der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 1. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Kann es sein, das ein sporadisches vibrieren vom Auto ( gefühlsmäßig würde ich sagen, es kommt von vorn, bzw. aus der mitte) an den Querlenkern liegt? Muss dazu sagen, das an den Querlenkern was hin ist. Beim Bremsen zappelt das Lenkrad und man hört es recht laut klackern. Seit kurzem vibriert das Auto leicht bei immer unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Bis 50km/h ist alles ruhig und dann immer mal unterschiedlich. Räder sind es nicht. Manchmal auch bein beschleunigen. Hat jemand ne Idee was noch sein könnte? Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 1. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Können die Reifen sein. Entweder einfach nur Unwucht oder sie sind durch verstellte Spur oder deinen ausgeschlagenen Querlenker nicht ganz rund abgefahren. Bei bestimmten Geschwindigkeiten kommt es dann zu Interferenzen, wie so ne Art Aufschaukeln. Kannst ja mal die Reifen testweise tauschen, dann müßt es wenigstens anders sein... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 1. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 das es die reifen sind würd ich eher für unwahrscheinlich halten, denn dann würde es immer bei bestimmten geschwindigkeiten probleme geben, nicht aber nur beim bremsen und beschleunigen. ich würd eher auf was an der radaufhängung, oder auf ne krumme bremsscheibe tippen. fahr doch einfach mal nach atu. da gibts den fahrwerkscheck beim ersten mal umsonst. die sagen dir dann was kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 1. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Reifen schließe ich auch aus... habe nen relativ neue Räder zum Test montiert und dann das gleiche. Werd mal zum freundlichen um die Ecke fahren, denn die Diagnose kostet dort ja auch nichts.... poste dann das Ergebniss Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 1. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Fals was bei raus kommt, würde mich auch interessieren!Wünsch Dir auf jeden Fall Glück, dass Du der Ursache auf die Spur kommst!Und auf jeden Fall posten woran's lag!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 würd mich auch interessieren ;) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 das es die reifen sind würd ich eher für unwahrscheinlich halten, denn dann würde es immer bei bestimmten geschwindigkeiten probleme geben, nicht aber nur beim bremsen und beschleunigen. ich würd eher auf was an der radaufhängung, oder auf ne krumme bremsscheibe tippen. fahr doch einfach mal nach atu. da gibts den fahrwerkscheck beim ersten mal umsonst. die sagen dir dann was kaputt ist. Die werden dir bei ATU schon erzählen, das alles im Eimer ist (ist ja der Sinn von kostenlosen Checks). Mir haben sie es bei meinem ix sogar schriftlich gegeben, obwohl sie nur die Reifen tauschen sollten. Komischerweise hat ein Annahmemeister von "freundlichen" den ich am nächsten Tag habe nachsehen lassen (hat mich nämlich gewundert, wie gut ein Auto mit schrottigem Fahrwerk fährt) nichts gefunden. Eine Woche später hat das Auto eine Vollabnahme! ohne den geringsten Mangel bestanden und das bei einem Prüfer bei dem (Originalton mein Bruder, liegt vieleicht daran das er bei Mercedes Annahmemeister ist;-) ) "sogar Neuwagen durchfallen". Soviel zum Thema "Kostenlos Überprüfungen bei ATU" Wenn sie dann was "echtes" gefunden haben, basteln sie so spitzenmäßig, daß du auch mit dem defekten Fahrwerk weiterfahren könntest.Aber die Geschichten hebe ich mir für ein anderes mal auf. Mein Tip nach vielen Erfahrungen:Schaubt soweit es geht selber und sucht euch eine Werkstatt die wirklich noch mit Herzblut und Verstand schraubt. Macht euch aber auf eine lange Suche gefasst (sie sind sehr weit gestreut) und einen grossen Bogen um alle "Superbillig,Kostelos,riesen Werbeschild Teiletauschinstitute.Wenn ihr so eine Werkstatt habt, bekommt ihr auf Dauer auch einen guten "Stammkundenpreis" und auch mal einen kostenlosen Tip. Der kennt euer Auto nämlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2004 Die werden dir bei ATU schon erzählen, das alles im Eimer ist (ist ja der Sinn von kostenlosen Checks). Mir haben sie es bei meinem ix sogar schriftlich gegeben, obwohl sie nur die Reifen tauschen sollten. Komischerweise hat ein Annahmemeister von "freundlichen" den ich am nächsten Tag habe nachsehen lassen (hat mich nämlich gewundert, wie gut ein Auto mit schrottigem Fahrwerk fährt) nichts gefunden. Eine Woche später hat das Auto eine Vollabnahme! ohne den geringsten Mangel bestanden und das bei einem Prüfer bei dem (Originalton mein Bruder, liegt vieleicht daran das er bei Mercedes Annahmemeister ist;-) ) "sogar Neuwagen durchfallen". Soviel zum Thema "Kostenlos Überprüfungen bei ATU" Wenn sie dann was "echtes" gefunden haben, basteln sie so spitzenmäßig, daß du auch mit dem defekten Fahrwerk weiterfahren könntest. Aber die Geschichten hebe ich mir für ein anderes mal auf. Mein Tip nach vielen Erfahrungen:Schaubt soweit es geht selber und sucht euch eine Werkstatt die wirklich noch mit Herzblut und Verstand schraubt. Macht euch aber auf eine lange Suche gefasst (sie sind sehr weit gestreut) und einen grossen Bogen um alle "Superbillig,Kostelos,riesen Werbeschild Teiletauschinstitute. Wenn ihr so eine Werkstatt habt, bekommt ihr auf Dauer auch einen guten "Stammkundenpreis" und auch mal einen kostenlosen Tip. Der kennt euer Auto nämlich. Jepp,so is das Vertrauen hast am besten nur dir selbst.Die Jungs inne Werkstatt erzählen zum Teil ein Schei... das Dir hören und sehen vergeht.So alla mach das neu und das noch aber dann is es ,jo aber das muss dann auch noch ,und das Problem hast immer noch.Ich glaub da haben alle schon reichlich Erfahrungen mit gemacht.Leider wird gepfuscht was das Zeug hält,und nen Laden der echt was drauf hat!!!!!! Seltenst!!Hauptursache(das Auto is ja alt Sch.. drauf ;unsauberes arbeiten,Neuteile verkloppen um jeden Preis) Da gibt es Storries ohne Ende.http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der den Hebel nicht zieht Geschrieben: 15. Juli 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 also hier die Auflösung: Es ist wohl das Zusammenspiel meherer Sachen. Einmal sind meine Quérlenker ausgeschlagen und ( was ich nicht glauben wollte), es sind wirklich die Reifen ( wobei die neu sind). Habe nochmal zum Testen ein paar sehr alte Felgen mit Dunlops drauf aufgezogen und das vibrieren war fast weg. Der BMW Kundendienst hat nichts gefunden, bis auf die Aussage, das es bei nem alten Auto schonmal sowas vorkommen kann und unbedenklich sei. Naja, nicht gerade befriedigend. Werd mir jetzt mal neue Pneus besorgen und hoffe das es dann weg ist. Gruss Mike Zitieren der, der auf denjenigen neidisch ist, der weiß wie man den Hebel zieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 16. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2004 Was? Neue Pneus? Zuviel Kohle? Wechsel die hinteren mit den Vorderen, dann merkste nix mehr davon. Das läuft sich wieder ein, war bei mir auch so, als meine Spur verstellt war... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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