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sportfahrwerk, federn etc.


cerb
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hallo zusammen,

 

möchte meinen eta tieferlegen. jetzt hab ich mir ein kw sportfahrwerk 60/40 gekauft. nun zwei fragen zu federn:

 

1) vorerst bleibt er so wie er ist, bzw. erhält ein 2,7l-tuning. d.h. das fahrwerk sorgt dann mit 60/40 für ein bisschen keilform. welche federn brauch ich dafür?

 

2) im endausbau soll ein m60 rein, incl. der 2 cm distanz-platten für die achse. auf diese weise wirds dann mit dem fahrwerk wie ein 40/40 (das ist der angestrebte zustand!), ok, vielleicht 35/40 wg dem schwereren motor. kann ich die federn aus 1) dann weiterverwenden oder brauch ich andere?

 

noch 3) vielleicht:

 

wenn ich für 2) andere federn als für 1) brauch und sowieso lieber 40/40 hätte, dann kann ich doch gleich die federn für 2) verwenden und die 2 cm distanzen auch gleich verbauen, oder?

 

bitte um aufklärung

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Darf man fragen warum Du erst das Geld in nen 2.7er steckst,

wenst schon weißt das zum Schluß ein M60 rein soll?!

Da kannst foch gleich Perlen vor die Säu werfen...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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habe da mal ne kleine Frage:

 

Wenn du das 60/40 schon gekauft hast, warum fragst du dann was für federn du brauchst?

 

wie kommste auf die 35 durch den schweren motor?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ganz einfach: der e30 ist in einem traumhaften zustand und ich weiss noch nicht, ob ich den für den v8 nehm oder einen anderen anschaff. mit dem 2,7-umbau geht nämlich in ein paar jahren noch ne h-nummer.

 

ausserdem gehts auch ein bisschen um lernen bevor ich mich an den grossen umbau wage, zumal der v8 in aller ruhe komplett revidiert werden soll. rostigen schlachter zum einbau-üben und alle schnitte und schweissnähte ohne angst was zu zerstören ist da.

 

in der zwischenzeit aber wär ein bisschen mehr bumms im eta doch ganz angenehm, oder?

 

auf die 35 komm ich ganz einfach: 60 tiefer vorne - 20 achshöherlegung = 40 - ein paar millmeter weil der motor bissl schwerer ist.

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na bisher war es ja nur eine einfache rechnung. die frage bezog sich ja auf die nötigen federn. wenns keiner weiss, auch gut.

 

und zur beruhigung: nach dem umbau wird das fzg natürlich dem tüv vorgeführt.

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auf die 35 komm ich ganz einfach: 60 tiefer vorne - 20 achshöherlegung = 40 - ein paar millmeter weil der motor bissl schwerer ist.

 

Hallo,

 

erklär doch mal bitte, was eine 20mm Achshöherlegung (bzw. meinst du wahrscheinlich eher eine Tieferlegung des Vorderachsträgers um 20mm mit Distanzen) mit deiner eigentlichen Fahrzeughöhe zu tun hat! Dein Auto hat die beiden Domlager vorne als Auflagepunkte. Wenn du also an den Federbeinen direkt nichts änderst, wird sich auch deine Fahrzeughöhe nicht ändern...

 

Und mit den 35mm versteh ich noch nicht ganz, was du meinst. Ist dein jetziger Motor etwa schwerer als der V8?

 

 

Grüße

Norman

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

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*peng* danke @norman, jetzt hat's klick gemacht. du hast recht, die achstieferlegung (ja) hat nix mit der fahrzeughöhe zu tun ... ich depp. damit erübrigen sich meine anderen fragen auch. wie mit dem gordischen knoten.

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