dodo89 Geschrieben: 20. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 hallo!sind an dem kettenspanner des 318is immer sprengringe dran, die vor dem einbau entfernt werden müssen. werde an meinem ding nicht fündig (ist ja nur ein kleines ding) und möchte kein risiko eingehen, gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 20. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 Auseinanderbauen, dann findest du die Übeltäter schon Bild ist ohne den Ringen, die Sitzen auf dem Kolben links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dodo89 Geschrieben: 20. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 alles klar, danke dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 28. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Hi, ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen. Hab mir jetzt erstmal nen neuen Kettenspanner gekauft und erfolgreich die Sprengringe entfernt. Wenn man den Kettenspanner nun zusammendrückt, geht er automatisch wieder auseinander (lose). Sollte das so sein? Waren die Sprengringe nur da, um den Kettenspanner "zusammenzuhalten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Waren die Sprengringe nur da, um den Kettenspanner "zusammenzuhalten"? 1 Ring ist zum Halten der Montagestellung und der 2. damit er eben nicht auseinanderfällt.Bei Montage des "entschäften" Spanners diesen vorher mit Öl befüllen und laaaangsam eindrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 28. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Eindrehen? Der Wird doch nur reingesteckt und vonner Schraube fixiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Und die Verschlusschraube wird nicht eingedreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 28. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Langsam, weils öl sonst rausläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Nein weil der entstehende "hydraulische" Druck beim schnellen Eindrehen die Spannschiene oder Kette und/oder den Fuss des Umlenkrades beschädigen kann. Du musst dem Kolben des Spanners Zeit geben einzufahren beim reinschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 28. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Du machst mir Angst :). 40Nm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 28. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2010 Du machst mir Angst :). 40Nm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2010 keine angst, zwei umdrehungen pro minute dann ist es langsam genug. Das Öl muss hald einfach so schnell rauslaufen können. Der Haltepunkt des Umlenkritzels ist sonst sehr gefährdet! Nicht den Dichtring zwischen Mutter und Kettenkasten vergessen! (auch erneuern) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.