chaoskeks Geschrieben: 23. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 n'abend, Mir stellt sich grad die Frage, ob ich auf die ausseneite des Kühlers einen blasenden oder Saugenden Spal Lüfter baue, und ob ich die Visko drinnlasse oder komplett rausschmeiße.... soweit ich weiß, saugt der oriLüfter die luft doch, also müsste ich ja hinter die niere einen blasenden Lüfter setzen, um einen entsprechenden Effekt zu erzielen, sofern der Viskolüfter drinbleibt, richtig? schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 23. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 hinter die niere einen blasenden Lüfter setzen richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 warum nen spal-lüfter verbauen und dann trotzdem den originalen drinlassen? ent oder weder dachte ich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 will den spal lüfter nur zum zuschalten haben, wegen Stau im sommer, gerade wenn er vorher auffer Bahn mal nen bischen zunder gekriegt hat, wird er dann doch ein wenig warm..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 dann tausch mal deine visko oder den kühler. ursachenbekämpfung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 dann tausch mal deine visko oder den kühler. ursachenbekämpfung. Jop ... Eeeeeeigentlich is die Kühlung für nen Serien IS mehr als ausreichend! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Mai 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 dann tausch mal deine visko oder den kühler. ursachenbekämpfung. Jop ... Eeeeeeigentlich is die Kühlung für nen Serien IS mehr als ausreichend! und wer dann immer noch schiss hat hängt sich den tropenkühler rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Genau. Passt Plug'n Play ...Ich bezweifel aber, dass das original und neu nicht ausreicht.Im Zweifel noch WaPu und Thermostat sauber! wechseln ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 mhh, kühler ist nen jahr alt, Wapu auch....Vieleicht sollte ich wirklich erstmal nach Thermostat gucken,Visko hab ich heut nen andern eingebaut, mal schaun obs jetzt besser wird =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 grad beim kleinen Motor würd ich die Visko ganz raus machen und voll auf E-Lüfter umbauen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 grad beim kleinen Motor würd ich die Visko ganz raus machen und voll auf E-Lüfter umbauen...... naja ist aber auch nicht zum sparpreis zu haben. erst recht wenn man keinen klimakühler hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 naja jo wenn man unbedingt neu kaufen will/muss is das wohl richtig..... aber ich hab jetzt seit 4 Jahren nen gebrauchten E-Lüfter vom E46 drin und der hat mich grad mal 25euro gekostet..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 naja jo wenn man unbedingt neu kaufen will/muss is das wohl richtig..... aber ich hab jetzt seit 4 Jahren nen gebrauchten E-Lüfter vom E46 drin und der hat mich grad mal 25euro gekostet..... ja und? ich hab keinen klimakühler drin und müsste mir deshalb noch nen anderen kühler einbauen. da ich sowas nur in neu verbauen würde (weil nen dichten und undichten kühler bei ebay zu kaufen bin ich zu arm) kommen dann nochmal nen 100er dazu. dann den temperaturschalter und das kleingewürche und schon biste bei 150€ und nem versauten samstag vormittag. so ne visko haste bei schwiegereltern vor der tür getauscht während drin sich die buckelige verwandtschaft über die neuesten krankheiten unterhält.:-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 warum nen anderen Kühler??? lass den doch einfach so wie er is.....der Temp-Schalter muss nich unbedingt im Kühler drin hocken.... ich hab meinen oben an der Wapu montiert was ich viel gut/besser find....und somit bleibts bei E-Lüfter und Fühler/Schalter Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 ja bei deinem M30. aber nicht beim M40. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Gewindeschnippeln und gut is....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Gewindeschnippeln und gut is....... ja beim M30. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 heul nich rum , auch beim M40 hast Möglichkeiten nen Schalter zu verbauen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Mai 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 heul nich rum , auch beim M40 hast Möglichkeiten nen Schalter zu verbauen..... wo bitte? und jetz komm nicht mit diesem rohrstück in den kühlerschlauch. das ist pfusch hoch 3. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Pfusch hoch 3 wäre wenn ich versuchen würde den Schalter mit 2K Kleber in den Schlauch zu kleben oder in den Schlauch nen Gewinde schneiden wollte.... So nen Rohrstück is kein Pfusch, man könnte sich nur Optisch vielleicht daran stören..... naja und sonst..... man findet bestimmt noch wat anderes Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Okay, wird er wohl erstmal ne neue Visko kriegen:-)danke für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Mai 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 // Hatte auch schonmal nen Rohrstück, ich fand das 'ok' ... funktioniert hats auf jeden Fall super, optisch wars ne Katastrophe ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 24. Mai 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 gibt zeugs daß aussen schlimmer aussieht............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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