Zum Inhalt springen

M-Technik 2 heckspoiler! Zender nachbau!


Mischa-318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen M-Technik 2 Heckspoiler als Zendernachbau! Meine Frage ist es wie bekomme ich den Spoiler ohne 5 mal Falsch zubohren auf die Heckklappe gebohrt?

hatte gedacht das ich mir vorher eine Schablone aus Pappe zurecht mache, dannach die Bohrungen auf einem Brett der Schablone kontrollieren....

oder gibt es eine andere Möglichkeit?

mfg Mischa:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal er spricht von dem M3-Heckspoiler Nachbau von Zender... mit M-Technik hat das ganze wohl wenig zu tun...

 

Ich bin hergegangen, hab den Lochabstand ausgemessen, das gemessene Maß auf den Kofferraumdeckel übertragen (so das rechts und links der gleiche Abstand ist und der Spoiler "mittig" sitzt), angekörnt und dann mit nem Bohrer "durch"...

 

Sind doch eh nur 4 Schräubchen...

 

Ich habe sehr flache Schrauben mit nem flachen Kopf genommen, damit diese nicht Gefahr laufen irgendwo anzukommen/die Dichtung "außer Kraft zu setzen"...

 

Ansonsten, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, ist das mit ein bisschen Messen und Mitdenken einfach zu bewerkstelligen...

 

Achso: Federn von der Heckklappe musst du wahrscheinlich "umhängen", da die Kofferraumklappe sonst nicht offen bleibt...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...