Tipo Geschrieben: 23. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hallo Leute, hab folgendes problem...Der wagen springt sehr schlecht an,manchmal erst nach 2-3 langem orgeln und gas geben,danach läuft die Kiste ganz normal,ruhige leerlauf,kein stottern beim beschleunigen.Hab den blauen temp.fühler ausgetauscht,leider ohne erfolg,benzinfilter hab ich auch gewechselt,kerzen sind neu und falschluft hab ich auch überprüft bis jetzt.Hab die benzinpumpe in verdacht,das kein sprit vorne anliegt und nach paarmal orgeln es erst geht.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte =)grüsseTipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 23. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hmm nört sich nach einspritzventilen an ... Hatte das gleiche problem... Vor allem wen er länger steht... Wenn er dann angeht stinkt er nach sprit? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 24. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 FS Auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Hi, nach dem starten riechts nicht nach benzin,fs hatte ich ausgelesen,lmm regelkreis stand drin,könnte das an dem liegen das die kiste schlecht startet?Hab sonst keine probleme mit dem motor,nur beim starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 24. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Wenn es nach Benzin riecht dann ist was undicht, schau dir mal die Einspritzleiste an. Sicherlich sind da Gummischläuche undicht, porös oder gar schon durchgefault und schau dir die Schellen an sind die richtig Feste? In dem momment wo es nach Benzin riecht tritt ja Benzin aus, was eigentlich eingespritzt werden muß, dem Motor fehlt es und Startet dadurch nicht Sauber. Also Schauen wo is es Undicht. Sicherlich an der Einspritzleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Hallo =) es riecht ja nicht nach benzin =(Zur vorgeschichte,das auto stand 2 jahre abgemeldet und wurde vor 4 monaten kurz bewegt und ich hab den jetzt seit knapp 1 woche.Hab erst gehofft das das schlecht anspringen daran liegt,wegen 2 jahre altem sprit im tank,spritfilter und so nen kram wie luftfilter kerzen usw..Das problem ist bei warmen wie auch bei kaltem motor,bin letztens über die autobahn geflitzt,motor ausgemacht und versucht wieder direkt zu starten,aber keine chance,ohne gasgeben würde der nie anspringen.Sonst läuft der motor einwandfrei,leerlauf immer auf ca 800 umdrehungen,kein stottern usw..nur das starten klappt noch nicht =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 24. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Hallo =) es riecht ja nicht nach benzin =(Zur vorgeschichte,das auto stand 2 jahre abgemeldet und wurde vor 4 monaten kurz bewegt und ich hab den jetzt seit knapp 1 woche.Hab erst gehofft das das schlecht anspringen daran liegt,wegen 2 jahre altem sprit im tank,spritfilter und so nen kram wie luftfilter kerzen usw..Das problem ist bei warmen wie auch bei kaltem motor,bin letztens über die autobahn geflitzt,motor ausgemacht und versucht wieder direkt zu starten,aber keine chance,ohne gasgeben würde der nie anspringen.Sonst läuft der motor einwandfrei,leerlauf immer auf ca 800 umdrehungen,kein stottern usw..nur das starten klappt noch nicht =( Ok da hatte ich mich verlesen, meinte ich habe gelesen das es nach Benzin riecht aber dem ist ja nicht so. Das kann alles mehrere gründe haben, kennst du einen guten Mechaniker in deiner ecke der mal schauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Hi bin selber mechaniker,wollte mich hier schlau machen ob es ein typischen problem ist bevor ich alles auseinander baue um den fehler zu finden,weil es halt mehrere sachen sein könnten.Hab auch tagelang die suche benutzt,aber ohne ergebnis,die meisten haben auch nen schlechten leerlauf usw..bei mir ist es halt nur das startenwerde die tage mal das mit den einspritzdüsen kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Die Eispritzventile tropfen gerne nach!Ausbauen und reinigen, z.B. im Ultraschallbad. Die Geräte gibts für ca. 20€. MfG, Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 24. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 typische probleme sind nachtropfende einspritzventile , defekt des blauen tempfühlers, defekt vom kaltlaufregler (meistens nur verdreckt),wen es dir aber schon beim auslesen gezeigt hat das beim llm was nicht stimmt würde ich mich erst mal um den kümmern Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Da hat bestimmt mal jemand an der CO-Schraube gedreht, um der vorliegenden Problematik beizukommen.Würde ich als ne Art Folgeschaden sehen und erstaml die Ursachen abstellen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Blaue tempfühler hab ich erneuert gestern,klr hab ich alle schläuche sicherheitshalber neu gemacht und das ventil gewechselt und lmm hab ich eben gegen ein gebrauchtes getauscht.Hab jetzt die kiste mal gestartet,nach kurzem orgeln ging er an,muss später eh ausm haus,dann kann ich testen obs daran lag oder doch die düsen nachtropfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 25. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Tippe auch auf ESV.Bei langer Standzeit entschwindet doch Kraftstoff aus den Ventilen Richtung Zylinder. Zurück bleiben Ablagerungen in den engen Kanälen der ESV (speziell auch durchs Ethanol im Sprit wird sich dies zukünftig noch verschärfen). Das Spritzbild eines sochen ESV ist dann ziemlich schlecht, die Menge kann arg streuen und wenn die gesamte Einspritzmenge nur noch in eine Richtung gespritzt wird, kann es nicht zünden, erst nach einigen "Durchgängen" ist dann genügend Benzin verdampft. So lange mußt Du dann orgeln. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tipo Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Hi Leute, wollte bescheid geben das es die Benzinpumpe war(für Leute die vielleicht das gleiche problem haben),die ist heute(natürlich auf der autobahn um 22uhr) verreckt und ich hab eine gebrauchte von meinem alten 318er eingebaut und die Kiste springt wieder einwandfrei an. grüsseTipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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