original is #1 Geschrieben: 25. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Guten Morgen! Ich wollte jetzt die nächsten Tage eventuell einen Ölwechsel machen.Mit gutem 10w40. Jetzt habe ich gehört und gelesen, dass Leute die auch e30 fahren und auch andere Youngtimerfahrer gute Erfahrungen mit diesem Ölzusatz gemacht haben. http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/advanced_search_result.php?keywords=mathy Angeblich stimmen die Versprechungen der Werbung wohl. Sprich, die Leute berichten von mehr Laufruhe, weniger Verbrauch und besserem Durchzug aufgrunf von besserer Kompression. Der Schmierfilm ist also wohl einfach besser... Naja und zu guter Letzt denke ich, dass die Leute vom Korrosionsschutzdepot durchweg gute Produkte im Angebot haben. Wie seht ihr das? Fahrt ihr auch mit so einem Zusatz? (Motor oder Getriebe) Wenn nicht, wieso nicht? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 26. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. :-RHubraum ist durch nichts zu ersetzen... Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 26. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Also ich hab' mal bei meiner 12000 Yamaha bei ca. 50000 Km Laufleistung Mathy mit reingekippt. Hat meiner Meinung nur dem Verkäufer was gebracht. Ich hab' jedenfalls nix gespürt das sie ruhiger oder besser gelaufen wäre. Hab' mir dann auch das Geld gespart und heute läuft meine Dicke nach wie vor bei 87000 Km mit einfachem mineralischen Öl einwandfrei. Was soll denn rosten / korrodieren wenn es permanent geschmiert und bewegt wird? Ausserdem mach ich regelmässig Ölwechsel.Ist meiner Meinung nach eine reine Glaubenssache, so wie bei Horoskopen. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... Doch, durch noch mehr Hubraum Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 26. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 ach was 2 turbolader sind 1 iter hubraum LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 26. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Hab auch schon Additive gefahren, bringt einfach nix, immer schön Ölwechsel + Filter mit dem richtigen Öl und man ist auf der sicheren Seite Ok ich hab allerdings mal LM ins Getriebe beigemischt weil es Geräusche machte.Geräusche waren weg und nach ca. 500 km waren sie noch lauter wieder da Was auch wichtig ist: Wechsel von Mineralöl auf Synthetic: Nicht zu empfehlen , andersrum ist es ok :) Also alles nur Augenwischerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Mmh . Ok, ihr habt ja alle nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht. Nagut, dann werde ich das Geld lieber in ein gutes Erstraffinatöl investieren. Wisst ihr woran man das erkennt? Also ausser das Erstraffinat draufsteht? Gibt es da irgendeinen Code auf der Verpackung. Ich frage, weil man ja immer hört, dass Erstraffinat wirklich zu bevorzugen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 der Preis!?!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaPe Geschrieben: 26. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Nimm am besten ein Öl das der ACEA und / oder API Norm entspricht. Ob erst oder was für ein Rafinat dürfte völlig wurst sein. Heutige Öle die den Normen entsprechen sind sicherlich um einges besser wie vor 20 Jahren, also was soll daran schlecht sein. Viel wichtiger ist ein regelmässiger Ölwechsel.Aber Öldiskussionen sind immer Glaubensfragen und gut für stundenlange Postings bei Bier und Popcorn. Zitieren Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Nimm am besten ein Öl das der ACEA und / oder API Norm entspricht. Ob erst oder was für ein Rafinat dürfte völlig wurst sein. Heutige Öle die den Normen entsprechen sind sicherlich um einges besser wie vor 20 Jahren, also was soll daran schlecht sein. Viel wichtiger ist ein regelmässiger Ölwechsel.Aber Öldiskussionen sind immer Glaubensfragen und gut für stundenlange Postings bei Bier und Popcorn. jaja, das das Thema Öl eine Glaubensfrage ist, hab ich hier früh gemerkt. Ok, dann mach ich das mal so. Ja, ich denke bei meinem ist der letzte Ölwechsel kurz vor dem Kauf gemacht worden. Trotzdem mach ich es lieber jetzt, um einfach genau zu wissen wo ich dran bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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