Alex E30 Geschrieben: 2. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 Hallo, wie stark unterscheidet sich das Fahrverhalten von den beiden?Fahre jetzt einen 318i mit M40, und möchte mir einen 324td touring zulegen, da ich ca. 800KM in der woche fahre und es mit dem benziner bischen teuer ist! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 2. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 der e30 touring ist im prinzip nur eine 4 türige limo wo sie ein häubchen draufgesetzt ahben.radstand usw ist nahezu identisch,oder war es sogar genau gleich?fahrverhalten ist nicht wirklich anders,wobei natürlcih motorisierung udn achsübersetzung die leistungsentfaltung beeinflussen.lohnt sich der diesel denn fuer dich allein von der immens hohen stuer fuer den alten diesel der da drinsteckt?? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 2. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2004 ja das würde sich lohnen, würde im monat ungefähr 60-70€ sparen, steuern sind ca. 400€ mehr als für meinen 318i, also ungefähr ein halbes jahr, dann hab ich die steuern raus und spare ab dann. wie ist die leistung von so einem diesel? hat der mit chiptuning wirklich 150PS? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 4. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 wie ist die leistung von so einem diesel? hat der mit chiptuning wirklich 150PS? *ähem* *räusper*Wir reden hier schon über den Original E30 Diesel, oda? Hatte der nicht irsinnige 80 PS ?!? MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 4. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 es gab einmal nen diesel und einmal einen turbodieselich denke mal er meint den turbosiehe auch http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00230/f00230.htm Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HolgerK Geschrieben: 4. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 wie ist die leistung von so einem diesel? hat der mit chiptuning wirklich 150PS? 150PS? - Niemals! Der 324td hat 115 kerngesunde Wirbelkammer-PS und ein max. Drehmoment von 210Nm. Wie gesagt: Es ist ein alter Wirbelkammer-Diesel und ist mit den modernen Direkteinspritz-Raketen nicht vergleichbar. Mit Chip-Tuning ist nicht viel herauszuholen, denn auch bei BMW sind die Ingenieure nicht blöd. In den 80er Jahren galt der Motor als Hochleistungs-Aggregat, der mit seiner damals unerreichten spezifischen Leistung von 48PS/Liter im Bereich zeitgenössischer besserer Otto-Motoren lag, die das natürlich ohne Aufladung schafften.Für eine Leistungssteigerung um 30% ist da keine Luft mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 4. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2004 Der td schafft 150Ps/300Nm, aber nur mit Ladeluftkuehler und nem sauberen Chip Und er hat genausoviel Drehmoment wie ein 325i, also irgendwas knapp unter 230, nicht 210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 8. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 Mal ne Saudumme Frage dazu! Wieso verbaut man eigentlich keine Ladeluftkühler bei Saugern? Der Effekt wäre kein anderer oder Irre ich? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 weil dadurch der luftstrom und damit der durchsatz reduziert wird. ausserdem bringt es ja nicht viel mit der ansaugluft die ansaugluft zu kühlen weil gleiche temperatur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maxpowers Geschrieben: 8. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2004 Mal ne Saudumme Frage dazu! Wieso verbaut man eigentlich keine Ladeluftkühler bei Saugern? Der Effekt wäre kein anderer oder Irre ich? Hmm also ich hab das Prinzip der Ladeluftkühlung an Abgasturbo geladenen Autos so verstanden: Durch die Kompression und Nähe an einer extremen Wärmequelle erhitzt sich dein Luftgemisch ungemein und damit sinkt der effektive Sauerstoffgehalt pro Litter Luft darum wird gekühlt.. Warum sollte man die Ansaugluft eines Saugers abkühlen? Ich mein mit Fahrtwind das würde keine wirkliche Abkühlung bewirken. Den extrem verlängerten und verwinkelten Ansaugweg wird dir dein Saugmotor mit einer satten Minderleistung quittieren. Zitieren carpe diem Achja mein Sommerauto / Winterauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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