Zum Inhalt springen

Rechner abgestürzt.


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

Mein Laptop hat sich eben von alleine abgestellt.

Wenn ich ihn anmachen möchte kommt da:

Fehler beim Start von Windows.Die Ursache dafür ist eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareänderung.So beheben sie das Problem.

1.Windows CD einlegen, PC neu starten

2.Spracheinstellung auswählen

3.bla bla bla.

 

Dann steht unten das der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

 

Sollte ich das ganze jetzt machen und das Scheiß Windows wieder neu aufspielen, bleiben meine Daten erhalten oder wird alles gelöscht?

Wenn ich keine Windows CD hätte, wo bekomme ich diese her und wie teuer wird das ganze?

Bin gerade mehr wie einfach nur gereizt.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Problem selbst kann ich grad nicht helfen.

 

Aber im Falle einer Neuinstallation würden alle Daten gelöscht, esseidenn die Festplatte ist partitioniert, auf deutsch: aufgeteilt.

 

Ansonsten mal warten was D-Fence sagt.

Oder in der Zwischenzeit bissl googlen, manchmal findet man in versteckten Ecken die besten Hilfen -.-

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft im allgemeinen die Reparaturinstallation. Da werden nur die fehlenden/beschädigten Systemdateien ersetzt. Der Rest bleibt wie er ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Punkt 3 steht statt "Bla Bla" wie ich es geschrieben habe, "Klicken sie auf Computer reparieren."

Ich denke mal das wird die Reparaturinstallation sein - zumindest hoffe ich es.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich erstmal fragen, warum sich der kasten einfach abgeschaltet hat und warum jetzt offensichtlich für windows wichtige dateien fehlen. winkt da vielleicht die festplatte um hilfe?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht zwangsläufig sein, Windows hat die Angewohnheit sich auch mal selbst abzuschießen ;)

 

Hilfreich wäre jetzt nat. der genaue Fehlercode etc.

 

Aber eine Reparaturinstallation geht immer ohne dass was verloren geht, da wird wie kai325ia schon recht erwähnte einfach der Windows-Ordner neu geschrieben ;)

 

Hast du irgendwas kürzlich neuinstalliert oder irgendwas an der Hardware gemacht ?

 

Gruß,

xenus

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem selbstabschiessen kann ich seit xp so eigentlich nicht bestätigen. ausser, es wurde von manchen munter im bios "rumoptimiert". oder eben eine sich langsam verabschiedende hd.

aber macht man.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich mein wenn man so manches installiert oder einfach mal Hardware ändert kann Windows schon ganz schön kotzig werden , hab ich mehrfach schon erlebt wobei es im extremfall sogar bei mir gereicht einmal einen einzigen Ram rauszunehmen ..

 

Hilft ja auch nix Windows schlecht zureden , benutzen tun wir es ja eh alle, aber an manchen Stellen könnt es doch nocht optimierter sein ;)

«BMW - Viel vergnügen!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch... manche chipsätze mögen manche treiber so garnicht, das weiss ich auch. ich meine, ich bau meine rechner ja auch nicht erst seit gestern zusammen. aber willste metzeln, kommste nicht an windoofs vorbei. ausser, man wird consolero... :kotz:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem selbst abschießen hatte ich in XP oft genug, seit Vista nicht mehr.

Mussta XP ca. 3 bis 4 mal im Jahr neu aufsetzen, weils einfach nicht funktionieren wollte, allerdings wusste ich glaube auch woran es lag.

 

Bei Hardwareänderungen hats auch noch keinen Stress gegeben, unter XP mal den Key neu eingeben, aber Vista wars ziemlich egal, hat mich nur immer dran erinnert den Leistungsindex zu aktualisieren.

 

Ansonsten wollte ich mal fragen, ob du wenigstens noch eine CD/DVD hast, weil du fragst wo man sowas herbekommt, wenn man keine hat? Kannst höchstens mal Bekannte fragen, ob dir jemand eine leihen kann.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows sich selbst abschiesen ? Gerücht aus WindowME zeiten ganz ehrlich.... also mein Laptop hat sich seit 5 jahren nicht abgeschossen, einmal XP drauf gemacht läuft seit 5 jahren und läuft und läuft und läuft.

Klar wenn man an der Hardware rummacht mit dem Ram rumspielt und das Bios nicht korrekt eingestellt ist verweigert XP auch mal seinen dienst, aber nich nur XP, das gilt für Vista, ebenso wie 7 und genausp für MacOSX.... von Linux mal ganz zu schweigen. Aber lassen wir die diskussion, das hilft Chaosprojekt kein stück weiter !

