DieterBo Geschrieben: 18. Mai 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Hallo ich habe vor 40 Tausend Kilometern die Hydros und Schlepphebel ern inkl einer gebrauchten nocke die nicht mehr all zu gut war lief anfangs gut jetzt ist schluss . Ich frage mich aus Finanziellen gründen MUSS ich die Hydros und Kipphebel wieder mit erneuern oder nur die Nocke und fertig ???? Der Motor läuft absolut ruhig und top nur bei 140 ist schluss das kennen wir ja Danke für eure Hilfe !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 18. Mai 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2010 Nein, nicht nur die Nocke.Schon 1000mal geschrieben aber das Hauptübel werden die Schlepphebel sein, nicht unbedingt die Nocke.Die paar 10tel an fehlenden Nockenhub sind nicht so dramatisch in der Auswirkung.S-förmig eingelaufenen Schlepphebel verursachen Hydrostößelfasching und lassen das Ventil bei Resonazdrehzahl x leicht geöffnet ->Kompressionsverlust = Leistungsverlust. Hydros kannst du getrost drinnelassen, wenn sie nicht tickern. Mach doch einfach mal den Ventildeckel runter und schaue dir die Nocke an, wenn nicht wirklich arg eingelaufen würd ich nur die Hebel tauschen oder eigentlich nicht, ich würd sie nachschleifen, damit der "Bogen" wieder schön da ist.Das geht aber nur zu einen gewissen Punkt: Wenn der Arbeitsbereich der Hydros dann erschöpft ist hilft nur Neuware.Oder eben was gutes gebrauchtes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Mai 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 neue hydros und neue schlepphebel? darauf dann ne gebrauchte nocke die nach 40tkm fritte ist? ich würd sagen stell erstmal die ölversorgung der nockenwelle wieder her. weil da liegt das übel. ich hab wohl 6tkm auf ne anfänglich eingelaufne nocke draufgespult die sich in meiner zeit nicht verschlechtert hat. aber nur dank sichergestellter ölversorgung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.