Zum Inhalt springen

Wassereinbruch im Fußraum bei trockenem Wetter !

BlackPhantom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab seit dem der Mai so beschissen war die ganze Zeit Wasser in meinem Fahrer Fußraum. Ich dachte bisher immer dass des links oben aus der Dreiecksdichtung kommt, weil die immer etwas tropft.

Heute bei schönem Wetter, habe ich mal den Sitz aus gebaut, und die ganzen nassen-Teppiche zum trocknen rausgehängt und den Fußraum getrocknet.

Gestartet hab ich die Aktion überhaupt erst, weil ich neue Kabel für ne Anlage verlegen möchte.

Naja ich war wieder glücklich das Cabrio trocken, und dann erstmal ne Runde gefahren :drive:. Jetzt komm ich gerade Heim, und was sehe ich da in meinem Fußraum... Wasser .. :wall: Dann hab ich mal ein wenig weitergeschaut, und mir ist aufgefallen dass links meine Schwellen voll mit Wasser sind. Mir fehlt da auch diese Schwellenplatte, deshalb hab ich das Wasser durch die Großen löcher erst gesehen.

Ok jetzt meine Fragen.. :frage:

1. Ist es normal dass da Wasser drin ist ?

2. Könnte da Wasser drin sein dadurch dass diese Schwellenplatte fehlt

3. Wie bekomm ich des Wasser da raus

4. Könntet Ihr euch noch nen anderen Grund für das Wasser vorstellen? .. also es ist echt ne ganze Menge die da reinläuft!!

Noch ein paar Infos:

Ich hab das Auto seit März, wie gesagt ist ein Cabrio Bj 92. Ich selbst bin kein KFZler, und hab eigentlich recht wenig Ahnung von Autos

Vielen Dank

Grüße

-->

Hallo zusammen,

Ich hab seit dem der Mai so beschissen war die ganze Zeit Wasser in meinem Fahrer Fußraum. Ich dachte bisher immer dass des links oben aus der Dreiecksdichtung kommt, weil die immer etwas tropft.

Heute bei schönem Wetter, habe ich mal den Sitz aus gebaut, und die ganzen nassen-Teppiche zum trocknen rausgehängt und den Fußraum getrocknet.

Gestartet hab ich die Aktion überhaupt erst, weil ich neue Kabel für ne Anlage verlegen möchte.

Naja ich war wieder glücklich das Cabrio trocken, und dann erstmal ne Runde gefahren :drive:. Jetzt komm ich gerade Heim, und was sehe ich da in meinem Fußraum... Wasser .. :wall: Dann hab ich mal ein wenig weitergeschaut, und mir ist aufgefallen dass links meine Schwellen voll mit Wasser sind. Mir fehlt da auch diese Schwellenplatte, deshalb hab ich das Wasser durch die Großen löcher erst gesehen.

Ok jetzt meine Fragen.. :frage:

1. Ist es normal dass da Wasser drin ist ?

2. Könnte da Wasser drin sein dadurch dass diese Schwellenplatte fehlt

3. Wie bekomm ich des Wasser da raus

4. Könntet Ihr euch noch nen anderen Grund für das Wasser vorstellen? .. also es ist echt ne ganze Menge die da reinläuft!!

Noch ein paar Infos:

Ich hab das Auto seit März, wie gesagt ist ein Cabrio Bj 92. Ich selbst bin kein KFZler, und hab eigentlich recht wenig Ahnung von Autos

Vielen Dank

Grüße

also Kühlwasser isses denke ich nicht, weil im Behälter nichts fehlt. Und des Problem, im März wo noch Schnee lag und es für Regen zu kalt war, noch nicht da war.

Bild 2 hab ich mal des Teil umrahmt, welches ich halt mal laienhaft als Schwellenplatte benannt habe :-)

1 schwelle.jpg

2 schwelle.jpg

Unten am Schweller müssen Ablauflöcher sein.

Wenn im Schweller Wasser steht sind die mit Sicherheit ZU!!

Fahr den Wagen auf ne Hebebühne und schau dir das mal an, bevor die Kiste von innen nach aussen zusammen fault.

Nach dem Trockenlegen Konservieren und die Blende druff.

PS. Das Teil heisst Einstiegsblende.

Gruß

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Ok, und wie genau.. also ne andere Möglichkeit als nach dem Behälter zu schauen kenn ich nicht.

Außerdem, also des is echt viel Wasser Ich hab die Teppiche und so ja raus und wenn man die auswindet, drückt es da viel Wasser raus. Und im Fußraum stand das Wasser schon 1 cm hoch.

Ich schau aber gleich nomal nach dem Kühlwasserbehälter.

Beifahrer-Seite ist übrigens nicht betroffen.

Hm, ok dann muss ich mal schauen dass ich an so ne Hebebühne hinkomm... muss ich die neue Einstiegsblende bei BMW kaufen? oder wo bekomm ich sowas her ?

Vielen Dank schonmal

Ok, und wie genau.. also ne andere Möglichkeit als nach dem Behälter zu schauen kenn ich nicht.

Außerdem, also des is echt viel Wasser Ich hab die Teppiche und so ja raus und wenn man die auswindet, drückt es da viel Wasser raus. Und im Fußraum stand das Wasser schon 1 cm hoch.

Ich schau aber gleich nomal nach dem Kühlwasserbehälter.

Beifahrer-Seite ist übrigens nicht betroffen.

Hm, ok dann muss ich mal schauen dass ich an so ne Hebebühne hinkomm... muss ich die neue Einstiegsblende bei BMW kaufen? oder wo bekomm ich sowas her ?

Vielen Dank schonmal

Finger rein ins Wasser und probieren. Ists süsslich ists Kühlwasser...

Blende gibts NEU bei BMW: 51 47 1 888 427 20,50€ plus MWSt.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

ach quatsch das kein kühlwasser, das is regenwasser, aus deinem schweller, hatte das selbe problem. suche erstmal die abläufe die wohl verstopft sind und mach die wieder durchlässig. brauch man nicht zwangsläufig ne hebebühne für, hilft aber. Bei mir kamen knapp 2 liter wasser nur aus dem schweller gelaufen.

dann schnapste dir nen nasssauger und saugst den teppich erstmal von oben ab. dann klappst du ihn hoch und saugst drunter das wasser ab und drückst den teppich noch ein bisschen aus. da kamen bei mir auch nochmal 3 liter wasser zusammen. insgesamt eine sehr nasse angelegenheit.

dein teppich ist nass, weil es eine verbindung zwischen teppich und schweller gibt, wenn du bremst. also das wasser schwappt dann quasi nach vorne und in den fussraum.

ich hatte genau das selbe problem^^ dein auto ist nicht zufällig ein unfallauto?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...