 

Also Reperatur Konsole XP reparieren, eigene Dateien können unter umständen verschwinden oder nicht mehr lesbar werden, genauso wie jedes installierte verschwindet im Windows, da die Regestry komplett gelöscht wird. Also hier würd ich mit vorsicht rangehen. Bevor du zur Reperatur konsole greifst, mach erstmal nen Checkdisk und prüf die platte, kann nämlich sehr gut sein das die Platte nen schlag weg hat, einfach so passiert das nämlich nicht das Windows sich killt ( auser WinME ... ) manchmal nüzt es schon wenn man einfach mal checkdisk die evt vorhandenen fehler korrigieren lässt.

 

Wichtig wär auch die genaue fehlermeldung welche datei beschädigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach so passiert das nämlich nicht das Windows sich killt

 

[Offtopic_on]

Pssst, bei mir schon :D

Aber das verursachende Programm war höchstwarscheinlich Alcohol 120%, weil es einen Treiber installiert, der XP früher oder später nicht mehr arbeiten lassen wollte :D

War zumindest bei mir der Fall, nutze es mittlerweile auch schon seeeeeehr lange nicht mehr.

[/Offtopic_off]

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für MICH klingt das nach HDD-schaden.

 

hatte ich letztens auch und wollte es weder wahrhaben noch glauben. aber d-fence hat mich "eingenordet" :-D;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe längere Zeit nichts mehr installiert und auch nichts an der Hardware geändert.

Die datei heißt: \windows\system32\ntoskrnl.exe

Status: 0xc00000e9

Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich wie d-fence. der platte werden wohl die reservesektoren ausgehen. sicher kann man versuchen, die zu formatieren und neu zu installieren, aber das wird dann zu ner dauerbaustelle.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rechner, wie glaube oben steht, einfach ausgegangen ist, ist es möglich, dass dadurch ein oder mehrere Blöcke auf der HD fehlerhaft beschrieben sind. In dem Fall würde formatieren und neu installieren natürlich helfen.

Interessant wäre aber dann noch der Grund.

Sicherheitshalber würde ich mal ne Live-CD nehmen, Daten retten und auch mal den Speicher testen lassen.

Windows geht sehr "liederlich" mit RAM um, da kann es sein, das ein fehlerhaftes Byte / Block im Ram lange nicht auffällt und sehr selten zu einem Absturz führt. (Hatte ich mal bei einem Gericom)

Als CD kannste Dir irgendwas runterladen - Fedora, Ubuntu, CentOS..... damit kommste an Deine Daten ran.

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, ist Windows Vista.Der sagte das ein Fehler aufgetreten ist und das er in 10 sec neu startet.Und nach dem Neustart kam der besagte Fehler.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehlercode bedeutet dass etwas mit der Festplatte nicht stimmt.

Vermutlich defekte Sektoren (altersbedingt oder der Laptop ist mal wo gegengestossen).

 

Das findest Du kostenlos auch ohne startendes Windows heraus mit hddregenerator.

Runterladen, brennen, Laptop mit der CD starten und nach defekten Sektoren scannen.

Wenn die Testversion welche findet die Vollversion kaufen und die Sektoren reparieren lassen.

Mit etwas Glück kannst Du so die Festplatte und Dein Windows komplett retten. (hat bei mir bei 5 Festplatten bisher funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willste denn per software defekte sektoren reparieren? eine festplatte hat ein gewisses kontingent an reservesektoren, die durch eigenverwaltung bei ausfallenden sektoren zum tragen kommen. ist die reserve alle, kommen die ersten schreib/lesefehler. sicher, theoretisch könnte man ne hd nullen, ob die anschliessend auch vertrauenswürdig ist, halte ich für ein gerücht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auf der ersten seite schon gesagt hab, die platte hat meiner meinung nach nen schaden.

 

Hast du noch nen PC zu deiner Seite stehen der SATA anschlüsse hat ? Dann würd ich die platte ausm Laptop mal rausholen, an den PC klemmen, mit dem betriebssystem von dem PC hochfahren und die platte mit HDD Tune überprüfen lassen.

 

 

@Stefanseiner das tool repariert keine defekten Sektoren, es makiert sie lediglich als BAD dadurch kann Windows nicht mehr auf die defekten sektoren zugreifen. Allerdings wenn schon Sektoren defekt sind, ist es nur ne frage der zeit bis die platte komplett verreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...