Zum Inhalt springen

325i leichteres schwungrad


bmwfreak1991
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe bmw freunde

habe einen gechippten 325i , der ganz ganz gut läuft ( siehe youtube: http://www.youtube.com/watch?v=nZHmX3GUP6w)

 

habe mir jetzt überlegt, da die m20 b25 ja träge sind, ein erleichtertes schwungrad einzubauen. natürlich, wenn getriebe schon unten ist, gleich kupplung und ausrücklager auch erneuern.

was haltet ihr davon?? wäre da ein spürbarer unterschied????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Monate später...

hi nachbar,

 

ich würde mir das überlegen, wenn das schwungrad zu leicht ist dann läuft dein motor im leerlauf unrund, besonders wen du noch scharfe steuerzeiten hast.

dein motor dreht schneller hoch, da merkst jedes kilo das leichter ist im vergleich zur serie,

gewöhnungsdürftig ist allerdings, dass die motordrehzal auch schneller sinkt!

 

im 32ig5er würde ich das diff vom 320iger einbauen, dann rennt des ding auch aus dem keller,

läuft dann halt nur noch 220, aber das auch voll beladen.

 

gruß aus Lienzingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir das Geld fürs schwungrad und investiere lieber in eine schöne Nockenwelle, dazu noch ein Fächer + passende Abgasanlage, zahlst natürlich mehr für die sachen als für ein einzelnes Schwungrad, aber da haste immerhin was erreicht!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorposter es schon teilweise geschrieben haben:

 

Nur am Schwungrad anzusetzen wäre unsinn... 5,7kg sind noch dazu schon sehr leicht. Wesentlich besserer Ansatzpunkt ist das Differential. je nachdem was du bereits drin hast würde ich zu nem 4,10er oder vielleicht gar nem 4,27er greifen.

 

Motortuning ist vielleicht auch ne Möglichkeit - kost halt nur wesentlich mehr... Einfache, bessere Beschleunigung für wenig Geld gibts durch einen Differentialtausch - verbunden mit all den Nachteilen (Verbrauch, Endgeschwindigkeit, etc...)

 

Dadurch hat der Motor allerdings immer noch nicht "mehr Power" sondern ändern sich schlicht und ergreifend nur die Fahrleistungen...

 

Ein anderer Schwung allein schafft jedoch beides nicht ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...