Zum Inhalt springen

Nich hauen Lupofrage


Poppy2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da ein Standgasproblem beim Lupo,is ev. die Drosselklappe.

Kann mir bitte ev. jemand nen´Link zu ner Motorzeichnung vom Lupo geben oder zeigen wo ich nen Edeka finde.

Hab zwar schon was gegoogled aber auch im Motorforum und bei den VW-Spacken:freak: gebbet nix Brauchbares.


Bearbeitet: von Poppy2
Zauberwort vergessen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was brauchts genau aus dem VW-ETK?

 

Hab nen Online zugang und kann dir mit der FIN raussuchen was du brauchst.

 

Gruß

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklapppe mal mit drosselklappenreiniger sauber gemacht??? Würde ich als erstes machen! Meist ist dann schon wieder alles i.O.

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns son beschissener 1,4er 8V ist kanns schon die DK sein. Der Mist taugt einfach nichts.

 

Sag dem Lupo-Besitzer der soll den Mist rauswerfen und nen 1,8T reinstecken...g

 

Oder besser nen E30 zulegen.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklapppe mal mit drosselklappenreiniger sauber gemacht??? Würde ich als erstes machen! Meist ist dann schon wieder alles i.O.

 

MfG Torsten

 

 

Danach musst meist bei VW´s ne grundeinstellung machen lassen und das geht nur über diese Spezial tester....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassen nach dem Reinigen ist nicht erforderlich!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauchts genau aus dem VW-ETK?

 

Hab nen Online zugang und kann dir mit der FIN raussuchen was du brauchst.

 

Gruß

Falls erforderlich die Dichtungen,damit gleich alles wieder dicht ist nach dem Reinigen.

HÖhö,war ein grober Denkfehler, das Dingen hat nen Vergaser.Deshalb wäre es nicht schlecht eine Zeichnung zu haben bevor ich da was auseinanderrupf und nachsehe,schraub halt eher an älteren Autos mit weniger Schlauchkram und Kabeln dran.

Ist der Lupo 1.0 meiner Freundin,läuft wie n´Sack Nüsse im Standgas (wo stellt man das

eigendlich ein ?) und zieht besser bei 3/4 Gas als bei voll.

Nebenluft zieht er nicht.

Kontakte Verteiler und Finger gereinigt.

Kabel durchgemessen.Kerzen 1/2 Jahr alt und Bild is OK.Hmmm.

Elend Schleim unter dem Ventildeckel,aber kein Wasserverlust.(Kurzstreckenauddo erst 50Tkm gelaufen BJ.99).

Hydros scheinen im Standgas auch zu klappern,denke kann mit dem Schleim zusammenhängen,werd mal ne Spülung machen und neues Öl auffüllen.

Als wenn ich mit meinem nich schon genug zu tun hätte :freak:

Na ja mal schauen.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser??? Handelt es sich um einen Lupo?? den gab es ganz sicher nie mit vergaser!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,also doch Drosselklappe,komisches System.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ja auch nicht.

Warst zu schnell.

Hab ich geändert.

Werd mich dann mal am WE über die Drosselklappe her machen mal sehen was Sache ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt erstmal reinigen, bevor du irgentwas zerlegst!!! In den meisten Fällen ist das Problem damit schon behoben!!!

 

MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Cappuccinocreme hab ich mir sagen lassen ist nen generelles VW-Problem. Unser 2004er Audi A3 hatte das in diesem Winter auch extrem. Im Frühjahr hab ich dann mal auf Anraten von Speinshi nach dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung geschaut. Dieser war undicht und hatte in etwa nur noch die Festigkeit von Leibnitz Butterkeksen. Beim neuen Schlauch vom Freundlichen wurde dann aber am Material nachgebessert(statt TPC-EE jetzt PA6 12), das sollte jetzt beständiger sein...Ich würd da auch gleich mal mit nachschauen und ggf. sauber machen. Nachdem der Schlauch gewechselt wurde, verbesserte sich wieder zunehmend das Bild unterm Ventildeckel, kann aber auch am Frühling und den milderen Temperaturen liegen.

 

(mein alter Beitrag zum Thema Kurbelgehäuseentlüftung: http://e30-talk.com/761738-post19.html)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30Torsten

Jo mach die dann erst mal im eingebauten Zustand clean mal gucken.

@Mirko_325eta

Schau ich mir dann gleich mal mit an.

Danke für die Tipps.:daumen:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Oelwasserpampe ist ein leidiges Problem bei VAG, kommt durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Winter/Frühjahr und durch Kurzstrecken wird das dann noch gesteigert. Habe das Problem auch jedes Jahr am Golf der nur für Kurzstrecke da ist, alle Schläuche sind oke, ich mache dann jedes Frühjahr mal den Schlauch ab, und mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher die Schläuche spülen und dann den alljährlichen Ölwechsel und gut ist es, nur bei extremer Kurzstrecke kommt es schon nach 1000km wieder. Einmal auf die Bahn und weg ist das ganze wieder.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,hab meinem Mädel schon gesagt sie soll nicht durch die Stadt sondern umzu Fahren ,mal schauen obs hilft.

War beim Polo den sie vorher hatte (Polo Fox Steilheck 1,0 Bj.86) auch schon,aber nicht so extrem.

Hab ich zugegebernermaßen damals aber auch nicht so oft nachgesehen.:-D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...