Zum Inhalt springen

Mathy Öladditiv sinnvoll?


original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich wollte jetzt die nächsten Tage eventuell einen Ölwechsel machen.Mit gutem 10w40. Jetzt habe ich gehört und gelesen, dass Leute die auch e30 fahren und auch andere Youngtimerfahrer gute Erfahrungen mit diesem Ölzusatz gemacht haben. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/advanced_search_result.php?keywords=mathy

 

Angeblich stimmen die Versprechungen der Werbung wohl. Sprich, die Leute berichten von mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und besserem Durchzug aufgrunf von besserer Kompression. Der Schmierfilm ist also wohl einfach besser...

 

Naja und zu guter Letzt denke ich, dass die Leute vom Korrosionsschutzdepot durchweg gute Produkte im Angebot haben. Wie seht ihr das? Fahrt ihr auch mit so einem Zusatz? (Motor oder Getriebe) Wenn nicht, wieso nicht?

 

beste Grüße :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.

Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. ;-)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.

Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. ;-)

 

:-RHubraum ist durch nichts zu ersetzen...:D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.

Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. ;-)

 

:-RHubraum ist durch nichts zu ersetzen...:D

 

 

Doch, durch noch mehr Hubraum :daumen:

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was 2 turbolader sind 1 iter hubraum :D

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon Additive gefahren, bringt einfach nix, immer schön Ölwechsel + Filter mit dem richtigen Öl und man ist auf der sicheren Seite :meinung:

 

Ok ich hab allerdings mal LM ins Getriebe beigemischt weil es Geräusche machte.

Geräusche waren weg und nach ca. 500 km waren sie noch lauter wieder da :rot:

 

Was auch wichtig ist: Wechsel von Mineralöl auf Synthetic: Nicht zu empfehlen , andersrum ist es ok :)

 

Also alles nur Augenwischerei :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh . Ok, ihr habt ja alle nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Nagut, dann werde ich das Geld lieber in ein gutes Erstraffinatöl investieren. Wisst ihr woran man das erkennt? Also ausser das Erstraffinat draufsteht? Gibt es da irgendeinen Code auf der Verpackung.

 

Ich frage, weil man ja immer hört, dass Erstraffinat wirklich zu bevorzugen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis!?!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten ein Öl das der ACEA und / oder API Norm entspricht. Ob erst oder was für ein Rafinat dürfte völlig wurst sein. Heutige Öle die den Normen entsprechen sind sicherlich um einges besser wie vor 20 Jahren, also was soll daran schlecht sein. Viel wichtiger ist ein regelmässiger Ölwechsel.

Aber Öldiskussionen sind immer Glaubensfragen und gut für stundenlange Postings bei Bier und Popcorn. :-D

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm am besten ein Öl das der ACEA und / oder API Norm entspricht. Ob erst oder was für ein Rafinat dürfte völlig wurst sein. Heutige Öle die den Normen entsprechen sind sicherlich um einges besser wie vor 20 Jahren, also was soll daran schlecht sein. Viel wichtiger ist ein regelmässiger Ölwechsel.

Aber Öldiskussionen sind immer Glaubensfragen und gut für stundenlange Postings bei Bier und Popcorn. :-D

 

:-D jaja, das das Thema Öl eine Glaubensfrage ist, hab ich hier früh gemerkt. Ok, dann mach ich das mal so. Ja, ich denke bei meinem ist der letzte Ölwechsel kurz vor dem Kauf gemacht worden. Trotzdem mach ich es lieber jetzt, um einfach genau zu wissen wo ich dran bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...