Zum Inhalt springen

Blech rappelt ... nur wo?


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hatte ja jemand dieses Problem von euch schon, wenn ich meinen kofferraum mit bisi schwung zu mache, bzw wenn ich während der fahrt über unebenheiten (größere) fahre rappelt irgend etwas metallisches so als wäre ein Blech locker und würde irgendwo anschlagen hat jemand eine Idee? Ansonsten werde ich das Auto von vorn bis hinten durchsuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne ganz blode frage meinerseits: ist dein reserverad wirklich fest in der mulde? nicht, das da der kleine blechdeckel scheppert. ansonsten käme mir spontan noch das schutzblech um den kat in den sinn, aber dazu müsstest du den kofferaumdeckel schon sehr saftig zudonnern.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo, stimmt. da hinten sitzt ja auch noch eins drunter.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch man dieses hitzeschutzblech unbedingt? meins ist zur zeit ab, weil die schrauben weggerostet sind^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ok will ich natürlich nicht, aber wie kriege ich des blech wieder dran, wenn die schrauben allesamt kein gewinde mehr haben?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrauben sind doch aber fest an der karosse dran? also schweißen ist mal wieder angesagt?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willsten da spaxen?

die schrauben kommen doch aus dem träger da raus? wenn du spaxt, machste ein loch in den träger. das will ich nicht

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das habe ich nicht bemerkt, bleibt aber immernoch das problem, dass ich das blech nciht fest bekomme.... kriegt man diese schrauben ansätze noch bei bmw? nach was muss man da suchen?=

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tante, check mal die hinteren Federn, Symptome sprechen für einen Abbruch der Spiralfeder links oder rechts. Meist liegt die letzte Windung noch auf dem Teller und verursacht das metallische Geräusch. Wen dem so ist, sind 2 neue Federn fällig. Für die habe ich selbst vor Kurzem (beim 316i)130 Euronen auf den Tresen gelegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleif doch die "schrauben" blank, setz das hitzeschutzblech ein, und dann einfach eine mutter an die schraube anpunkten, musst du zwar abflexen wenns ab soll, aber es klappert nicht mehr

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...