Zum Inhalt springen

Getriebe identifizieren

BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier noch ein Getriebe das bei dem M52B25-Umbau verwendet wird/werden soll.

Allerdings kann ich anhand der Teilenummer nichts über die Herkunft herausfinden, der ETK findet nichts. Auch google usw. konnten nicht helfen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...Ich muss nämlich mit dem Wissen die Kupplung bestellen.

Die Teilenummer lautet:

1 434 292.9 - ist ein Getrag 5-Gang aus einem E36 - die Frage ist welchem...

Vielen Dank schonmal!

PS: Vielleicht kann mir jemand mal nachdem diese Frage geklärt ist woher es stammt etwas über die Kompabilität der Kupplungssätze aufklären in Sachen M20/M50/M52...habe eine Kupplung samt Schwungscheibe vom M20 und die passt laut meinem Schrauber nicht....Auch eine M52B20 passt nicht an meinen M52B25...Habe vorsichtshalber Kupplungssätze vom M52B25/28 (sollen identisch sein) und dennoch M52B20 bestellt mit Rückgaberecht, da eventuell doch was passen könnte...ist halt alles zusammengewürfelt leider...

:e30:

Sicher, dass die Teilenummer stimmt????

Eine 8stellige Teilenummer scheint mir nicht ganz koscher, evl ist das die Getragnr.

BMW hat üblicherweise 7 oder 11stellige Teilenummern

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...