Zum Inhalt springen

Diff 4,27 zu 4,10


Fatmouse69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Moment noch ein 4,27er drin was aber scheinbar die nächste Zeit einen Abflug in die ewigen Jagdgründe machen wird.

 

Meine Frage nun:

bei einem Gespräch mit nem freundlichen teilte mir der Herr mit, dass es nicht viel um ist...

 

Was sagt ihr dazu?

 

Ist es ein großer Unterschied??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte bis vor 2 Jahren original das 4,27 in meinem Cab, welches dann starke Geräuche machte.

Hab dann preiswert ein 4,10ner bekommen.

 

Der Unterschied ist für gemütliches cabrio cruisen nicht wirklich relevant. Die Drehzahl sinkt um etwa 300 u/min. Das heißt hatt dein drehzahlmesser z.B. bei 100kmh auf Grader Strecke im 5.Gang 3000u/min angezeigt, sinds dann etwa 2700. Der Anzug ist etwas Weniger. Er fährt sich grob gesagt so, als ob du noch 2 Erwachsene Personen mit an Bord hast mit dem 4.10ner obwohl du solo unterwegs bist. Der Spriverbrauch sinkt etwas und dein Tacho zeigt etwa 7-8kmh zuviel an, geht also etwas vor.Bei abgelesenen 50kmh in der Stadt sind in Wahrheit reichlich 40.

Das niedrigere drehzahlniveau ist für den Motor natürlich angenehm.

 

Hoffe konnte dir damit helfen.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 4,10er sehr gut für den 320i - sofern der Motor auch gut im Futter steht. Selbst bei diesem Diff finde ich das Drehzahlniveau im 5. Gang schon ziemlich hoch für einen 6-Ender, aber zum B20 passt das ganz gut. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho sind 220 km/h. Meiner lief da auch auf Ebener Strecke noch locker in den Begrenzer...;-) Spritverbrauch sinkt definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...