Zum Inhalt springen

Reifen-/Felgenfreigabe original E30


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schau mal in's Wiki.

 

Das Borbet zu den Erstausrüstern gehört hat, hat in den Neunzigern nur so ausgesehen.

 

Jo Top, woher bekomme ich das Orginal? Wenn ich dem TÜV das aufn Tisch lege, lacht der mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs ich frag einfach mal in dem thread hier!

gibt es ein gutachten für die reifen 205/50 R15 ET24 BBS Kreuzis

oder hat einer nen eingescannten fahrzeugschein womit ich die dimsion eintragen lassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Reifen solltest du so zum Prüfer fahren können,wurden Haufenweise in den 80ger und 90gern beim TÜV eingetragen,sollte keine Probleme geben.GGf einen Reifennachweis für den Abrollumfang vom Reifenhersteller ordern da der Abrollumpfang an der Grenze liegt.

Ach ja beim Cab. und beim Touring wird die Dimension nicht eingetragen.Dort sind ansich nur 205/55 erlaubt.

Hat was mit Traglast zu tun.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche felgengrösse braucht man für die 205/55R15? tut's da 7J15? oder weniger? ich hätte gern so ein bisschen einen ballonreifeneffekt auf den BBS RS, also ruhig die felge ein bisschen schmaler und der reifen ein bisschen breiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Borbet zu den Erstausrüstern gehört hat, hat in den Neunzigern nur so ausgesehen.

*GRÖÖÖHL*

 

Jens - You made my day! :daumen:

 

@cerb: Freigegeben ist von BMW nur die 7x15 - wenn Du schmälere Felgen willst dann per Eintragung und da schmalere Felgen eher unüblich sind - die meisten wollens ja leider eher umgekehrt - geht das definitiv nur per (teurerer) Einzelabnahme.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cerb: Freigegeben ist von BMW nur die 7x15 - wenn Du schmälere Felgen willst dann per Eintragung und da schmalere Felgen eher unüblich sind - die meisten wollens ja leider eher umgekehrt - geht das definitiv nur per (teurerer) Einzelabnahme.

 

nein, nein, ich mein schon die 7x15 - ich wollt nur fragen, ob 205/55R15 darauf dann auch den gewünschten 80-jahre-baloonigen style gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cerb: Freigegeben ist von BMW nur die 7x15 - wenn Du schmälere Felgen willst dann per Eintragung und da schmalere Felgen eher unüblich sind - die meisten wollens ja leider eher umgekehrt - geht das definitiv nur per (teurerer) Einzelabnahme.

 

nein, nein, ich mein schon die 7x15 - ich wollt nur fragen, ob 205/55R15 darauf dann auch den gewünschten 80-jahre-baloonigen style gibt :D

 

So sehen die 7x15 aus wenn vorne 205/55 15 und hinten 225/50 15 drauf sind:

Bild018.jpg

Bild019.jpg

Bild022.jpg

Bild021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja beim Cab. und beim Touring wird die Dimension nicht eingetragen.Dort sind ansich nur 205/55 erlaubt.

 

Nö, in meinem Schein stehen 195er als Standard. Wegen den damals mitbestellten Kreuzspeichen wurden die 205 extra eingetragen.

Auch nun in meinem neuen Schein (wegen Eintragungen) sind wieder die 195er als Standard drin.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...