Georg Geschrieben: 7. Juni 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Die grüne Plakette hat nix mit dem KLR zu tun.Der soll ja zu weniger Steuern verhelfen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 7. Juni 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Die grüne Plakette hat nix mit dem KLR zu tun.Der soll ja zu weniger Steuern verhelfen. Georg Ach. Mir geht es nur um die Kfz-Steuer. Ansonsten braucht man kein KLR, oder? Ich hatte dynamics Postings so verstanden, das er neben der Baustelle "grüne Plakette" (bei mir keine Probleme) auch eine Lösung zur Steuerersparnis für den iX hat. In meinem Fall stellen sich die TüV Stationen in meiner Umgebung quer, wenn es um einen entsprechende Eintragung für meinen iX geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Juni 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Das ist richtig weil es eigentlich keinen KLR gibt, der fpür den IX ist. Das Problem mit der grünen Plakette liegt daran, dass einige E30 trotz G-Kat eine Schlüsselnummer haben, wie sie damals auch für U-Kat Fahrzeuge verwendet wurde.Die G-Kat Fahrzeuge haben noch einen Zusatzbei einer anderen Ziffer der eigentlich reichen sollte - nur weiß das heute keiner mehr und daher gibts Probleme. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dynamics Geschrieben: 8. Juni 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2010 @Nordlicht: Umschlüsseln nur der Vollständigkeit halber. KLR Einbau wegen der Steuer. Problem ist mir bekannt aber man kanns ja versuchen. Und ggf. schaut die Frau auf dem Amt nicht so genau hin wenn ich mit zwei Formularen auftauche. Dazu muss ich natürlich noch einen finden der mir den KLR einbaut und das Formulas ausfüllt. In erster Linie ging es aber nur um die grüne Plakette, die ich ja jetzt - wie geschrieben - glücklicherweise von einem BMW Händler, trotz falscher Nummer im F-Schein, bekommen habe! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.