Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe


sachsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wollte einfach mal meine Stoßstange ( vorn ) abbauen und neu lackieren lassen, gleich in dem Aufwasch die Plasteverkleidung links und rechts erneuern. Stoßstange ging sehr gut ab, nun weiß ich aber nicht mehr so richtig weiter.

 

1. Muß der weiße Träger raus, wenn ich die Plasteverkleidung abbauen will?

2. Den Stift der kleinen Plasteklipse habe ich rausgeschlagen, da der Stift aber sehr lang ist, beult es mir dann die Plasteverkleidung stark nach außen.

3. Wie sind die Plasteverkleidungen noch befestigt ?

 

Bin über jeden Tip dankbar, Danke.

 

Gruß Mario

CIMG1408.JPG

CIMG1409.JPG

CIMG1410.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, den weißen Träger habe ich jetzt raus, also zaghaft darf man da nicht sein.......

Auf die 2 Plasteverkleidungen die auf der Stoßstange sitzen habe ich ab.

 

Nun dachte ich mir aber, das im Bild zu sehende Blech ( da wo das Ziergitter der Lampen befestigt ist ) hat auch einige Steinschläge, laß ich das doch gleich mitlackieren. Uch, das hängt ja mit der ganzen Frontschürze zusammen.

 

Liege ich da richtig ?

Und die ganze Frontschürze abbauen, sollte ich mich da ranwagen? Oder sagt Ihr lieber lassen.

Weil im ETK sah es aus, als ob das Blech einzeln währe.

NTA4NF9w.png

CIMG1412.JPG

CIMG1411.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dachte ich mir aber, das im Bild zu sehende Blech ( da wo das Ziergitter der Lampen befestigt ist ) hat auch einige Steinschläge, laß ich das doch gleich mitlackieren. Uch, das hängt ja mit der ganzen Frontschürze zusammen.

 

Liege ich da richtig ?

 

richtig. beim vfl ist es auf alle fälle mit der Frontverkleidung zusammen ein Teil, beim NFL ist es meines

erachtens auch so.

NFL-Besitzer mögen mich bitte korrigieren.

Die Abbildung ist jedoch für die VFL-Modelle genau so im ETK, ist also nicht immer aussagekräftig.

 

Und die ganze Frontschürze abbauen, sollte ich mich da ranwagen? Oder sagt Ihr lieber lassen.

 

Ich weiß zwar nicht wie es um deine Schrauberkünste bestellt ist, aber das ist überhaupt kein Act.

Schrauben raus (die vom Radlauf nicht vergessen) und abnehmen, fertig.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also, die Frontschürze ist ab. Nur für paar Steinschläge...... Aber nun wird diese gleich richtig lackiert.

 

Ich habe aber noch Fragen:

 

Könnt Ihr mir sagen welche Ersatzteilnummer die im Bild 2 zu sehende Plasteklammer hat ?

Damit wird der kleine Spoiler gehalten der sich ganz unten an der Frontschürze befindet.

Auch finde ich nicht die im Bild 3 zu sehenden Plastenippel, diese halten den Lufteinlaß, der sich neben des Nebellampen befindet.

Auch finde ich nicht die Teilenummer des kleinen Plasteteils Bild 4

 

Kann man eigentlich die Plasteteile mitlackieren, oder wird das nichts ?

 

Ihr würdet mir sehr helfen, Danke.

Gruß Mario

CIMG1415.JPG

CIMG1417.JPG

CIMG1414.JPG

CIMG1413.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den ETK durchforstet, kann leider auch nichts finden. Da müsste dir jemand weiterhelfen der selber NFL fährt und das im besten Fall selber gemacht hat. Sind die teile denn kaputt und nicht mehr zu verwenden? Äußerlich sichtbare Verbindungselemente (Schrauben, Clips, etc.) würd ich nicht mitlackieren, das sieht immer so billig übertüncht aus. Was man nicht sieht kann mitlackiert werden, allerdings ist dann die Frage zu welchem zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also, die Frontschürze ist ab. Nur für paar Steinschläge...... Aber nun wird diese gleich richtig lackiert.

 

Ich habe aber noch Fragen:

 

Könnt Ihr mir sagen welche Ersatzteilnummer die im Bild 2 zu sehende Plasteklammer hat ? Hab ich noch nicht gesehen..

Damit wird der kleine Spoiler gehalten der sich ganz unten an der Frontschürze befindet.

Auch finde ich nicht die im Bild 3 zu sehenden Plastenippel, diese halten den Lufteinlaß, der sich neben des Nebellampen befindet. Die gibt es nicht als Einzelteil nur mit Schacht.

Auch finde ich nicht die Teilenummer des kleinen Plasteteils Bild 4 Für 325i mit Einlaß 51 71 1 953 609

Für 318 und 320i ohne Einlaß 51 71 1 953 645

 

Kann man eigentlich die Plasteteile mitlackieren, oder wird das nichts ?

 

An meinem 318i Edition sind die ab Werk mitlackiert...

 

Ihr würdet mir sehr helfen, Danke.

Gruß Mario

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...