tempelon Geschrieben: 23. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Hi mein baby hat sein paar tagen komische blähungen...Die abgase richen mal mehr und mal weniger stark nach schwefel... meistens wennich ihn mal wieder ein bischen gejagt habe.Heute kamm der aber geruch ziehmlich deutlich von vorne.Und der sprit verbrauch ist auch sehr enorm geworden 40l für nicht mal 200km. Ist ein 320i bj 88 weiß jemand woran es liegt und was ich unternehmen soll? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pipegecko Geschrieben: 23. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 hatte ma nen golf, bei dem wars damals die lambda-sonde... häng den wagen mal an einen au-tester, damit stellste schnell fest ob da was faul ist. mfg micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 23. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 Bei VW und Audi ist das schon fast normal dass die nach faulen Eiern stinken.Da hilft nur eines : Schnell Überholen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 ja lambada sonde hab ich auch vermutet gibts den nicht ne andere möglichkeit zu testen worans liegt als der werkstatt wieder 30 euronen in den hals zu schmeissen? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 23. Mai 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 muss sage das machen einige auch kostenlos ;)sogar BMW Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. Mai 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 ich hatte auch mal probleme mit erhöhtem verbrauch und hab dagegen lambdasonde getauscht, kerzen erneuert, luffi erneuert und den benzinfilter werd ich schon machen. ich habe durch das programm (bisher ohne benzinfilter) eine deutliche verbesserung verspürt! der verbrauch ist von 15-18 liter auf +- 10 liter gesunken. btw: die lambda kostet bei egay 45€, bevor du einer werkstatt 30€ in den hals wirfst für einen test würd ich die einfach mal tauschen weils sowieso ein verschleissteil ist. du solltest außerdem checken, ob der motor falschluft zieht. viel erfolg noch bei der suche edit: die lambdasonde kannste anders checken, a) hausfrauentest b) voltmeter + stromdieb, siehe e30.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 ich hatte auch mal probleme mit erhöhtem verbrauch und hab dagegen lambdasonde getauscht, kerzen erneuert, luffi erneuert und den benzinfilter werd ich schon machen. ich habe durch das programm (bisher ohne benzinfilter) eine deutliche verbesserung verspürt! der verbrauch ist von 15-18 liter auf +- 10 liter gesunken. btw: die lambda kostet bei egay 45€, bevor du einer werkstatt 30€ in den hals wirfst für einen test würd ich die einfach mal tauschen weils sowieso ein verschleissteil ist. du solltest außerdem checken, ob der motor falschluft zieht. viel erfolg noch bei der suche edit: die lambdasonde kannste anders checken, a) hausfrauentest b) voltmeter + stromdieb, siehe e30.de also ich hab mal gesucht auf e30.de leider vergeblich könntest du mir den link zur anleitung mal posten? Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 24. Mai 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 sorry war auch nicht auf e30.de, sondern hier: http://www.e30forum.de/diyfaq/lsonde/lsonde.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. Mai 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 --> Prüfung der Lambdasonde im geschlossenen Regelkreis Damit die Lambdasonde ihre Anspringtemperatur von ca. 250-300°C erreicht, müssen Motor und Sonde betriebswarm sein. Zur Prüfung wird ein Voltmeter am Stecker der Lambdasonde angeschlossen. Es ist oft hilfreich und sinnvoll einen passenden (selbstgebastelten) Adapterstecker dazwischenzuhängen. Bei Voltmetern mit Analoganzeige sind die Spannungssprünge besser zu erkennen. Handheld-Oszilloskope wie beispielsweise das PMS 100 von Bosch sind wegen ihrer Aufzeichnungs- und Speichermöglichkeiten noch besser, benötigen aber einen speziellen Filter. Bei betriebswarmen Motor und Sonde muss dass Voltmeter zwischen 0,1 V und 0,9 V hin und her pendeln. Den Ablauf des Regelkreises können sie am oberen Bild erkennen. Bei betriebswarmen Motor und Sonde muss dass Voltmeter zwischen 0,1 V und 0,9 V hin und her pendeln. Mit zunehmender Laufleistung wird die Platinbeschichtung der Sonde durch chemische und thermische Abnutzung inaktiv (Sondenalterung). Die abgegebene Spannung bewegt sich dann hin zu niedrigeren Spannungswerten. Wenn die Referenzspannung von 0,5 V nicht mehr überschritten wird, wird auch die Information "fettes Gemisch" nicht mehr an das Steuergerät gegeben - und das Steuergerät fettet ständig an! Außerdem kann die Sondenheizung ausfallen. (Überprüfung Durch Messen der Stromaufnahme!) Die Folge ist ein stark verzögertes Erreichen der Betriebstemperatur - und somit ein Ausfall der Regelung über weite Betriebsbereiche wie Kurzstrecken und Leerlauf. Quelle: Beru und NGK Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 24. Mai 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 danke jungs werd mich gleich mal ans messen machen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 24. Mai 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 (bearbeitet) Hmm.. Mein M40 roch in der letzten Zeit auch mal stark nach faulen Eiern (zuletzt stehend im McDrive bemerkt, wollte das Essen schon zurückgehen lassen ).. Werd das auch mal morgen checken!! Bearbeitet: 24. Mai 2010 von RainerE30 Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 24. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2010 Fauler Eier geruch ist zu viel Benzin bzw zu Fett oder keine gute verbrennung.V8 z.B. wenn bei einem Zylinder die Zündung ausfällt ist ein parade Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 25. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2010 Also lambada ist fritte und der falten balg auch ... schon wieder... Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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