdet ihr mir empfehlen, wenn ich in der woche 800km fahre und davon ca. 600km autobahn.

welcher ist bei ca. 120km/h am sparsamsten?

fahre jetzt einen 318i m40, mit dem brauch ich bei 120km/h ungefähr 9Liter, bei 90km/h nur 5,8L.

sollte eigentlich einen 324td touring bekommen, aber der verkäufer hat sich doch umentschieden und will den wagen jetzt behalten.

ein diesel in gutem zustand ist so vom preis er zu teuer für mich!

und was anderes als einen e30 will ich nicht fahren!!!!

mfg Alex

Dein Verbrauch ist doch vollkommen in Ordnung.

Was soll ich denn sagen. Fahre angeblich nen "sparsamen" E30, da ich nen ETA fahre aber hab im Stadtverkehr 11,5l im Verbrauch........

bei e30 diesel kenne ich mich nicht so gut aus, aber bei dem verbrauch würde ich den 318 weiterfahren, meiner verbraucht zwar nur 8,5 l, mit realtiv viel stadtverkehr, aber 9 ist doch auch ok!

ich versteh immer nich wie ihr fahrt :-o 8-/ .

ich fahre nicht BMW um auf den sprit zu achten. und wenn ich das nicht tue, komme ich in der stadt (reine stadtfahrt) auf 12,x liter (318i M40). auf der bahn bei 100-160 hab ich nur 9. ich hab aber auch schon 250km mit 25 litern sprit zurück gelegt, und bin dabei nicht unter 160 gefahren (ich wollte nach hause). auf der bahn kann man eigentlich ALLE E30 im bereich von 8-10 litern fahren.

5,8liter sind vollkommen unmöglich, damit springt ein BMW nichtmal an ;). rechenfehler oder zahlendreher, aber praktisch nicht wirklich umsetzbar. ich würde im endeffekt zu einem 318i M10 oder M40 tendieren, wenn du kein drehzahlfan bist, einen 325e aber bitte mit euro2 der geldbörse zu liebe.

einen e30-diesel würde ich mir nicht kaufen. das was sie an spritkosten sparen ist nicht viel, da der verbrauch meist auch nicht unter 8 litern liegt und die steuern das locker wieder ausgleichen.

MfG

Thomas

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

ich war knappe 800KM gefahren und hatte dann bei der tankstelle wieder vollgetankt, und es gingen nur 47L rein!

wenn ich normal fahre komme ich immer mit einer tankfüllung knappe 700KM.

wenn ich extrem sparsam fahre, sogar über 800KM, dann aber auch nur 90KM/h hinter einem LKW hinterher auf der Autobahn.

es ist wirklich möglich, aber ich möchte lieber um die 120km/h fahren, weil 90 wirklich sehr anstrengend ist ;-)!!!

Wieviel braucht ein 325i bei 120km/h und sonbst so bei sparsamer fahrweise?

brauchen die viel mehr?

mfg Alex

vorm halben jahr musste ich noch jeden tag 45km hin und 45 km zurück von meiner arbeit fahren. davon waren jeweil 40 km autobahn durchschnitsverbrauch 8,5L, obwohl ich auf der autobahn gerne durchgetreten hab. Vorher bin ich die gleiche strecke mit nem 1,8 M40 gefahren, vom verbrauch kein unterschied, aber von der Lautstärke echt zu viel (Nocke eingelaufen).

Bin mir sicher das der eta nochweniger verbrauchen kann.

Wieviel braucht ein 325i bei 120km/h und sonbst so bei sparsamer fahrweise?

brauchen die viel mehr?

mfg Alex

... fahre einen geschaltenen 325 ix touring und jetzt im sommer mit klima ... komme auf der autobahn auf 10-13L und in der city 12-14L und im mix nach anzeige auf ca. 11-12L ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

interessant fände ich noch Werte vonnem 325i ohne Allrad ;)
hatte einen e30 325i 2-türer der brauchte in der city 9-12L und auf der bahn 8-11L und im mix +/- 10L

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Also ich hatte meinen schon bei 7 liter auf der autobahn bei 120kmh und auch mal über 160kmh.......

in der regel sind es immer 8 liter

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Mein Cabrio brauchte letztens im Schnitt (Drittel Landstrasse, Drittel Autobahn mit ca 190 Sachen Schnitt, Drittel Stadt) 10,5 Liter. Offen. Hat mich selber etwas gewundert.

Ansonsten: Stadt 13 Liter, Landstrasse und Autobahn 10 Liter.

