bmwfreak1991 Geschrieben: 19. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 hallo liebe bmw freundehabe einen gechippten 325i , der ganz ganz gut läuft ( siehe youtube: http://www.youtube.com/watch?v=nZHmX3GUP6w) habe mir jetzt überlegt, da die m20 b25 ja träge sind, ein erleichtertes schwungrad einzubauen. natürlich, wenn getriebe schon unten ist, gleich kupplung und ausrücklager auch erneuern.was haltet ihr davon?? wäre da ein spürbarer unterschied???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 21. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 Der Unterschied ist so spürbar wie 62 oder 56 Liter Sprit im Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ego 36 Geschrieben: 21. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 Hi "" kannst vom 320i die Schwungscheibe nehmen für dein 325ger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 21. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 Hi "" kannst vom 320i die Schwungscheibe nehmen für dein 325ger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwfreak1991 Geschrieben: 23. Mai 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2010 ist die leichter oder wie??? weil ich will eine kaufen, die hat nur 5,7 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 22. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 hi nachbar, ich würde mir das überlegen, wenn das schwungrad zu leicht ist dann läuft dein motor im leerlauf unrund, besonders wen du noch scharfe steuerzeiten hast.dein motor dreht schneller hoch, da merkst jedes kilo das leichter ist im vergleich zur serie,gewöhnungsdürftig ist allerdings, dass die motordrehzal auch schneller sinkt! im 32ig5er würde ich das diff vom 320iger einbauen, dann rennt des ding auch aus dem keller,läuft dann halt nur noch 220, aber das auch voll beladen. gruß aus Lienzingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuter Geschrieben: 22. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2010 Was versprichst du dir denn vom leichten Schwungrad? Der einzige echte Vorteil ist wohl beim Schalten durch das schnelle Abtouren zu bemerken. Ansonsten bringt das Ganze in Sachen Beschleunigung natürlich garnichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 23. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 spar dir das Geld fürs schwungrad und investiere lieber in eine schöne Nockenwelle, dazu noch ein Fächer + passende Abgasanlage, zahlst natürlich mehr für die sachen als für ein einzelnes Schwungrad, aber da haste immerhin was erreicht! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 23. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2010 Wie meine Vorposter es schon teilweise geschrieben haben: Nur am Schwungrad anzusetzen wäre unsinn... 5,7kg sind noch dazu schon sehr leicht. Wesentlich besserer Ansatzpunkt ist das Differential. je nachdem was du bereits drin hast würde ich zu nem 4,10er oder vielleicht gar nem 4,27er greifen. Motortuning ist vielleicht auch ne Möglichkeit - kost halt nur wesentlich mehr... Einfache, bessere Beschleunigung für wenig Geld gibts durch einen Differentialtausch - verbunden mit all den Nachteilen (Verbrauch, Endgeschwindigkeit, etc...) Dadurch hat der Motor allerdings immer noch nicht "mehr Power" sondern ändern sich schlicht und ergreifend nur die Fahrleistungen... Ein anderer Schwung allein schafft jedoch beides nicht Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.