kete Geschrieben: 25. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 In meinem Cabrio ist ein Fintech 40/40 Federsatz verbaut (siehe Bilder). Wie man sieht hat sich dieser zumindest hinten über die Jahre ziemlich gesetzt und das sieht natürlich nicht sonderlich schön aus. Jetzt überlege ich was man so machen könnte um die Optik wieder zu verbessern. Da ich auf Originalität Wert lege würde ich schon gern die M-Federn verbauen. Die sind zwar nur minimal tiefer aber ich finde den dezenten Look ganz schön. Meine Frage ist nun wie viel ich einplanen muß und woher ich die Federn (möglichst neu) bekommen kann. Vielen Dank, Kete http://e30-talk.com/members/kete-albums-325i-picture3823-21052010115.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Neu beim Freundlichen für um die 350 Teuronen inkl. Steuer. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Federn gibts bei BMW - M-Tech gibts sonst nirgends. Wenn Du da anfängst ist natürlich immer die Frage, was wurde schon gemacht und was sollte man machen. Ich hab grad die neuen Dämpfer vorgezogen, da mir ne Feder gebrochen ist.Das ergab dann- neue Federn (vorne)- neue Dämpfer- neue Originaldomlager vorne- neue Federteller oben (Rost)- neue Domlager E46 hinten- diverse Kleinteile Aber!In den letzten Jahren bereits erneuert wurde bei mir- Traggelenke vorne- Querlenkergummis (vom M3 verwendet)- alle 4 Pendelstützen Fehlen also nur noch die Tonnenlager und die Gummieinlagen für die Federn. Was Du alles erneuerst hängt vom Geldbeutel und der Notwendigkeit ab, was an der Verschleißgrenze ist und was schon wirklich in Fetzen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kete Geschrieben: 26. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Vielen Dank. Würdet Ihr eigentlich einen Federsatz immer komplett wechseln oder auch die gleichen Federn an nur einer Achse erneuern wenn sie durch sind? Denke grad auch darüber nach mir einfach die Fintec Federn für hinten neu zu bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 26. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Na ja wenn die Federn auf einer Achse noch gut sind warum nicht nur die anderen neu machen,spricht nix dagegen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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