Zum Inhalt springen

stotttttern !!!!! hilfe !!!!!


slimak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen e30 cabrio wo ich schon seid längeren einen s3 2,7 schnitzer motor drin hab,seid 3 tagen habe ich ein paar probleme wenn ich starte geht die drehzahl auf 2000 umdrehungen hoch -(das mit der drehzahl ist schon länger)-geht dann aber runter, manchmal kommt es auch vor das er schlecht startet also muss ich länger drehen bis der motor läuft wenn es dann losgehen soll geht es 100meter gut dann geht das stottern los :klatsch: so ob er wollte aber nich kann wenn der motor dann auf temperatur gekommen ist läuft er wieder normal wenn mann es so nennen kann :( -- da er noch eine macke hat :( -sobald die drehzahl auf 5500umdrehungen kommt regelt er ab ich könnt echt kotz..... das nervt wie sau .

 

ich hoffe einer von euch kann mir da mal tips geben wo ich anfangen soll zu suchen oder hat selbst so ein problem gehabt , anfangen werde ich mit der verteilerkappe und finger und benzinpumpe

 

mfg Thomas


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mmh klingt als würde er falschluft ziehen.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem hab ich auch, hab gedacht evtl benzindruckregler , hab ihn ausgetauscht er wars aber nicht. also denk ich jetzt auch das er falschluft zieht. am besten die ganzen luftführungen aus plastik mal für paar euros tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die luftführung habe ich bereits getauscht die zwischen LMM und ansaugbrücke sitzt problem ist immer noch da :wall: (kosten 20 euro bei BMW und 10 minuten arbeit )

 

erster schritt -habe ebend verteilerkappe abgeschraubt alles in ordnung

 

zweiter schritt -relais überprüfen die neben dem luftfilterkasten in dem L-förmigen kasten stecken das weise soll für die benzinpumppe sein habe es auch erstmal bestellt bei BMW kostet 9,60 euro neu

werde es einbauen und dann mal sehen

 

dritter schritt -habe den sitz hinten ausgebaut benzinpumpe angeschaut und gehorcht was da los ist komisch das sie bei kalten motor gut pumpt und schön gleichmäßig jedoch kaum fast aus dem blauen bereich der temp-anzeige wird sie schlaper und pumpt auf jeden fall langsamer und unregelmäßiger wodurch der motor gleich mit der drehzahl in keller fält aber auch nicht ausgeht

ich denke mal das es doch an der benzinpumpe liegt neu bei BMW 269 euros werde sie wohl fals sie es sein sollte bei ebay kaufen den tip mit den relaiskasten habe ich von dem BMW Reyclinghof der bei mir um die ecke ist

 

mfg thomas


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, heute relais ausgetauscht ,das war nix 10 euro weg :) jetzt werde ich mich auf die suche machen nach einer Benzinpumpe bei ebay fals einer von euch eine haben sollte kann sich gern bei mir melden ,habe eine gefunden leider für den 55 liter tank bein Schrotthändler 25 euro guter preis :rauchen: schade das nicht die passende

 

Gruss und

petri heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mani1 wenn du mir veratten kannst wo der Impulsgeber und die LME Relais sitzen werde ich es gerne machen, wo die lamda Sonde steckt weis ich das kann ich auch noch prüfen das hauptprobmel was mich nervt das der Motor zu früh abregelt wenn ich voll durchtrete wirgt er ab bei etwa 5500 umdrehungen obwohl er erst normalerweise erst bei 6800 abregeln sollte

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Der Impulsgeber sitzt direkt beim Schwungrad.

Wennst zwischen Abgaskrümmer und Kühler

zum Schwungrad runterkukkst siehst in schon.

Da ma die Kabel kontrollieren oder das Teil austauschen.

Die Lambdasonde kannst mal testweise abstecken und fahren.

Bild Nr.8 Ist der Impulsgeber.

MTI4NF9w.png

01.jpg


Bearbeitet: von Mani1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mani1 danke für die tips

 

so das Relai hab ich gestern neu gekauft und ersätzt

den Impulsgeber musten wir bei dem ölwechsel sogar ausbauen da mann bei dem motor den ölfilter sonst nicht rausdrehen kann , das könnte natürlich sein das er jetzt falsche werte weiter gibt hmmmm MUSS ICH AUF JEDEN FALL ÜBERPRÜFEN aber schon vor dem ausbau des Impulsgebers hate ich das problem in der hochen drehzal mit dem vorzeitigen abregeln aber auch nur bei vollgas sobald ich ein tickkk vom gas gehe dreht er bis zum schluss also bis 6800 U/m

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe soeben eine Benzinpumpe bestellt mal schauen ob das was bring was ich stark hofe.leider kommt sie frühstens am dienstag wegen dem feiertag :D sollte es nicht die B-pumpe sein werde ich noch den Impulsgeber und die Lamda Sonde austauschen danach wird es doch wohl an den Motor liegen Ventile oder weis der geier, was noch komisch ist und war ,im stand ist die drehzahl im keller aber bein gas geben dreht der motor hoch ohne probleme jedoch kaum wird der gang eingelegt und will losfahren bleibt die leistung weg

 

Mfg Thomas


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, so benzinpumpe heute eingebaut läuft deutlich besser , eine macke ist weniger wenn ich im lerlauf vollgas, gebe schtottert der motor nicht mehr jedoch beim fahren habe ich immer noch das problem das der motor abwirgt/abregelt bei etwa 5500 U/m aber nur bei vollgas vermute den ventielspiel als ursache

 

vieleicht habt ihr noch ne idee bin für jede idee dankbar

MFG thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...