Sebi328i Geschrieben: 18. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.Ich habe seit heute ein knacken in der Lenkung. Und zwar im Stand, wenn der Motor aus ist und ich schnell das Lenkrad hin und her wackel.Das hatte ich vorher nicht. Ich habe mein Auto im Moment in der Garage und habe es die letzte Zeit häufiger ohne Servounterstütung, also mit ausgeschaltetem Motor ab und an raus gefahren und dabei eben einlenken müssen. Das geht ja nur unter einem gewissen Kraftaufwand ohne die Servounterstützung.Was kann da kaputt gegangen sein? Es knackt so aus Richtung Kreuzgelenk. Kann da was kaputt gehen? Wenn ja wo genau? Ich höre es deutlich von innen. Von den Spurstangen kommt es definitiv nicht. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 also wenn es mehr ein anschlagen ist, wenn du hin und her lenkst, kannst du auch spiel im lenkgetriebe haben. das merkst/hörst du mit laufendem motor nicht unbedingt. kannst ja mal wo das kreuzgelenk auf dem lg sitzt bissel hin und her drehen, da würdest du das spiel dadrin am besten merken. wenn das lg auszuschließen ist, dann richtung kreuzgelenk prüfen. vg alex(der sich auch nen neues lg holen muss) Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 18. Mai 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Also das Lenkgetriebe hat meine ich kein Spiel. Das war ja vorher nicht. Ich habe die Befürchtung, dass da wegen des Einlenkens ohne Servounterstützung was zu schaden gekommen ist. Ich weiß nur nicht was.Aber, dass das Lenkgetriebe selbst jetzt Schaden genommen hatte schließe ich mal aus.Was kann denn da am Lenkgetriebe kaputt gehen? Wenn die Gummischeibe kaputt geht, knackt das doch sicher nicht. Kann ja dann nur an einem der beiden Kreuzgelenke selbst was sein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 18. Mai 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 also ich würde im eifer meiner unwissenheit behaupten, dass im normalfall durch lenken ohne servo nichts defekt gehen sollte, was an sich nicht schon nen leichten schaden hat. soo schwer gehts ja nun ohne servo auch nicht.na dann lasse mal jemand anderes lenken und versuche das geräusch zu orten. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.