Zum Inhalt springen

Tank und Temperatur Anzeige geht nicht so richtig


Timo.P
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

habe nun seit Freitag den 320i (siehe Vorstellungsboard)

Habe nun ein Problem mit der Tankanzeige und Temperaturanzeige.

 

Zur Tankanzeige:

 

Der Zeiger schwenkt von einer zur anderen Seite, manchmal bleibt er kurz stehen, dann wandert er wieder. Heute früh habe ich dann schnell die Sitzbank hinten ausgebaut und zu den Tankgebern geschaut, und die Kontakte sauber gemacht, da eh nicht mehr viel Sprit im Tank war, habe ich ihn fast leer gefahren, und dabei gesehen, das die Reserve Leuchte angeht, darauf lässt sich schließen, das die Tankgeber nicht defekt sind.

 

Temperaturanzeige:

 

Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Meistens, wenn ich die Zündung anmache, geht diese gleich in die Mittelstellung.

 

Könnte da ein Defekt am Kombiinstrument sein ?

 

Gruß und schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee kein defekt im eigentlichen sinne. nur die beiden muttern aus messing auf der rückseite des kombiinstrumentes lose oder schon verlorengegangen. kinderkrankheit des e30.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach am besten selbstsichernde Muttern drauf; sonst kommt das irgendwann wieder.

Oder mit Schraubenkleber fixieren oder eine Kontermutter drauf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...