Allerdings hab ich auch schon von anderen gehört, die nicht unter 14 Liter kommen. Kommt halt auch auf den Pflegezustand an.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

also..ich würde ja nicht nur auf den Spritverbrauch achten bei so ner Menge an Kilometer. Wenn Du das ein Jahr und noch mehr machst, hält Dir wohl ein M20 schon etwas länger..... Und wenn das Auto Dauerautobahn ( wie bei mir) fährt, frisst der auch nicht so viel Sprit. Vergleich 320 und 325 find ich von den Kosten her nicht so interessant, da die beiden nicht allzuviel nehmen. Also ich würd Dir zum 325i raten und Du hast des Fahrzeuges entsprechende Kosten ,die mehr als akzeptabel sind.

Gruss Mike

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....

hatte einen e30 325i 2-türer der brauchte in der city 9-12L und auf der bahn 8-11L und im mix +/- 10L

den Werten kann ich zustimmen.

:sabber: der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht....

mein erster e30 war ein 325it mit automatik.

bin mit 45-50 litern so gerade eben immer über 400km gekommen. haptsächlich stadt. von düsseldorf nach österreich mit tempomat 130 und absolut leerer bahn nachts um 3, musste ich kurz vor nürnberg einmal tanken als wir ankamen nochmal.aber nur wegen den spritpreisen um sein ego aufzubauen :-)

mit dem neuen 325it mit schaltung komm ich in der stadt mit 45-50 litern auf 500-550 km...

autobahn nicht getestet.nach dem sommer weiß ich mehr...

zur fahrweise muss ich sagen ,dass alles dabei ist. vom ampelsprint bis zum cruisen. durch den hubraum bedingt fahr ich aber fast nur im 5. in der stadt sobald die 50kmh grenze durchbrochen wurde. is einfach chilliger.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

der eine sagt, 325i, der andere sagt 318i usw...

lässt sich ein 325i wirklich mit 8Litern bei 120km/h auf der autobahn fahren???

wie weit kommt ihr den mit eurem 325i mit einer tankfüllung so im schnitt????

mfg Alex

...nix geht übern ETA wenn du gediegen auf der Autobahn fahren willst.

Meiner nimmt bei 160 im schnitt 8 liter und man kann die ganze zeit

im 5. gang fahren ,egal ob 80 oder 200. In der Stadt bin ich so mit 10 liter

dabei. Geht auch denk ich.

ich war knappe 800KM gefahren und hatte dann bei der tankstelle wieder vollgetankt, und es gingen nur 47L rein!

wenn ich normal fahre komme ich immer mit einer tankfüllung knappe 700KM.

wenn ich extrem sparsam fahre, sogar über 800KM, dann aber auch nur 90KM/h hinter einem LKW hinterher auf der Autobahn.

es ist wirklich möglich, aber ich möchte lieber um die 120km/h fahren, weil 90 wirklich sehr anstrengend ist ;-)!!!

mfg Alex

Der einzige Grund warum ich aufer Autobahn 90 km/h fahren sollte ist der das ich zunächst einmal auf die Bahn rauf fahren muss *beschleunigen* und wieder von ihr runter muss...alles andere, bis auf Stau ist der reinste Hohn, wenn ich so langsam fahre kauf ich mir nen Trabbi.

Nix für ungut, wenn du es zum ausprobieren gemacht hast, aber wenn du es ständig machen solltest um Sprit zu sparen, spar woanders!!! :-D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

der eine sagt, 325i, der andere sagt 318i usw...

lässt sich ein 325i wirklich mit 8Litern bei 120km/h auf der autobahn fahren???

wie weit kommt ihr den mit eurem 325i mit einer tankfüllung so im schnitt????

mfg Alex

ist schon drin..... allerdings unterster Wert...so ungefähr.... die andere Sache ist, wenn Du nen 318i hast mit 8 Litern ( nur Beispiel) und nen 325i mit 10 Litern, ist es zwar nen Unterschied, aber solltest Du auch den Verbrauch im Verhältnis zur Leistung sehen. Und dafür verbraucht der 325i nicht viel.

Zum eta.... naja ( jetzt werden wahrscheinlich einige mit zornigen und wutigen Gesichtern am Rechner sitzen) ...ich find die Fahrleistungen schon bescheiden. Und dazu kommt noch, das die etas meist älter sind. Bei so ner Menge von Kilometern vielleicht zu überlegen...

Gruss

@Hebel

...die Frage war aber welcher bei 120 am wenigsten verbraucht und das is nun mal der ETA. ...und nich son 325i ,welcher da "spritsparend" schön untertourig gefahren wird und wenn man überholen will ,man erstma 3 Gänge runterschalten muss damit was passiert.

recht so SHORTY, und die ETA's sind halt älter, weil nur bis 87 auf dem deutschen Markt erhältlich;-)

eta - thomas...der seinen ALTEN manch jüngerem vorzieht:-D

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...