Zum Inhalt springen

Fahrverhalten 2-Türer zu Touring??

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie stark unterscheidet sich das Fahrverhalten von den beiden?

Fahre jetzt einen 318i mit M40, und möchte mir einen 324td touring zulegen, da ich ca. 800KM in der woche fahre und es mit dem benziner bischen teuer ist!

mfg Alex

der e30 touring ist im prinzip nur eine 4 türige limo wo sie ein häubchen draufgesetzt ahben.radstand usw ist nahezu identisch,oder war es sogar genau gleich?

fahrverhalten ist nicht wirklich anders,wobei natürlcih motorisierung udn achsübersetzung die leistungsentfaltung beeinflussen.

lohnt sich der diesel denn fuer dich allein von der immens hohen stuer fuer den alten diesel der da drinsteckt??

gruss sascha

ex flammis orior

ja das würde sich lohnen, würde im monat ungefähr 60-70€ sparen, steuern sind ca. 400€ mehr als für meinen 318i, also ungefähr ein halbes jahr, dann hab ich die steuern raus und spare ab dann.

wie ist die leistung von so einem diesel? hat der mit chiptuning wirklich 150PS?

mfg Alex

wie ist die leistung von so einem diesel? hat der mit chiptuning wirklich 150PS?

*ähem* *räusper*

Wir reden hier schon über den Original E30 Diesel, oda? Hatte der nicht irsinnige 80 PS ?!?

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

es gab einmal nen diesel und einmal einen turbodiesel

ich denke mal er meint den turbo

siehe auch http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00230/f00230.htm

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

150PS? - Niemals! Der 324td hat 115 kerngesunde Wirbelkammer-PS und ein max. Drehmoment von 210Nm. Wie gesagt: Es ist ein alter Wirbelkammer-Diesel und ist mit den modernen Direkteinspritz-Raketen nicht vergleichbar.

Mit Chip-Tuning ist nicht viel herauszuholen, denn auch bei BMW sind die Ingenieure nicht blöd. In den 80er Jahren galt der Motor als Hochleistungs-Aggregat, der mit seiner damals unerreichten spezifischen Leistung von 48PS/Liter im Bereich zeitgenössischer besserer Otto-Motoren lag, die das natürlich ohne Aufladung schafften.

Für eine Leistungssteigerung um 30% ist da keine Luft mehr.

Mal ne Saudumme Frage dazu! Wieso verbaut man eigentlich keine Ladeluftkühler bei Saugern? Der Effekt wäre kein anderer oder Irre ich?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Mal ne Saudumme Frage dazu! Wieso verbaut man eigentlich keine Ladeluftkühler bei Saugern? Der Effekt wäre kein anderer oder Irre ich?

Hmm also ich hab das Prinzip der Ladeluftkühlung an Abgasturbo geladenen Autos so verstanden: Durch die Kompression und Nähe an einer extremen Wärmequelle erhitzt sich dein Luftgemisch ungemein und damit sinkt der effektive Sauerstoffgehalt pro Litter Luft darum wird gekühlt..

Warum sollte man die Ansaugluft eines Saugers abkühlen? Ich mein mit Fahrtwind das würde keine wirkliche Abkühlung bewirken. Den extrem verlängerten und verwinkelten Ansaugweg wird dir dein Saugmotor mit einer satten Minderleistung quittieren.

carpe diem

Achja mein Sommerauto / Winterauto

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...